Beiträge von Nomine

    Ich war am Mittwoch und am Donnerstag am nahe gelegenen See. Das Wasser war zwar noch recht frisch aber für einen kurzen Sprung ins kalte Nass ging es. Gut das an beiden Tagen die Sonne geschienen hat und es nicht windig war. Damit war die ganze Sache recht angenehm :)

    Da kann ich dir nur beipflichten. Wer in die Sauna geht oder FKK macht ist mit seinem Körper rundum zufrieden und schämt sich nicht diesen in der Öffentlichkeit zu zeigen. Es stärkt meiner Meinung nach auch das Selbstbewusstsein und man sieht dadurch seinen Körper aus einem ganz anderen Blickwinkel. Soll heisen man schaut nicht mehr so sehr auf eigene Makel und versucht diese zu beheben, sondern findet sich einfach damit ab. Außerdem stellt man beim FKK oder in der Sauna sehr schnell fest, dass diese vermeintlichen Makel eh niemanden interessieren außer einem selbst.

    Ich mach einfach keinen großen Hehl darauß. Wenn mich jemand darauf anspricht ob ich FKK mache, leugne ich es nicht sondern antworte ganz ehrlich mit Ja. Ich selber spreche das Thema aber nie an. Von meinen Freunden wissen es zwar nur wenige von meinem Hobby, aber sie Fragen auch nicht weiter nach wenn ich sage, dass ich immer Sommer zum Pleschinger See zum Baden fahre. Meine Mitbewohnierin z.B. hat es vor ein paar Monaten einmal mitbekommen das ich gerne FKK mache, als sie ein paar Reiseprospekte dazu in meinem Zimmer liegen sah. Sie sprach mich darauf an und ich erklärte ihr, dass ich damit kein Problem habe mich nackt zu zeigen und gerne im Sommer Nacktbaden gehe. Damit war das Thema für sie erledigt.

    Ich fand ihn auch etwas verwirrend. Vielleicht hab ich aber auch die Botschaft die dahinter steckt nicht verstanden :/

    In letzter Zeit laß ich des öffteren in der Zeitung, dass es hier in Linz und Umgebung zu sexuellen Handlungen in den Saunen gekommen ist. Die Betreiber wollen daher jetzt verstärkt zivile Sicherheitsleute einsetzen (das ist kein Scherz) um das zu unterbinden. Ich habe das zwar noch nie persönlich beobachtet und möchte es auch ehrlich gesagt garnicht.
    Auch wenn wir in einer toleranten Gesellschaft leben finde ich Sex ist etwas sehr privates und gehört nicht in Öffentlichkeit, weder in der Sauna noch an FKK-Strand. Mir persönlich wäre es auch unangenehm wenn mir und meiner Partnerin andere beim Liebesspiel zuschauen und uns womöglich dabei noch begrabschen würden. Außerdem bedeutet öffentliches Nacktsein nicht gleich das man sich in einem Swingerclub befindet.


    Wie steht ihr dazu und habt ihr vielleicht schon einmal sollche Situationen persönlich miterlebt?

    Meistens ligere Sachen (Shirt, kurze Hosen, Unterwäsche). Da ich auf dem Weg zum See immer mit dem Radl unterwegs bin ziehe ich meine Crooks für die Füße an. Mit denen läßt es sich gut radln und sie sind praktisch für steinige Strandabschnitte.

    In der Therme oder in der Sauna ziehe ich mich immer vorm Spint um. Ich hab damit kein Problem wenn andere mich nackt sehen. Es gibt schließlich nichts was andere bzw. ich nicht schon gesehen hätten. Außerdem ist es mir zu umständlich erst in eine viel zu enge Kabine zu gehen.

    Ich werde meine Kinder schon früh beibringen kein Schamgefühl zu entwicken. Sie können mich ruhig nackt sehen und ich werde mit ihnen immer FKK baden gehen. Sollten sie sich irgendwann anders entscheiden dann ist das auch nicht schlimm.

    dennis85


    dich wird niemand für pervers halten wenn du in die Sauna gehst! Es ist ja schließlich gesundheitsfördernt. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass niemand bewusst auf deinen Penis starrt. Und wenn, brauchst du dich deswegen nicht zu schämen, denn niemand wird dich deswegen auslachen.
    Wegen den FKK Strand mach dir da auch keine Gedanken. Beim FKK geht es nicht um Sex sondern darum im Einklang mit seinen Körper und der Natur zu sein und pervers sind hier nur die allerwenigsten. Klar manche verstehen FKK=Sex, aber das sind nur wenige Ausnahmen. Ich finde wer FKK betreibt ist einfach rundum mit seinen Körper zufrieden :)