Beiträge von Drum1608

    Gibt es bei Motte auch Plätze wo man miteinander frivoles machen kann ?

    ja, hinten rechts neben dem Sumpfstück, da wo die vielen Mücken sind...


    Was in den Wohnwagen und Wohnmobilen abgeht, entzieht sich meiner Kenntnis und die Camper, die ich da kenne und auch die Campingplatzbetreiber würden frivole Spiele auch gar nicht dulden, die fliegen hochkant vom Platz.

    moin zusammen ich denke generell reden wir hier über den FKK Campingplatz Rätzsee und nicht über das Ferienidyl von Motte was kein FKK Campingplatz ist soviel ich gelesen habe ??

    Motte ist auch fkk....Allerdings gibt's hier auf dem Platz auch Klamottis, solange die nicht überhand nehmen.....

    also ich bin aktuell noch bis Montag am Rätzsee und zwar bei Motte. Dieses ist der Campingplatz am Südteil des Rätzsees.


    Ich mag den hier, zumal ich mich hinstellen kann, wo Platz ist. Auf dem ganzen Platz hat man auch Internet.

    Ich mag auch die Ruhe hier und mit den Dauercampern hab ich auch guten Kontakt.

    Preislich liegt die Übernachtung hier für eine Person und Wohnwagen bei 21,50 € dazu noch kurtaxe von 1€ pro Tag.


    Nachteil hier am Platz, den kann man nicht nackig über die Straße verlassen. Das wird hier nicht gerne gesehen. Mich stört das aber nicht.

    ich habe das gefühl, dass es unter fkk anhängern kaum eine rolle spielt wie man aussieht. dort wo ich bisher fkk gemacht habe waren menschen mit einer top figur (wenn man die üblichen schönheitsideale heranzieht) auch eher die ausnahme.

    spielt auch keine Rolle, denn wenn es eine Rolle spielen würde, dürfen sich keine Menschen nackt vor anderen zeigen. Egal ob dick und dünn, ob entstellt oder was auch immer. Nicht den gängigen Klischee entsprechend.

    Diese Diskussion hatten wir heute Vormittag an einem Flohmarktstand. Meine Nacktwanderfreundin fand sich heute dick und hässlich.

    Worauf ich meinte jeder Körper ist toll und einzigartig. Es liegt nur an der Betrachtungsweise. Als Beispiel zeigte ich ihr ein Bild, das eine Künstlerin gemalt hat. Ich finde das Bild total toll, würde es mir sogar übers Sofa hängen.

    Von meiner Freundin der Mann, fand das Bild, alles andere als schön. Kein Wunder das seine Frau so reagiert.

    Ich würde das Bild, welches ich aus einer Zeitschrift abfotografiert habe gerne zeigen, aber rechtlich gesehen im Sinne des Copyrights dürfte ichdas wohl nicht.

    Jedenfalls ist es eine nackte Frau mit Hängebrüsten einen Bauch der über den Venusberg liegt und diese Frau ist von der Seite gemalt.

    zu Nummer 1. : vor Jahren waren wir nackt auf einer Fahrradtour in der Lüneburger Heide unterwegs. An einem See machten wir Pause und gingen schwimmen, wir waren 3 Herren und eine Dame und kühlten uns im Wasser ab. Wir bemerkten nicht, dass sich Menschen muslimischen Glaubens unter den anderen Textilern mischten, die das klasse fanden, dass wir uns so frei und ohne Scham bewegten.


    Plötzlich kam von hinten eine laute und sehr aggressive Stimme, die da fragte, ob das hier ein FKK- Strand sein, was verneint wurde. Dieser große stämmige Kerl, ich vermute Kampfsportler, wurde immer lauter und wollte das wir uns bekleiden, er ruft nun die Polizei. Also es machte schon Angst so wie er sich da so aufbaute und immer aggressiver wurde, er steigerte sich förmlich rein. Diskutieren war unsererseits sinnlos, jedes Argument für Nacktheit wurde von ihm im Keim erstickt. Seine mit einem Kopftuch bedeckte Frau versuchte ihn zu beruhigen, ging aber auch schief.

    Um des Friedenswillen haben wir uns angezogen und sind weiter geradelt ca. 150 m und dann wieder raus aus den Klamotten.

    Seit dem wandere ich nackt immer mit einem mulmigen Gefühl und gehe lieber auf Naturistenwege, da fühle ich mich sicher, wobei da ist uns auch schon was passiert, aber das ein andermal.

    Also ich bin schon in größeren Gruppen gewandert, da waren zwischen 18 und 79 alle Altersgruppen vertreten, ebenso sportlich fitte Menschen wie auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Also ein Querschnitt der Gesellschaft könnte man sagen.

    Die Strecken waren so immer um die 10 km. Es gab immer was zu quatschen und in der Natur zu sehen. Wir nahmen alle aufeinander Rücksicht und die Wanderung hat allen immer großen Spaß gemacht.

    Das gemeinsame war einfach, einfach nackt! Vorurteile fehl am Platz, ebenso Konkurrenzdenken und Leistung im Sinne ich bin schneller, schöner und toller als du.

    fkk und somit Nudimus, hier insbesondere der Naturismus empfinde ich als natürlich.

    Ebenfalls empfinde ich auch die Erregung bei Männern und Frauen natürlich. Schließlich ist das die Grundlage zur Erhaltung des Menschen. Ja, letztendlich allen Lebewesen.

    Somit natürlich und normal.

    Es gab in der Vergangenheit so einige Flachpfeifen, die da meinten Erregung und der gleichen sei unnatürlich und schickt sich nicht und sie haben es tatsächlich geschafft, das es in die Gesellschaft zu tragen kam. In der Schule wurde dann noch Sexualunterricht eingeführt zu Aufklärungszwecken. Aber ist das wirklich so, hat das nicht andere Hintergründe, wie die Sexualmoral der Kirche hochhalten?

    Ich weiß es nicht.

    Meinst du?

    Wir sind genau so oft erregt wie ihr Jungs

    Ach! Das würde mich auch interessieren. Aber ich denke nicht, das man das vergleichen kann. Jeder Mensch ist so unterschiedlich und ich denke auch mit der Erregung wird das nicht anders sein.

    Männer sind visual gepolt, Frauen achten mehr auf die inneren Werte und ob Mann sie und den Nachwuchs ernähren kann. Visual ob er sie beschützen kann, das ja...aber Erregung? Nö.....

    Hooksiel hinter Wilhelmshaven.. auf vorderen Teil des Campingplatzes ist Textil und der hinterer Teil ist Fkk.

    Was würde ich gerne nackt machen? Mir fällt da echt nix ein. Alles, was ich gerne nackt machen wollte, habe ich gemacht.

    Aso, da fällt mir doch was ein, nackt heiraten, also sie und ich gemeinsam nackt.... aber da fehlt mir noch die geeignete Partnerin für.

    Ja, ich weiß, dann sollte ich mich langsam auf die Suche machen. Geht aber nicht, da fehlt mir einfach die Zeit für.

    Ich habe schon nackt meine Hecke geschnitten, in meinen Garten mache ich alles soweit nackt. Der Garten bleibt auch solange unberührt, bis es das Wetter erlaubt und ich nackt die Gartenarbeit verrichten kann. Hat schon was Meditatives, so mit dem Garten eins zu werden, den Wind spüren etc.

    Ob nun junge Männer oder ältere oder alte Männer glotzen, ist doch die Frage. Die Frage ist, wie ich gucke, nimm ich den Menschen wahr, als Frau.. und denke mir.. hübsch! Ohne weiter zu denken oder gucke ich so, als wenn ich sie gleich anspringen will. Letzteres ist unter aller Würde. Jemanden attraktiv zu finden ohne weitere Hintergedanken finde ich ok.

    Neulich meinte eine Bekannte von mir: du hast einen schönen Hintern, da muss ich hin und wieder drauf schauen. Sehe ich auch nicht als eine Einladung zu mehr.