Posts by mynick81

mynick81, da habt ihr euch doch bestimmt nur missverstanden. Und man darf ja unterschiedlicher Meinung sein. Ich würd da cool bleiben :saint:

Ich bin cool. Ich fühle mich auch nicht beleidigt oder sowas.

Nur finde ich es wichtig, solchen Vorurteilen (um es mal harmlos zu umschreiben) entgegen zu treten. Es wird schon viel zu viel über einen Kamm geschert, verallgemeinert und schlecht gemacht. Das muss nicht sein - und irgendwann trifft es jemand, den es wirklich verletzt, dem es schadet und der sich nicht wehren kann.

meine jetzt einen FKKler, der ohne HJintergedanken gerne nackt ist

d.h. jeder der nicht ständig nackt ist, obwohl er könnte hat Hintergedanken?

Das ist eine übelste Verallgemeinerung und Verunglimpfung. Da will ich gar nicht wissen, was ihr noch so denkt!

Hey Unterwäsche ist ungesund ohne ist es viel schöner und besser so ist es bei uns in der Familie jedenfalls Anna BH gibt Hängebusen alles liebe dir

Für diese steilen Thesen würde ich gerne mal Quellen sehen!

Ich kann mich noch aber gut erinnern, als ich das 1.Mal allein (18) am FKK Strand war, als mich ständig eine reife Frau beobachtet hat !

War mir sehr unangenehm!

Da müsstest eigentlich aufstehen, Dich vor die Frau stellen, einmal um dich selbst drehen und dann so laut dass es alle ringsum hören sagen: "So alles gesehen? Genug geglotzt?"

Aber vermutlich wäre ich in so einer Situation auch nicht so couragiert.

Wie kann man Schwimmbäder am besten dazu bringen das sie fkk Zeiten einführen.

:love:

1. Nachfrage schaffen
    2. Nachfrage und damit Gewinnpotential an Betreiber kommunizieren
    3. Nachfrage befriedigen

Schwimmbäder sind entweder Zuschussbetriebe (in öffentlicher Hand) oder privatwirtschaftlich. Wenn bei solchen Sonderöffnungszeiten nicht mehr eingenommen wird, wie im Regelbetrieb, dann wird das Ansinnen scheitern.

Aber selbst wenn diese (dauerhaft) vorhanden wäre, gibt es noch andere Gründe, die eine solche Aktion verhindern können. Bspw. fehlende Aufsichtskräfte, Widerstand der Aufsichtskräfte, Widerstand der öffentlichen Hand u.ä.

Das stimmt so nicht. Es gibt durchaus Schrimmbäder (textil), die zwei Sammelumkleiden haben. Eine für Damen und eine unisex, die sowohl von Damen als auch Herren benutzt werden kann. Z.B. das Wunnebad. Im Ishara-Freizeitbad Bielefeld (ich war noich nicht dort, aber gemäß einem Zeitungsbericht) gild das sogar für die Duschen. Eine für Damen und eine gemischte. Auch in Hamburg in fast allen Bädern hast du bei der Sammelumkleide die Wahl zwischen Damen oder gemischt. Natürlich gibt es in der Sammelumkleide meistens auch ein oder zwei Einzelkabinen. In Sauna-Anlage und FKK-Bädern ist es meistens komplett gemischt und die Umkleidekabinen (falls vorhanden) nutzt kaum einer.

Also ich brauche keine nach Geschlecht getrennte Umkleide und Duschen. Weder in textilen Bädern und beim FKK-Baden macht das ja sowieso keinen Sinn.

Danke für die ausführliche Klarstellung - mit dem ein oder anderen Link als Quelle wäre es noch cooler gewesen.

bspw. Zeitungsbericht NW Bielefeld: Ishara-Erlebnisbad in Bielefeld führt Unisex-Bereiche ein

Wie findet ihr die Idee für Kinder und Jugendliche und Erwachsene einen Miss Schönheits Wettbewerb zu machen auf einen Fkk Gelände

Am Anfang ohne dann mit bademode und dann in Abendmode. :)

Widerspricht dem Grundgedanken des FKK, dass es auf das eigene Aussehen nicht ankommt - sondern darum geht, sich wohlzufühlen.

Wie willst Du denn einer Person, die Probleme mit ihrem Gewicht hat (ob subjektiv oder objektiv) klar machen, dass sie deswegen keine Hemmungen beim FKK haben braucht, wenn dann direkt eine Miss-Wahl stattfindet?

Wirtschaftlich nicht finanzierbar. Quasi jedes Bad ist ein finanzieller Zuschussbetrieb - wir haben in ganz Deutschland ein massives Bädersterben, weil die öffentliche Hand sich die Bäder nicht mehr leisten kann.

Und jetzt willst Du einen Teil des Bades sperren und für spezielle Kunden vorbehalten. Und machen wir uns nichts vor, FKK ist kein Massenphänomen, sprich der Bereich wird die meiste zeit nur wenig bis gar nicht besucht sein - auf der anderen Seite fehlt dann Platz für zahlende Kunden.

Das rechnet sich einfach nicht - andere Probleme damit mal ganz außen vor.

ihr könnt das nennen wie ihr wollt. Die Jugendlichen/jüngeren interessiert das nicht.

Wenn es einen neuen Namen braucht, müsst ihr die Jugendlichen und junge Menschen fragen welchen Namen sie geben würden damit sie dort hin gehen würden .

Und sie müsste auch die Bedingungen vorgeben unter denen sie zu Nacktivitäten kommen würden.

Solange man sich aber hinter den Sichtschutz zurückzieht wird das nicht geschehen

Nur mal so ins blaue hineingeraten:

- SafeSpace auch wenn man nackt ist (das schaffen wir ja nicht mal im textilen Umfeld)

- Sichterheit dass Fotos von einem nicht irgendwo landen (Darknet, Deepfakes, ...)

- dem Zeitgeist entsprechend (wenig Verpflichtungen, wenig Regeln, ...)

Insbesondere am ersten Punkt, könnten wir ALTEN WEIßE MÄNNER ja schon einiges tun.