Beiträge von steff

    Also ich war bei den letzten beiden Saunanächten und kann nichts negatives sagen. Die letzte Saunanacht war sehr gut besucht und zur FKK Zeit ein sehr angenehmes Publikum. Bei den Rutschen rutschten überwiegend nur nackte quer durch alle Altersklassen.

    Außer in der Sauna habe ich noch nie FKK gemacht. In der Sauna empfinde ich das als geschützten Bereich und mittlerweile vollkommen normal. Ansonsten steht bei mir das erste Mal öffentlich FKK noch bevor. Ich habe eigentlich am Meisten Angst davor, dass mich Leute sehen, die ich kenne. Bei Fremden ist es mir egal. Ich wär vielleicht ein wenig nervös, aber das wärs auch schon.

    Im der Sauna kannst du doch genauso jemanden treffen den du kennst. Sollte dich am FKK Strand jemand kennen dann musst du dir überhaupt keine Gedanken machen denn immerhin teilt ihr somit die gleiche Leidenschaft.

    So war es bei uns auch. Lustig: Bei jungen Paaren war die Kombi er nackt und sie im Bikini oder "oben ohne" häufig. Clothing Optional ist immer gut, wenn Leute dabei sind, denen FKK noch nicht ganz geheuer ist. Bei uns war die Nichte dabei und sie hatte auch erstmal den Bikini an. Als aber am Abend der Anteil der FKKler immer weiter zu nahm, war es ihr dann auch zu blöd und sie hat sich nach und nach von ihren Badesachen getrennt.

    Innerhalb der Verwandtschaft ist es natürlich oft schwierig. Das ganze kommt natürlich auch sehr auf das alter an wie hier bei deiner Nichte. Wie alt war sie damals? Kann mir gut vorstellen das sie das einiges an Überwindung gekostet hat sich auszuziehen vor euch als nahestehende Verwandte.

    Die Kristallbädergruppe betreibt auch eine Saunatherme in Kochel am See in Bayern. Dort gilt auch folgende Regel:

    Die Nutzung der Thermalbecken erfolgt grundsätzlich textilfrei. Jeden Mittwoch und Sonntag kann wahlweise mit oder ohne Bekleidung gebadet werden. Ausgenommen von der Regel ist das 12 Prozent Solebecken und sämtliche Saunen, welche immer nur textilfrei zu benutzen sind.

    Ich würde sagen mindestens 60 Prozent baden hier nackt an diesen Tagen und die Stimmung ist hierbei völlig entspannt und auch alle altersklassen bunt gemischt. Auffallend ist hierbei das am Nachmittag die nackten immer mehr werden und gegen Abend kaum noch bekleidete anzutreffen sind. Sehr viele die zuerst textil unterwegs waren lassen immer mehr die Hüllen fallen mit der Zeit. Man kann hier auch nicht sagen das mehr Männer als Frauen FKK praktizieren hier ist das Verhältnis immer ausgewogen.

    Ich kann allerdings für mich auch nicht Verstehen wo darin der Sinn liegt wenn man in den Thermalbecken mit Textilien badet, im Solebecken und den Saunen dann nackt sitzt und sich danach sofort wieder anzieht um wieder in die Thermalbecken zu gehen.

    Ich war gestern Abend auch mal dort die Sauna war vor allem nach 20 Uhr gut besucht im Schwimmbereich war dagegen recht wenig los. Den Altersdurchschnitt würde ich um die 40 ansiedeln. Die Saunalandschaft ist mit zwei Saunen und einem Dampfbad eher überschaubar.

    Ich kanns ja gar nicht fassen das der FKK Abend im bisherigen Umfang eingestellt wird, ewig schade......
    Ohne das bisherige Angebot lohnt sich meine weite Anfahrt von 200km nicht mehr und andere Alternativen wird es wohl kaum geben.
    Ich werde die Zeiten dort jedenfalls vermissen nirgends wo sonst waren die FKK Zeiten von jungen Leuten und Leuten mittleren Alters so gut besucht wie im Palm Beach was wahrscheinlich am Wellenbad und vor allem den Rutschen gelegen hat.
    Ewig schade kann man da nur sagen.........

    Also das im Palm Beach zur FKK Zeit immer einige Homosexuelle anwesend sind ist ja nicht zu übersehen, allerdings muss ich sagen hatte ich noch keine negativen Erfahrungen mit denen obwohl ich auch meist alleine dort bin. Ich habe auf alle fälle auch nichts gegen diese Menschen so lange sie mich in ruhe lassen und das war bisher immer so im Palm Beach zu aufdringlich wurde hier jedenfalls noch keiner und hinterhergerennt ist mir auch noch keiner.
    Einen Besuch ist das Palm Beach allemal immer wieder wert!!

    warum sollte es denn verboten sein solange der teil des Gartens schwer einsehbar ist .... das ist bei mir jedoch leider nicht der Fall :( also mache ich es in meinem Garten auch nicht

    Kommt immer darauf an zur FKK zeit macht es ja keinen Sinn in eine Umkleide zu gehen auch wenn ich in die Sauna gehe ziehe ich mich meist vor dem Spind um wenn ich aber ins Schwimmbad zur Textilzeit gehe und es ist viel los dann gehe ich schon in die Umkleide bzw in eine Sammelumkleide

    meiner Erfahrung nach ist es immer sehr unterschiedlich mit dem altersdurchschnitt zu den FKK Zeiten je nach Jahreszeit, Witterung, Ferienzeit usw.
    Im Palm Beach zum Beispiel ist der Anteil der jüngeren oft sehr hoch besonders im Rutschenbereich und Wellenbad.
    In anderen Bädern schwankt der Altersschnitt auch sehr, meiner Meinung nach steigt aber der Anteil der jungen Generation in den letzten Jahren an.
    Was mir auch immer wieder auffällt ist das gerade Mädels immer wieder mit Freundinnen zu den FKKzeiten kommen.

    Ich halte ein Verbot für völlig übertrieben, finde Intimpiercings bei Männern auch keineswegs schön, bei Frauen allerdings finde ich kann so ein KvH schon sehr reizvoll sein...