Beiträge von Sora

    Bei mir sind es mehrere, abhängig in welcher Situation ich mich gerade befinde.


    Arbeit : NDR 2 (Musikmischung sehr gut)
    Am See : Bremen 4
    zuhause : Internetradio (meist schwarze Szene :musik: ), über Satellit am liebsten Radio Italia :thumbup: oder RTL 102.5 :thumbup: (italienisch)-

    Ich habe mal gelesen dass es NUR Fkkler oder NUR Naturisten gibt. ?(


    Allerdings zähle ich mich eher zu den FKK-Naturisten :D (wenn es soetwas gibt)


    Denn ich mache sehr gerne FKK an Seen und ähnlichem, aber bin auch gerne nackt in der Natur (Wald/Landschaft, Nacktwandern etc.)


    gruss

    Leider kann ich keine grossen Sprünge machen, finanziell. :menno:


    Ende Juni habe ich Urlaub :thumbup: und werde (je nach Wetter) entweder mal nach Hooksiel zum Fkk Camping oder zum Unisee zum Campen. :fkk:
    Geplant war zwar Norderney (Campingplatz Eiland) aber die Kosten (fast 300 €) für 1 Woche sind mir eindeutig zu hoch.
    Zugkosten hin & zurück, Fährkosten hin & zurück, Campingkosten, Kurtaxe etc. haut voll rein. 8|


    Liebend gerne würde ich mal nach Fleevo (NL) oder nach ...Adge (F), aber naja. :pinch:


    lg

    Hallo


    Damals: (Pubertätszeit 12- 15 Jahre)
    Am FKK See hatte ich keine Probleme mich öffentlich umzuziehen/auszuziehen. ^^
    Im Hallenbad war es aber unangenehm, bin dann immer in eine Einzelkabine gegangen.


    Heute:
    Mittlerweile (ab 16 Jahre) bin ich nicht mehr so zimperlich und ziehe mich auch in einer Sammelumkleide um. :)
    Beim FKK sowieso.
    Ich finde es ist doch normal.
    Habe auch noch nie Beschwerden gehört.


    gruss

    oliver1977


    ---> Bei den Gaffern meinst du sicher die Typen die den ganzen abend unter der Dusche gestanden haben?


    Nein, weil die Duschen sowieso oben im Saunabereich sind.


    Rund um das Hallenbecken sind Liegen aufgestellt, dort lagen sehr oft die Gaffer und beobachteten die anderen nackten (nicht nur Frauen, auch Kinder).
    Manchmal waren auch Kinder dort.
    Und soetwas regt mich dermaßen auf, weil ich Pädophile hasse. :cursing:


    Musste ich, als ich in der Pubertät war, selber erleben, beim Sylturlaub mit meinen Grosseltern.
    Da trieben sich auch oft ältere Männer herum und gafften uns an (meine Schwester und mich).


    Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum ich mit 14 kein FKK mehr machen wollte.

    Bei uns im OLantis (Oldenburg) wird soetwas auch angeboten.


    Vor ein paar Jahren war es allerdings so, dass man auch als ''Nicht-Saunagast'' abends für einen geringen Betrag dort teilnehmen konnte.
    Da aber vermehrt Beschwerden kamen wegen Gaffern und so, hat man es geändert, nur noch in Verbindung mit einem Saunabesuch (Saunatageskarte kaufen und umsonst abends nacktbaden).
    Ich begrüsse diese Änderung, es ist zwar nicht mehr so viel los und mit ca. 20 € Tagesk teuer (die Gaffer wollen kein Geld für Sauna hinblättern, meine Meinung), aber gleichzeitig viel entspannter.


    OLantis unverhüllt (so der Slogan) wird allerdings nur in den Wintermonaten angeboten, zw. Sept und März, glaube ich. vor kurzem war es alle 2 Monate noch (Sep/Nov-Jan/Mär)


    Der Altersdurchschnitt schwankt teilweise. 25 bis > 60. Habe keine Probs damit. Sind sehr nette Leute. :thumbup:

    Also nacktwandern wäre was tolles :) , aber auf keinen Fall alleine. Ein einzelner nackter junger Mann gilt ja gleich als Exi oder pervers. ?(


    Eine nackte Radtour würde mir auch gefallen :thumbup: , aber ist ja verboten.


    Was soll es bitte da für einen Unterschied geben : Nackt wandern ist erlaubt / Nackt Radfahren verboten (laut Gesetz). 8|


    Verstehe ich nicht so ganz.


    Hätte ich sehr gern auch mal gemacht.

    Hallihallo


    Meine lieben, lieben Grosseltern haben uns (meine Schwester und mich) immer mitgenommen an verschiedenen FKK-Stränden.
    Das fing mit ca. 6 Jahren an.


    Mit 12 kam ich in die Pubertät, da hatte ich keine Probleme, allerdings mit 14 gab es eine Art Blockade in mir die aber von meinen Grosseltern erfolgreich ''zerstört'' wurde.
    Ja, das waren ganz liebe.
    Als ich dann 15 war machte ich wieder FKK.


    Bei meiner Schwester war es so : 12 bis 17 = kein FKK (auch durch gutes zureden meiner Omi nicht).


    Ich habe es genossen und tue es heute noch.


    gruss

    Ich muss mich JoHH anschliessen.
    Mich stören eigentlich Textiler, wenn die wissen wie man sich benimmt nicht so sehr. Aber es gibt sie leider doch, die textilen Gaffer oder Spanner.


    Schlimm ist es zeitweise am Woldsee in der Nähe Bad zwischenahn und Oldenburg (FKK/Textil gemischt)


    Wenn die Wiese (eigentlich bestehend aus Brennesseln) etwas höher gewachsen ist, habe ich mehrmals einen bestimmten Textiler beobachtet (wenn ich mit meiner Luftmatratze auf dem See bin) der auffällig oft zwischen den Brennesseln herumläuft und Ausschau hält.


    Laute Bemerkungen von den umliegenden scheinen ihn nicht zu stören.
    Als junger Erwachsener hat man es noch schwerer, wenn man körperlich gar nicht aussieht wie beispielsweise 24 Jahre.


    Suche mir dann andere Plätze wo man relativ ungestört liegen kann. Allerdings sind diese rar gesät.


    Ich liege eigentlich lieber nicht so nah an anderen FKKlern, etwas Privatsphäre muss schon da sein, aber da fühle ich mich ein bisschen sicherer vor solchen Typen.


    Den Spass am FKK lass' ich mir auf jedenfall nicht durch solche verderben, zumindest versuche ich es.

    So, heute ist Freitag und ich wünsche euch allen ein schönes WE & schöne Pfingstage
    . :)


    lg