FKK und Dickheit

  • is doch egal wer wie gebaut ist, wir haben alle unser Sixpack der eine mehr sichtbar als der andere ;(

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • is doch egal wer wie gebaut ist, wir haben alle unser Sixpack der eine mehr sichtbar als der andere ;(

    Genau so ist es, meiner hat sich auch gerade etwas versteckt

  • Meine Meinung ist, dass die zwei Themen eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Ein Großteil der FKK Community ist sehr tolernat & offen. Daher würde ich sagen dass man sich als dickere oder molligere Person keine Gedanken machen muss.

    Idioten gibts überall, von den paar Wenigen darf man sich aber nicht abschrecken lassen.

  • Aus meiner Beobachtung heraus sind im FKK Bereich (mal die Thermen/ Sauna-Bereiche ausgelassen) Personen, die eher etwas mehr wie Modellmaße bzw. Modellmasse haben in der Überzahl.


    Vermutlich ist es einfach in der Gesamtgesellschaft genauso

  • Aus meiner Beobachtung heraus sind im FKK Bereich (mal die Thermen/ Sauna-Bereiche ausgelassen) Personen, die eher etwas mehr wie Modellmaße bzw. Modellmasse haben in der Überzahl.


    Vermutlich ist es einfach in der Gesamtgesellschaft genauso

    Ja, denke ich auch, dass es im Allgemeinen eher weniger Modells hat, als andersrum.

  • ich habe das gefühl, dass es unter fkk anhängern kaum eine rolle spielt wie man aussieht. dort wo ich bisher fkk gemacht habe waren menschen mit einer top figur (wenn man die üblichen schönheitsideale heranzieht) auch eher die ausnahme.

  • ich habe das gefühl, dass es unter fkk anhängern kaum eine rolle spielt wie man aussieht. dort wo ich bisher fkk gemacht habe waren menschen mit einer top figur (wenn man die üblichen schönheitsideale heranzieht) auch eher die ausnahme.

    spielt auch keine Rolle, denn wenn es eine Rolle spielen würde, dürfen sich keine Menschen nackt vor anderen zeigen. Egal ob dick und dünn, ob entstellt oder was auch immer. Nicht den gängigen Klischee entsprechend.

  • Was ist dick? Was ist dünn? Was ist schön? Was ist hässlich? Darauf gibt es keine richtige Antwort.

    Das hat mit FKK auch nix zu tun. FKK ist nackt sein, nackt so wie man ist. Sich und andere einfach so zu akzeptieren und zu genießen das man nackt sein kann.

    nacktürlich gefällt mir das so wie wir leben <3  :fkk:

  • Ich meine, dass etwas dickere Leute in zu engen Badeklamotten mehr Blicke auf sich ziehen als Nackte

  • Ist es nicht gerade besonders schön, dass wir nackt alle gleich sind? Natürlich sehen unsere Körper nicht gleich aus (logisch), aber der Verzicht auf Kleidung als Statusmerkmal hat doch etwas demokratisches. Und zum Glück sind auch die meisten FKKler tolerant und offen.

    Ich sehe das auch so. Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber wie ein Model sehe ich auch nicht gerade aus. Und ich freue mich über jeden, der so herrlich "normal" aussieht (was auch immer das bedeutet) und über jede/n, der/die sich am Strand auszieht, obwohl er/sie gerade keine Modelmaße hat. Man kann jeden nur beglückwünschen, der sich nicht um oberflächliche Schönheitsideale schert und für sich entscheidet, sich anderen nackt zu zeigen.

  • Was bedeutet dick.


    Ich bin nicht zu dick. Bei mir stehen nur die Beine etwas weit hinten.


    Alle Schönheitsideale sind im Laufe der Zeit und im Laufe der Geschichte im Endeffekt doch nur Modeerscheinungen. Wer wollte heute gepudert und mit Perücke durch die Gegend laufen. War aber mal modern.

    Vor ein paar Jahren konnte man bei den Models die Rippen zählen und heute gibt es Curvy-Models in der Werbung.

    Wichtig ist doch nur das ich "Ich" bin und gerade beim FKK nicht irgendwelchen Schönheitsidealen hinterhereifern muss.

    Das nackte Model unter uns wird kaum beachtet. Aber mit knappem Bikini oder Badehose fällt Sie/Er sofort auf. Natürlich schaut man mal hin, aber das war´s dann auch. Genauso ist es wenn einer angeblich zu dick ist.

    Wie sagt man so schön: "Leben und leben lassen".


    Es hat zwar nichts mit dick zu tun, aber es zeigt was FKK auch bedeutet.

    a) Auf La Genese haben wir uns mit unserer Nachbarin gegenüber angefreundet und super unterhalten. Unsere Kinder waren öfter bei ihr und in ihrem alten VW-Bus. Im nachhinein haben wir erfahren das sie Millionärin war. Ihren alten VW-Bus kann man immer noch auf der Seite des Campingplatzes sehen.


    b) Meine Frau sagte mir mal im Urlaub: "Bei der Frau sieht man die Narbe von der Brustamputation aber kaum". Ich hatte es noch nicht einmal bemerkt weil total unwichtig.


    Das ist FKK. Hier sind wir alle Mensch und alle gleich. Weil keine anderen Dinge von der Person mir gegenüber ablenken.

  • Mir ist das ganz egal, ist nicht mein Bier. Wichtig ist der Respekt, für viele ist es eh schon eine Überwindung und für manche bestimmt sehr schwer, von daher Leben und Leben lassen.

  • Egal ob Groß, Klein, Dick oder Dünn. Letztendlich sind wir alle Menschen mit dem gleichen Interesse.

    Ich hab selbst nicht das Modelmaß und fühle mich soweit trotzdem wohl. Das ist eigentlich das wichtigste daran, solange sich jeder wohl fühlt ist alles supi. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!