Bro danke für diese Tips, bin ja selbst Tischler mit eigener Hobby Drechselwerkstatt. Hätte ich damals vor meiner Ausbildung diese Infos gehabt, wer weis ob ich bei meinem Ausbildungsbetrieb geblieben wäre oder vorher schon einen anderen ausgewählt hätte. Muss aber auch sagen es war nicht schlecht hab vieles gelernt, wir waren eben eine Bauschreinerei mit Schwerpunkt Neubauten also Fenster, Einbauschränke, Holzdecken, Wandverkleidungen eben solche Sachen. Mein Gesellenstück ist ein Phonoschrank mit zwei Türen zwei Schubladen Verglasung Mit Rauchglass. War ne sau geile Zeit.
Posts by BeeAy66
-
-
Na ja bin dann mal gespannt was sich verändert hat !! ist dann wieder ein Bereich mehr zum nutzen da

-
bei der aktuellen Wetterlage nackt is angenehmer
-
nich wirklich nur wenn unsere spielen
-
ja fast wie ich hab nen Vito zum Camper umgebaut. war jetzt in Hameln aufm Dachzelt Treffen.
-
ich muss dann mal mit meinem Hausarzt reden ob er mir ein Rezept für FKK ausstellt was ich dann bei der Barmer einreich um meine Sauna Kosten geltend zu machen

-
So bin wieder hier kann jetzt entspannt mein Leben genießen ABI in der Tasche
Glückwunsch dann mal los mit dem Leben genießen.

-
leider ist dieses Thema Rutschen im Miramar ein ganz heikles. Mir ist es auch schon aufgefallen das gerade an der Langen Saunanacht wo viel los ist kein Aufsichtspersonal an den Rutschen steht und schaut das die Ampeln berücksichtigt werden.wenn ich die Rutschen benutze, hab ich auch immer ein ungutes Gefühl und hoffe das keiner in der Rutsche halt gemacht hat.
-
Alex Danke für deinen Ausführlichen Bericht hoffe du hattest trotz der Fülle im Bad deinen Spaß !!
-
sowas ist immer schön zu erleben hier stimmt einfach das zwischenmenschliche und man sieht welche Erziehung dieser ältere Herr genossen hat. Würde ich mir von der Jungen Generation auch wünschen was allerdings nicht immer so ist leider
hast du dich den auch brav bedankt -
das sind ne menge Freunde die wissen das Ihr FKK macht

-
gerade im Winter soll es gesund sein nackt zu sein
sagen mansche Gesundheitswesen
habs selbst noch nich gemacht oder doch nach nem Saunagang 
-
ja dieses Leid alleine FKK machen zu müssen haben denk ich viele.
Wenn dann nutze ich meine Sauna Besuche um vom Altagsstreß runter zu kommen und Energie zu tanken.

-
Kiu_Fkk werden wir niemals egal was passiert oder uns daran hindern will

-
Display More
Hier mal ein Bericht von mir 🤗
Da ich das Miramar möglichst gut kennenlernen wollte und vorher noch nie dort war, bin ich bereits um 12 Uhr angekommen. Der Parkplatz war schon gut gefüllt und an den Kassen gab es kleinere Schlangen. Insgesamt ging es aber recht zügig und auch ein Spind war schnell gefunden.
Da ich mir das Erlebnisbad für den FKK-Zeitraum ab 21 Uhr aufgehoben hatte, ging es zuerst in den Saunabereich, den man nur über das Erlebnisbad erreicht. Dort war bereits deutlich mehr los, als ich erwartet hatte. Im ersten Moment war ich etwas überfordert, da ich mich erst orientieren musste. Fast alle Liegen in den Ruhebereichen waren reserviert, bis ich im oberen Bereich in der Nähe des Kamins doch noch einen Platz fand.
Beim Erkunden des Außenbereichs entdeckte ich später einen fast leeren Ruheraum. Dort stellte ich fest, dass in manchen Bereichen Liegenreservierungen nicht erlaubt sind – und daran hielten sich erfreulicherweise auch alle.
Als Nächstes schaute ich auf den Aufgussplan. Gerade rechtzeitig, denn um 13 Uhr begann die Schaumzeremonie im Dampfbad. Das klang spannend, allerdings war das Dampfbad bereits überfüllt. Ein anderer Gast meinte jedoch, dass bei großem Andrang oft mehrere Durchgänge gemacht werden. Genau so war es dann und ich konnte bei der zweiten Runde dabei sein. Das hat mich definitiv überzeugt.
Danach ging es zum ersten Aufguss in der Maximus-Sauna. Der war ganz angenehm, allerdings ohne klassisches Handtuchwedeln, stattdessen mit Fächern und Fahnen.
Nach etwas Entspannung und Lesen ging es später zum „König der Löwen“-Aufguss in der Baumsauna. Den wollte ich unbedingt mitmachen und er gefiel mir deutlich besser als der erste – allerdings ebenfalls ohne Handtuchwedeln.
Nach den Aufgüssen sprang ich jeweils in den angenehm frischen See und schwamm etwas.
Das Außengelände ist generell wirklich schön und gerade im Sommer sicher perfekt.
Mir fiel außerdem auf, dass recht viele Kinder und Jugendliche im Saunabereich nackt waren. In der Altersgruppe zwischen etwa 16 und 23 Jahren habe ich dagegen kaum jemanden wahrgenommen. Später waren es dann nochmal mehr in dem Alter, als FKK Pflicht im Erlebnisbad war. Das war echt ein guter Mix.
Für 17 Uhr hatte sich Alex angekündigt und wir hatten noch geschrieben, wie wir uns erkennen könnten. Da mein Handy aber meistens im Spind lag und dort kein Empfang war, sollte es tatsächlich bis etwa 22 Uhr dauern, bis wir uns endlich begegneten.
Elena Rothbaum und die anderen habe ich an dem Abend übrigens gar nicht gesehen.
Nach mehreren erfolglosen Suchversuchen verbrachte ich einige Zeit im Thermalbecken im Außenbereich in der Hoffnung, Alex dort zu treffen – allerdings ohne Erfolg.
Zwischen etwa 18 und 21 Uhr war das große Becken im Saunabereich außerdem extrem voll, sodass es dort kaum noch wirklich entspannend war und ich dann auch gar nicht mehr dort rein bin.
Irgendwann bekam ich Hunger und ging ins Restaurant. Dort gab es ebenfalls keine Spur von Alex. Ich bestellte Rindergulasch mit Spätzle, das mich leider nicht wirklich überzeugen konnte, und hatte mich schon auf ein „Dinner for One“ eingestellt. Dann fragte mich allerdings eine sehr nette, jung gebliebene Dame, ob an meinem Tisch noch ein Platz frei sei. Daraus entwickelte sich eine wirklich schöne Unterhaltung über verschiedene Themen.
Danach ging es noch in die Heusauna und anschließend wieder in den See, bevor es langsam auf 21 Uhr zuging.
Im Erlebnisbad suchte ich mir einen Platz mit Blick auf den Saunaeingang, die Poolbar und das Außenbecken. Pünktlich um 21 Uhr kam die Ansage zur FKK-Pflicht. Anfangs interessierte das jedoch kaum jemanden. Erst als die Badeaufsicht aktiv auf die Leute zuging und mehrere Gäste bereits nackt ins Wasser gingen (einschließlich mir), änderte sich die Situation schnell.
Es gab dabei sowohl weniger schöne Situationen mit Kommentaren als auch positive Beispiele. Eine größere Familie zog beispielsweise einfach gemeinsam ihre Badebekleidung aus und machte unkompliziert mit – das fand ich irgendwie sympathisch und witzig zugleich.
Nach etwa 20 Minuten waren dann so gut wie alle nackt, lediglich bei den Rutschen trugen noch einige Badesachen.
Im Wellenbad machte das Ganze tatsächlich ziemlich Spaß und anschließend ging es zu den Rutschen. Dort war ich eigentlich überzeugt, Alex endlich zu treffen. Nachdem ich allerdings alle Rutschen – bis auf die gesperrte ganz oben – ausprobiert hatte, war die Hoffnung fast weg.
Mein Favorit war übrigens die Reifenrutsche rechts um die Ecke, wenn man oben ankommt – den Namen habe ich leider vergessen.
Auf dem Rückweg zum Saunabereich kam dann doch noch die Überraschung: Mir lief ein Mann im Sprint entgegen, der Alex ähnlich sah. Ich rief einfach spontan „ derAlex84 !“ – und tatsächlich drehte er sich um.
Danach setzten wir uns an die Poolbar, bestellten Getränke und unterhielten uns. Er war dabei genauso angenehm, wie man ihn aus dem Forum kennt. An seinen zügigen Schritt musste ich mich allerdings erst einmal gewöhnen 😂
Später wollten wir noch zusammen einen Aufguss machen, waren aber etwas zu spät dran. Stattdessen ging es gemeinsam in die Jägersauna und anschließend in den See. Eigentlich wollte ich schon gegen 23 Uhr gehen, am Ende wurde es dann aber doch fast Mitternacht.
Zum Abschluss wollten wir eigentlich noch gemeinsam rutschen, allerdings waren diese bereits geschlossen. Nach einer weiteren netten Unterhaltung machte ich mich schließlich auf den Heimweg.
Alles in allem war es ein wirklich schöner Tag – auch wenn sich die Suche nach Alex deutlich schwieriger gestaltet hat als gedacht.
Vorteile des Miramar:
- Schönes und großes Außengelände
- Abwechslungsreicher Saunabereich
- Schaumzeremonie sehr empfehlenswert
- Angenehm frischer Badesee
- Sehr ausgeglichenes Altersverhältnis auch wenn ich mit mehr Familien und Jugendlichen gerechnet hätte
- FKK-Zeit wurde letztlich gut umgesetzt
- Nette Begegnungen und Gespräche
- Gute Auswahl an Rutschen und das auch noch nackt
- Wellenbad
Nachteile:
- Teilweise sehr voll
- Viele reservierte Liegen und sehr dicht aneinander gestellt
- Anfangs etwas unübersichtlich
- Restaurantessen eher enttäuschend (Salate sollen wohl besser sein)
- Schlechter Handyempfang im Spindbereich (grundsätzlich eher ein Vorteil wenn man nicht gerade jemanden sucht)
- Aufgüsse ohne Handtuch wedeln
- Großes Warmwasserbecken im Außen Saunabereich zwischen 18–21 Uhr sehr überfüllt (die müssten eigentlich noch eins zusätzlich haben)
- Wenig Möglichkeiten um Handtücher aufzuhängen
- Kaum Möglichkeiten um Handtücher zu trocknen
Hallo Jokko danke für deinen Bericht
ja schade das ich es nicht geschafft habe wäre wahrscheinlich ein cooler tag geworden. 
-
Kiu_Fkk is jung und neugierig er will eben alles wissen

-
habs dann doch nicht geschafft Gartenarbeit hat mich aufgehalten
ich denk werde mal den Dienstag ausprobieren was da so los ist 
-
ich werd mich kurzfristig entscheiden
wenn ich da bin kann man mich anhand meines Tattoo in Puzzle Form auf der linken Brust erkennen -
hab im Juni nen Kurzurlaub mal schauen wo ich hin mache oder wo mich das beste Wetter hinbringt.
-
Heute keine Lust zu kochen, kann mich nicht entscheid ob ich ne Pizza bestelle oder lieber beim Asiaten.
Könnt gerne abstimmen

das Problem hab ich auch hin und wieder aber lieber Asiate