Öffentliches Umziehen

  • Im Prinzip hast Du natürlich recht, Christian. Allerdings sollte man trotzdem auch Toleranz gegenüber Mitmenschen zeigen, die nicht so offen sind und hiermit ihre Probleme haben ;).

    Lebe das Leben so, wie es kommt!

  • Hallo


    Damals: (Pubertätszeit 12- 15 Jahre)
    Am FKK See hatte ich keine Probleme mich öffentlich umzuziehen/auszuziehen. ^^
    Im Hallenbad war es aber unangenehm, bin dann immer in eine Einzelkabine gegangen.


    Heute:
    Mittlerweile (ab 16 Jahre) bin ich nicht mehr so zimperlich und ziehe mich auch in einer Sammelumkleide um. :)
    Beim FKK sowieso.
    Ich finde es ist doch normal.
    Habe auch noch nie Beschwerden gehört.


    gruss

  • Es ist wohl eine Frage der Routine. ;)
    Anfangs war ich auch gehemmt und es bestand schnell die Gefahr einer Erektion.


    Je öfter man sich in der Öffentlichkeit nackt bewegt, desto "cooler" wird man.
    Im laufe der Zeit ist es ein müdes lächeln sich in einer gemeinsamen Umkleide um zuziehen, mit anderen Männern zu duschen, und FKK zu betreiben. :fkk:

  • Also mit anderen Männern nackt zu duschen hatte ich noch nie Probleme, weder in der Kindheit, noch in der Pubertät oder je danach...


    War ja auch völlig normal! Von Kindheit an im Verein, wo es eben üblich war, das man nach dem Fußball oder schwimmen auch nackt duschen gegangen ist, da macht auch die Pubertät keinen Abbruch. Und spätestens wenn man beim Bund war, da sollten die letzten Bedenken gefallen sein... Ich weiß nur aus meiner BW Zeit, das wir uns die "Nicht-oder Badehosenduscher" entsprechend erzogen haben ;)


    Aber das waren auch noch andere Zeiten, und wenn ich sehe, welche Probleme die Vereine haben, junge Mitglieder zu gewinnen und zu begeistern...
    Da merkt man aber auch die Entwicklungsverzögerung beim Erwachsen werden. Und ob ich durchzechte Nächte mit Gamekonventions als Sportliche Aktivität bezeichnen möchte, wo hinterher alle gemeinsam duschen gehen :D :D


    Wohl eher nicht ;)

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • In der Therme oder in der Sauna ziehe ich mich immer vorm Spint um. Ich hab damit kein Problem wenn andere mich nackt sehen. Es gibt schließlich nichts was andere bzw. ich nicht schon gesehen hätten. Außerdem ist es mir zu umständlich erst in eine viel zu enge Kabine zu gehen.

  • In der Therme oder in der Sauna ziehe ich mich immer vorm Spint um. Ich hab damit kein Problem wenn andere mich nackt sehen. Es gibt schließlich nichts was andere bzw. ich nicht schon gesehen hätten. Außerdem ist es mir zu umständlich erst in eine viel zu enge Kabine zu gehen.


    So halte ich es meist auch, mag es nicht so in der Kabine zu schwitzen, da es dort meist doch stickiger als auf dem Gang ist.

    Beste Grüße


    manni951 :fkk:

  • Nach Möglichkeit: Sammelumkleide. Dort ist wenigstens Platz. Im Freibad: auf die Wiese - hinsetzen - ausziehen - Badehose an - aufstehen - fertig. Nix ist schlimmer als enge Kabinen im Schwimmbad Therme oder Sauna.

    Schau nicht zurück, schau nach vorne :kaffeepause: :schwimmi: :happy:

  • Mir ist es eigentlich egal, wo ich mich im Schwimmbad umziehe. In der Regel benutzte ich aber immer die Sammelumkleiden, da diese einfach geräumiger sind!

  • Kommt immer darauf an zur FKK zeit macht es ja keinen Sinn in eine Umkleide zu gehen auch wenn ich in die Sauna gehe ziehe ich mich meist vor dem Spind um wenn ich aber ins Schwimmbad zur Textilzeit gehe und es ist viel los dann gehe ich schon in die Umkleide bzw in eine Sammelumkleide

  • Also ich ziehe mich im Schwimmbad und auch Saunabereich direkt vor dem spinnt um geht ja recht flott und am Badesee wenn ich nicht zum FKK gehe dann habe ich meine Badehose schon vorher an

  • ich muss gestehen, dass ich da recht faul bin....sich erst eine kabine zu suchen, da sich dann umziehen, damit man dann vollbepackt durch die reihen schlendert um sich dann einen leeren spint zu suchen....nee, viel zu aufwendig....ich ziehe mich vor dem spint um, geht schneller und ist für mich einfach logisch. und weil es so schnell geht, kann sich auch keiner wirklich gestört fühlen...flux einen bademantel an oder ein handtuch umgebunden und auf in die sauna

  • Ich werfe meine Klamotten direkt in den Spint. Das geht nur in der Sammelumkleidekabine oder im Gang. In Freibädern habe ich mich meist auf der Wiese umgezogen. Aber in der Regel ziehe ich mich nur aus oder an - nicht um. Nur unterwegs im Auto wechsel draußen ich die Klamotten.

  • Servus...


    Also wenn ich in der Therme bin, muss ich mich in einer Umkleide umziehen, da man zum FKK-Bereich durch den "nicht-FKK-Bereich" muss. Im FKK-Bereich zie ich mich dann offen aus und bleibe dann auch nackt, mal mit Badetuch rum, mal ohne...

    Nackte Grüße aus Bayern :D


    Chris

  • Immer direkt am Spind, da ist nix bei und alles andere ist nur umständlicher. Man blockiert höchstens kurz mal den Gang.
    Ich hab paar Mal gesehen, dass sich welche in ner Umkleidekabine halb versteckt bei offener Tür ausziehen, aber sich danach völlig selbstverständlich nackt bewegen. Seh ich keinen Sinn darin...

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • In der Sauna in der Gemeinschaftskabine


    Im Hallenbad nutze ich meistens eine Einzelkabine. Als Single-Mann will ich nicht in eine Familien-Sammelumkleide. Macht in meinen Augen immer ein sehr komischen Eindruck wenn ein einzelner Mann da rein geht...


    Um am See mach ich kein großes Aufsehen drum und Wechsel die Buchse einfach sitzend auf dem Handtuch....

  • Ich gehe nur am FKK See baden, mag keine Schwimmbäder. Dort mache ich es so, dass ich die Klamotten gleich im Auto lasse und dann nackt zur Liegestelle laufe. Das ist kein Problem, da der Parkplatz selbst schon zum FKK-Bereich gehört an dem See.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!