FKK und Dickheit

  • Gerade in FKK-Bereichen, sollte es den Menschen egal sein, ob ihr Erscheinungsbild dem vermeintlichen Ideal entspricht.


    Es geht darum, sich so wie man ist, wohl zu fühlen und sich selbst zu akzeptieren - denn nur so kann FKK genossen werden.


    Die meisten Leute sind beim FKK eh erstmal nur mit sich selbst und der Erfahrung des freien Seins beschäftigt.

    Smalltalks mit Begleitern oder sympathischen Menschen mal ausgenommen.


    Leute, die sich vorrangig mit Statur oder auch Gebrechen anderer Leute beschäftigen (wobei manches aus gesundheitlichen Gründen so ist, der Faulheit oder auch gerne der Überzeugung gegenüber einer Diät vielleicht auch) und der Meinung sind, dass diese sich ja nicht unbedingt zeigen müssten, sind in FKK-Bereichen falsch aufgehoben.

    Psychologisch gesehen, kann es ja auch oft dieser Abwehrmechanismus sein, dass über andere gelästert werden muss, um das eigene Selbstwertgefühl zu stärken.


    Wir FKKler werben immer um Tolleranz und möchten auch, so wir sind, akzeptiert werden.

    Und wenn es nur eine Abneigung gegen Badeklamotten oder das Ausleben der kleidungsfreien Freizeitgestaltung ist.


    Im Zweifel gilt für jeden der sich gestört fühlt, dass in jede andere Richtung geschaut werden kann.


    Denn Leute, die sich in FKK-Bereichen so sehr an anderen Menschen stören, sind vielleicht im normalen Freibad bei den endpubertären Lästerteenies besser aufgehoben.


    Ich möchte hier natürlich niemandem in seine Haltung reinquatschen, aber wie gesagt, vielleicht überdenken manche Leute mal ihre Meinung, Empathie und den generellen Grundsatz der Freikörperkultur.

  • Ich muss sagen, jeder sollte FKK machen, und zwar egal wie die Person gebaut ist. Also völlig egal von Gewicht, Größe, Hautfarbe oder auch anderen Dingen.


    Und ich ziehe meinen Hut vor jeder "übergewichtigen" Person, die soviel Mut und Selbstbewusstsein hat, trotzdem und völlig Normal in die Sauna oder an den FKK Badesee zu gehen :thumbup:

  • Einfach nur mega geschrieben.

    So gut hätte ich das nie hinbekommen.

    Es ist einfach schön das es noch andere Menschen gibt die so denken. ;)

  • ich habe auch nix Gegen Mollige oder Dicke Frauen oder Männer .. man sollte sie auch nie nach ihren aus sehn so schlecht machen,

  • Im Zweifel sollte gelten:

    Wenn man mit einem Ohr mitbekommt, dass man für andere Störfaktor und Gesprächsthema ist, die Leute es einem aber nicht ins Gesicht sagen können, sollte man mit einem Lächeln weitergehen, in der Gewissheit, dass diese Leute offenbar selber einige Probleme haben - und wenn diese auch nur psychischer Natur sind. ;)


    Sollte ich mir auch mal vornehmen, weil ich Leute gerne mal frage, ob sie irgendein Problem haben.

    Auch wenn das Gelaber nicht gegen mich geht.

    Aber Mobbing gegen andere kann ich auch nur schwer bis gar nicht tollerieren.

  • Ich finde es kommt nicht auf das aussehen an, hauptsache nackig

    Egeal ob du dünn oder etwas fühliger bist


    Nackige Grüsse Tom

  • Ich finde es kommt nicht auf das aussehen an, hauptsache nackig

    Egeal ob du dünn oder etwas fühliger bist


    Nackige Grüsse Tom

    genau soooooooo sieht's aus

  • Dadurch das ich noch nie FKK gemacht habe, würde mich interessieren wie FKKler mit fundigen oder dickeren Menschen umgehen.

    Da ich etwas dicker bin hat man natürlich Sorge das es nicht so gerne gesehen wird.

    Oder ist man in dem Bereich eher tolerant und schaut weg bei dem was man nicht sehen möchte ?

    Bin echt neugierig was die FKK Welt angeht und freue mich diese näher kennenzulernen

    Ich habe keine Probleme mit Menschen, die mir optisch nicht zusagen. Es ist ja nicht deine Aufgabe für andere hübsch zu sein. Man kann ja nicht allen gefallen. Daher, sein einfach, wie du bist, denn Akzeptanz ist immer notwendig.

  • Wir können nicht alle Supermodels sein, ich finde alles was nackt ist sieht schön aus. Ob nun 5kg mehr oder weniger verändert nichts an der Schönheit. :fkk:

  • fu81 genau meine einstellung ich bin auch dick aber trotzdem mach ich gerne fkk bzw bin gerne nackt egal ob wohnung oder garten wems nicht passt soll halt weg schauen

    Die Einstellung hab ich so langsam auch bekommen .

    Wem nicht passt was er sieht soll halt weg schauen ist niemand gezwungen mich anzugucken :P

  • Die Einstellung hab ich so langsam auch bekommen .

    Wem nicht passt was er sieht soll halt weg schauen ist niemand gezwungen mich anzugucken :P

    Das ist richtig, bloß nicht verstecken

  • Diese Diskussion hatten wir heute Vormittag an einem Flohmarktstand. Meine Nacktwanderfreundin fand sich heute dick und hässlich.

    Worauf ich meinte jeder Körper ist toll und einzigartig. Es liegt nur an der Betrachtungsweise. Als Beispiel zeigte ich ihr ein Bild, das eine Künstlerin gemalt hat. Ich finde das Bild total toll, würde es mir sogar übers Sofa hängen.

    Von meiner Freundin der Mann, fand das Bild, alles andere als schön. Kein Wunder das seine Frau so reagiert.

    Ich würde das Bild, welches ich aus einer Zeitschrift abfotografiert habe gerne zeigen, aber rechtlich gesehen im Sinne des Copyrights dürfte ichdas wohl nicht.

    Jedenfalls ist es eine nackte Frau mit Hängebrüsten einen Bauch der über den Venusberg liegt und diese Frau ist von der Seite gemalt.

  • Das sehe ich genau so, alles eine Art der Betrachtung.

  • Diese Diskussion hatten wir heute Vormittag an einem Flohmarktstand. Meine Nacktwanderfreundin fand sich heute dick und hässlich.

    Worauf ich meinte jeder Körper ist toll und einzigartig. Es liegt nur an der Betrachtungsweise. Als Beispiel zeigte ich ihr ein Bild, das eine Künstlerin gemalt hat. Ich finde das Bild total toll, würde es mir sogar übers Sofa hängen.

    Von meiner Freundin der Mann, fand das Bild, alles andere als schön. Kein Wunder das seine Frau so reagiert.

    Ich würde das Bild, welches ich aus einer Zeitschrift abfotografiert habe gerne zeigen, aber rechtlich gesehen im Sinne des Copyrights dürfte ichdas wohl nicht.

    Jedenfalls ist es eine nackte Frau mit Hängebrüsten einen Bauch der über den Venusberg liegt und diese Frau ist von der Seite gemalt.


    Du musst das Bild auch nicht zeigen.


    Alles, was du geschrieben hast, ist richtig.


    Deine Freundin sollte sich Gedanken machen, ob ihre vermeintlich große Liebe nicht sogar toxisch ist, wenn ihr Partner sich offenbar etwas anderes bezüglich ihrer Erscheinung wünscht.


    In einer Beziehung zu sagen, dass das eigene Idealbild dann doch nicht auf die Partnerin projeziert werden kann, ist dann doch etwas armseelig.

    Warum hat er sie denn gedatet? Warum sind sie denn jetzt zusammen?

    Damit er sagen kann: "Speck mal ein bisschen ab!?"

    Soll sie sagen: "Bekomm doch mal einen netteren Charakter! Oder einen größeren Pimmel!"

    Dann haben sich seine Sticheleien schnell erledigt.


    In einer Beziehung dem Gegenüber das Selbstvertrauen zu nehmen, kann nicht sein und geht gar nicht.


    Denn wir alle haben nur begrenzte Lebenzeit und sollten sie so angenehm wie nur möglich verbringen und gestalten.

  • Dadurch das ich noch nie FKK gemacht habe, würde mich interessieren wie FKKler mit fundigen oder dickeren Menschen umgehen.

    Da ich etwas dicker bin hat man natürlich Sorge das es nicht so gerne gesehen wird.

    Oder ist man in dem Bereich eher tolerant und schaut weg bei dem was man nicht sehen möchte ?

    Bin echt neugierig was die FKK Welt angeht und freue mich diese näher kennenzulernen

    Es ist eben wie immer. Wer aus der Norm fällt, wird eben mehr beäugt. Auch wenn du zu dünn bist oder sonstige körperliche Auffälligkeiten hast.
    Ich finde aber beim FKK das sehr viel weniger ausgeprägt, als bei den textilern.

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!