Beiträge von Flitzer32

    Ich war ein paar mal im Lago, zuletzt Anfang des Jahres. Die Rutsche ist nicht sehr stark frequentiert, kaum einer, der da rutscht.


    Vom Alter her jedoch ein relativ junges Publikum.

    Nackt duschen nach dem Schulsport?


    Ich glaube da klaffen Wunschdenken einiger user und Realität doch weit auseinander...


    Heutzusage muss man ja schon froh sein, wenn alle Kinder überhaupt am Sport teilnehmen, insb. am Schwimmunterricht...


    Und als aktiver Mannschaftssportler kann ich sagen, dass es in gewissen Kulturkreisen stark verbreitet ist nach dem Sport in Unterhose zu duschen, oder gar nicht.

    Da der Silbersee hier noch gar nicht genannt wurde, schreib ich mal ein paar Sätze dazu.


    War am letzten Wochenende mal wieder da (insgesamt mein dritter Besuch dort).


    Eintritt 2€ pro Auto und Person, keine Toiletten oder Kioske im FKK-Bereich. Es ist ein offener FKK-Bereich, der Übergang zu Textil ist fließend. Es tummeln sich schon einige textile im FKK-Bereich rum, hauptsächlich Herren natürlich...
    Der See an sich ist echt schön, klares Wasser, nicht zu kalt und toller Sand. Das Publikum ist gut gemischt.


    Es gibt noch ein abgesperrtes Naturschutzgebiet, in das man allerdings problemlos hineingehen kann (nicht darf). Dort finden sich die "aufgeschlossenen FKKler, hauptsächlich Männer natürlich...


    Alles in allem: ganz klare Empfehlung von mir :dafuer

    An Orten wo es nicht zumindest geduldet wird betreibe ich kein FKK, da hätte ich irgendwie keine innere Ruhe.


    Und alss einziger nackt unter Textilen... da hätte ich auch keine Lust drauf. Da wird man mit Sicherheit ständig angestarrt. Das wäre es mir nicht wert, nur um nackt zu baden

    Ich denke Intimitäten am FKK Strand sollten immer Situationsabhängig abgewägt werden.


    Ist der Strand voll oder sind Kinder anwesend, sollte man es unterlassen intim zu werden. Ist der Strand hingegen leer und man hat etwas Abstand zu den anderen Leuten am Strand, spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen zärtlich zueinander zu sein. Man sollte es natürlich auch hier nicht übertreiben. Liegt man etwas abseits ist ja niemand gezwungen dort hinzusehen, wenn er es nicht für angemessen hält.


    Hab es so erst heute wieder in Haltern am Silbersee erlebt. Es war nicht besonders voll und die wenigen Paare die dort waren sind auch zwischendurch mal etwas "aktiver" geworden. Hat niemanden gestört...

    Ich habe mich zwar och nie mit anderen Frauen/ Pärchen für die Sauna oder zum FKK verabredet, jedoch schon ein paar mal befreundete Pärchen in der der Sauna getroffen. Die Atmosphäre war dann immer sehr entspannt, ich hatte nicht den Eindruck, dass es den Frauen peinlich war mich dort zu treffen. Eigentliche haben sich alle ganz ungezwunden verhalten.

    Das wird mit Sicherheit an der weiblichen Begleitung liegen :D .


    Es waren an diesem Abend schon sehr viele Homosexuelle dort, auch sehr viele Paare.


    Wenn mich einer mal fragt, "was ich denn Abends noch so machen würde", kann ich damit noch einigermaßen leben. Ich mache ja schließlich auch Frauen an und irgendwie muss man ja fragen. Aber wenn die Jungs einem ständig hinterher rennen und im Whirlpool oder sonstwo immer neben einen setzen, ist das schon nervig.

    Also nackt zu Hause rumzulaufen gibt mir so irgendwie gar nichts. Wenn schon nackt, dann gehört auch Sonne (oder zumindest Wärme) dazu.


    Von daher -> Nur im Bad nackt

    Ich war am letzten Freitag erstmals im Palm Beach. Hat mir richtig gut gefallen. Sehr schöne Anlage, tolle Saunen mit sehr guten Aufgüssen.
    Am besten waren jedoch mit Abstand die Rutschen. Hat richtig fun gemacht da nackt runter zu rutschen. War auch eigentlich ein sehr junges Publikum, die meisten sind auch nackt gerutscht (ist da ja optional).
    Kleiner Wermutstropfen... es waren sehr viele homosexuelle Männer anwesend. Die Tatsache an sich finde ich ja nicht schlimm, nur leider wurden mir zwei davon etwas zu aufdringlich. Keine Ahnung, was ich an mir habe das mir sowas passiert...


    Naja, abgesehen davon ein wirklich toller Tag im Palm Beach.

    Hallo Wolfgang,


    in Augsburg kenne ich ein paar nette Stellen zum Nacktbaden.


    Mein Favorit: Der Auensee in Kissing. Sehr schöner See, nur FKK, keine Textiler. An schönen Tagen aber auch sehr voll.


    Auch ganz nett ist die Lechstaustufe 23. Nicht ganz so schön zum liegen, dafür sehr ruhig, wenn man es mag.


    Abraten würde ich vom Purcher Meer in FFB. Ganz gesamte Gebiet ist von Ameisen überlaufen. Ohne Schutzmittel aus dem naheliegenden Baumarkt kein Genuss an diesem See.


    Gruß
    Stefan

    Die ersten Male beim FKK ist es mir auch passiert, dass sich was geregt hat. War wohl die Nervosität. Habe mich dann immer hingelegt, bzw. schnell ins Wasser verdrückt, so dass es nicht groß aufgefallen ist.

    Letzten Mittwoch ging die Saison bei mir los. Morgen werde ich wohl auch nochmal nach der Arbeit gehen. Und dann hoffe ich auf einen Jahrhundertsommer und viele Möglichkeiten zum Nacktbaden :D