Beiträge von harust

    Mittlerweile mache ich kein Hehl daraus, früher war das schon anders. Meine Familie war/ist dabei, also war das kein Problem. Problematisch wurde es nur bei Leuten, die sich darunter eigentlich nichts vorstellen konnten. Heute ist es so, dass alle Freunde Bescheid wissen und FKK/Sauna selbst praktizieren. Und wenn jemand mit an meinen Lieblingssee fahren will, sage ich ihm/ihr: Badesachen mitnehmen ok, aber du brauchst sie nicht. Dann ist alles klar: Mitfahren oder zuhause bleiben.

    Ich denke, es kommt immer auf die Situation (insbesondere bauliche) im Garten an und natürlich auf die Nachbarn. Hat man Chaoten darunter, gibts Probleme. Ist der Garten "blickdicht", gibts keine Probleme. Trotzdem soll man auch immer das rechtliche Problem der "exhibitionistischen Handlung " beachten.

    FKK-Zeit ist für mich die warme Jahreszeit, dann ab an den See oder als Krönung Urlaub am Meer. In der kalten jahreszeit 2 oder 3 mal ins Miramar nach Weinheim wo man am Dienstag Abend FKK leben kann. Ansonsten bin ich glücklicher Besitzer einer eigenen kleinen Sauna.

    Wer sucht, der findet (einen Platz). Muß ja nicht vor den Nasen der anderen sein, was aber auch vorkommt. Nur sollte man nicht päpstlicher als der Papst sein, denn ein bischen Sexualität gehört auch beim Nacktsein dazu. Oder legt ihr die Sexualität mit den Kleidern ab? :rolleyes:

    Bei Kaiserslautern-Hohenecken liegt der Gelterswoog, ein im Wald gelegener See mit kostenpflichtigem Strandbad. FKK ist zur Zeit noch inoffiziell, ist aber geduldet. Im Bereich des Golfplatzes zur Bundesstraße kann man nackt sonnen. Nackt baden kann man im Wald hinter dem Tauchclub -einfach an den Umkleidekabinen weitergehen bis man eine Blockhütte sieht, dann beginnt dieser Bereich. Nach Pächterwechsel soll evtl. dieses Jahr ein offizieller FKK-Bereich kommen, wo er sein soll, weiß ich noch nicht.
    Gelterswoog - mein Lieblingsziel im Sommer. :fkk:

    de facto ist es so, dass in den Bädern mehr ältere, d.h. für mich ab 40, sind, als junge, d.h. ab der Pupertät. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass wir ältere das Nacktsein lockerer angehen. Insbesondere wenn der Partner mitmacht. Wenn jetzt nachgewiesener Maßen die Mehrheit bei den Männern liegt, so denke ich, dass die sich nicht so viele Gedanken über ihren älteren Körper machen als die Frauen. Ich bin 59, bin nicht mehr so schlank und knackig wie mit 30, und genieße trotzdem das Nacktsein, ohne mich über andere zu scheren. :schwimmi:


    Genießen wir noch das Leben, der größte Teil ist für mich vorbei.

    Wie habe ich meine Kinder erzogen?


    So muss sich mir die Frage stellen.
    FKK konnte da keine große Rolle spielen, denn da gab es immer andere Probleme: Schule, Verhalten gegenüber anderen und zu sich selbst, Eigenverantwortung, und und und.


    Als Vater musste ich Vorbild sein, Begleiter und Ansporner. Das mit Konsequenz, aber auch Abstand, trotzdem Nähe, Zuneigung und Vertrauen in ihr Können.


    Das Ergebnis heute finde ich in Ordnung. Die 3 älteren sind Mitte 30, haben ihre eigenen Familien, Beruf und stehen auf ihren eigenen Füßen. Trotz Scheidung haben wir ein enges Verhältnis miteinander. Der jüngste ist 18 und erzieht jetzt mich -grins-. Auch er macht seinen Weg.


    FKK war nie ein Muß. Und komisch: trotz nackter Mutter und nacktem Vater zogen sich nur die Mädels aus, aber das nur bis zur Pupertät. Heute gehen sie mit ihren Partnern nackt schwimmen, wenn sie Lust haben, wenn nicht dann nicht. Das finde ich in Ordnung.


    FKK kann eine schöne Sache sein, aber es ist nicht das wichtigste in der Kindererziehung. :love: :D :) :kaffeepause:

    Nach Möglichkeit: Sammelumkleide. Dort ist wenigstens Platz. Im Freibad: auf die Wiese - hinsetzen - ausziehen - Badehose an - aufstehen - fertig. Nix ist schlimmer als enge Kabinen im Schwimmbad Therme oder Sauna.

    Ich glaube nicht, dass ich bei so einem Projekt mitmachen würde. Bei uns funktioniert das -wetterbedingt- schon mal gar nicht. Und dann ist FKK für mich doch etwas besonderes im Gegensatz zum Alltag: Freiheit, Entspannung, Urlaub, ja auch manchmal was prickelndes. Also etwas besonderes, und das soll nicht alltäglich werden. :love:

    Sehr gerne am Gelterswoog bei Kaiserslautern. Dort ist eine inoffizielle Möglichkeit zum Nacktbaden im Wald beim Tauchclub. :schwimmi:
    Im Winter ab und zu dann mal ins Miramar nach Weinheim zur FKK-Badezeit Dienstag abends.