FKK und Dickheit

  • das sehe ich auch so: beim FKK geht's bunt gemischt zu: dick, dünn und alles was es noch so dazwischen gibt. Wichtig ist zu sehen, dass Leute, unabhängig von ihrem Körperbau, den Mut aufbringen, die Hüllen fallen zu lassen und FKK zu praktizieren. Es gibt keinen Grund, sich für seine Optik zu schämen.

  • Wer den Anspruch der Gesellschaft diesbezüglich ausblenden kann ist frei. Fehler begehen wir alle jeden Tag in unserem Leben, wir können uns aber steigern, es ist unsere Entscheidung. Wichtig ist die Umsetzung.

  • Irgendwie triffst du mit deiner Frage den Nagel auf den Kopf, Laferania . Es geht ja genau darum, dass diese Frage beim Naturismus nicht gestellt wird, wie jemand letztendlich aussieht. Es geht um Akzeptanz und dass ohne Kleidung eben alle gleich sind. Ob sie nun dicker oder dünner oder größer oder kleiner sind. Perfekt ist sowieso niemand und diese Ideale kann man beim Naturismus getrost ablegen. In Naturistenvereinen wird das richtig gelebt... Da wird man eher mal schief angeschaut, wenn man ein Piercing hat ^^

  • Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung mich auch den vorigen Kommentaren anschließen.

    FKKler sind tolerante Menschen. Es ist vollkommen egal wie man aussieht. Egal ob dick oder dünn, alt oder jung. Es zählt der Charakter, nicht die Optik.

    Das ist auch eine positive Begleiterscheinung: FKKler sind offener und urteilsfreier.

  • so sehe ich das auch .,.. ist doch egal wie jeder oder jede beim fkk aus sehn tut,,

  • Ich selbst sehe keinen Sinn hinter hohem Übergewicht, es ist ungesund und schränkt sehr deutlich ein. Auch habe ich beim FKK keinen anderen Geschmack als textil, mir gefällt es eher nicht. Gesunde Kurven bei Frauen und eine gewisse Muskulatur bei Männern entsprechen eher meinem Ideal.


    Das soll natürlich nicht heißen das Übergewichtige kein FKK machen sollen, aber ich bin froh das ich nicht dick bin, Sport mache, und mit 2000 Kalorien am Tag locker klarkomme.

    Da ich bei der Arbeit fast nur sitze laufe ich täglich 3 Kilometer zur Arbeit, das summiert sich und hält fit.

  • ich habe auch nix gegen fkkler die Mollig oder Dick sind ob Mann oder Frau ,, ich mache da keinen schlecht soll sich jeder so fühlen wie er oder sie ist ,,,

  • niemand kann sich malen und deshalb spielt das keine Rolle, eigentlich sollten alle FKKler tolerant sein

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Hier wird Toleranz und Geschmack verwechselt. Ich toleriere jeden, ich wehre mich aber dagegen das ich nackt keine optischen Vorlieben haben darf oder Gesundheitliche Aspekte plötzlich völlig egal sein sollen.

    Auf deutsch:

    Ich toleriere einen Übergewichtigen, finde es aber nicht schön und ungesund. Diese Ansicht habe ich im Anzug genauso wie nackt.

  • Warum denn nicht? Spricht doch garnichts dagegen oder willst du sagen, dass nur hässliche Menschen FKK machen???

    Also zum ersten nur weil man dick ist , ist man nicht hässlich.

    Zum nächsten war die Frage von mir allgemein gestellt wie dicke Menscjen beim FKK behandelt werden.

    Jeder sollte so akzeptiert und respektiert werden wie er oder sie ist.

    Hässliche Menschen gibt es sowieso nicht sondern eher Menschen mit hässlichem Quarakter die das dann so sehen.

    Jeder sieht so aus wie er ist. Und ist auf seine oder ihre Art schön und wer auf was steht kann derjenige sich beim FKK denken so lange die Menschen die nicht in das Bild passen in Ruhe gelassen werden .

    Bis dann :)

  • Ich habe auch nix gegen Mollige oder Dicke Fkkler ob mann oder frau ist , ich stehe auch zu meiner Figur und aus sehn und habe nix gegen andere Fkkler.

  • Dadurch das ich noch nie FKK gemacht habe, würde mich interessieren wie FKKler mit fundigen oder dickeren Menschen umgehen.

    Da ich etwas dicker bin hat man natürlich Sorge das es nicht so gerne gesehen wird.

    Oder ist man in dem Bereich eher tolerant und schaut weg bei dem was man nicht sehen möchte ?

    Bin echt neugierig was die FKK Welt angeht und freue mich diese näher kennenzulernen

    Hallo Laferania. Ich kann dich da gut verstehen und mir geht es sehr ähnlich.

    Für meine Partnerin ist FKK aus diesem Grund auch völlig tabu.

    Ich finde das sehr schade, auch wenn ich es verstehen kann. Man sollte sich dem eher stellen. 🙈

  • Hallo Laferania. Ich kann dich da gut verstehen und mir geht es sehr ähnlich.

    Für meine Partnerin ist FKK aus diesem Grund auch völlig tabu.

    Ich finde das sehr schade, auch wenn ich es verstehen kann. Man sollte sich dem eher stellen. 🙈

    Hab ich doch erste nacktheit erfahrungen sind gemacht und wer mich nicht sehen mag ,soll dann halt weg gucken 😉

  • Hab ich doch erste nacktheit erfahrungen sind gemacht und wer mich nicht sehen mag ,soll dann halt weg gucken 😉

    Schön das Du erste Erfahrungen gemacht hast. Du siehst das ganz richtig, es gibt keine hässlichen Menschen und wer Dich nicht ansehen mag, der lässt es halt.

    Die Hauptsache ist, es geht Dir gut und Du fühlst Dich dabei wohl.

    Ich wünsche Dir noch viele schöne nackte Erlebnisse und Erfahrungen.

  • ich bin dick und mache seit meiner kindheit FKK und war auch in jungen jahren dick bzw mollig aber das mich nie gestört und auch jetzt nicht ich finde man sollte sich wohl fühlen in seinen körper ,ausserdem bin ich gerne nackt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!