frage an jungs und mädels.

  • Krass, wie unterschiedlich dann doch die Erfahrungen nur des Geschlechts wegen sind.


    Ich hoffe mich hat noch niemand mit Angst angesehen und gefürchtet ich würde mich über sie hermachen. 😔


    Das ist ne schreckliche Vorstellung wenn man selbst grad entspannt FKK macht und eine Person am selben Ort fühlt sich durch einen unwohl und kann dann die FKK Zeit nicht so genießen, wie man selbst.


    Was kann man als Mann in so ner Situation am besten machen? Hingehen und reden? Weiter weggehen? Was würde denn helfen? 🥺

  • Hoffe, Du wurdest dann nicht blöd angebaggert oder gar bedrängt.

    Leider schon. Ich bin schon zufrieden, wenn sie ablassen, nachdem ich ihnen höflich aber bestimmt mein Nicht-Interesse erklärt habe. Flirten gehört ja zum Leben (habe auch beim FKK grundsätzlich nichts dagegen), aber dann doch bitte mit Anstand und Feingefühl. Es gibt natürlich auch genug anständige Männchen. Ich will euch keinesfalls alle über einen Kamm scheren :)

  • Es gibt natürlich auch genug anständige Männchen. Ich will euch keinesfalls alle über einen Kamm scheren :)

    Schön, dass Du nicht alle über einen Kamm scherst aufgrund deiner Erfahrungen :) Denke hier kannst Du dich gut aufgehoben fühlen

  • Was kann man als Mann in so ner Situation am besten machen? Hingehen und reden? Weiter weggehen? Was würde denn helfen? 🥺

    Lieb dass du fragst :) Aber keine Panik! Verhalte dich einfach normal. Man darf auch gerne gucken, aber irgendwann ist es eben zu aufdringlich.

    Wenn ich von jedem Kerl dort angesprochen werde, würde ich wohl keine Ruhe mehr finden :) Aber über ein nettes Gespräch freue ich mich oft schon. Und das hilft natürlich etwas weiter.

    Extra weggehen musst du auch nicht. Will ja keine Sonderbehandlung, nur weil ich eine Frau bin ;)

  • Ich würde sagen sich einfach "normal" verhalten. Wenn machbar einen netten Gesichtsausdruck aufsetzen und wenn das geklappt hat vielleicht auch noch freundlich Grüßen ^^ Körpersprache bringt finde ich schon viel zum Ausdruck und kann dann auch in solchen Situationen helfen.

  • Meine Erfahrung: Bin ich zusammen mit meiner Freundin nackig, sind wir mit anderen FKKlern viel schneller im Gespräch und kommen Textiler vorbei, sind die Reaktionen deutlich positiver.


    Sonst hift reden. Miteinander, aber auch mit Neuankömmlingen(-innen). Wenn da eine Rund nackt sitzt, nett quatscht und freundlich grüßt, ist auch klar, dass das FKKler sind. Einzeln herumstehende nackte Herren, die nichts sagen und sich nur verstohlen umschauen, wirken dagegen eher unheimlich. Habe ich an inoffiziellen FKK-Stellen am Rhein öfters so erlebt und fand ich nicht so toll.

  • Außer in der Sauna habe ich noch nie FKK gemacht. In der Sauna empfinde ich das als geschützten Bereich und mittlerweile vollkommen normal. Ansonsten steht bei mir das erste Mal öffentlich FKK noch bevor. Ich habe eigentlich am Meisten Angst davor, dass mich Leute sehen, die ich kenne. Bei Fremden ist es mir egal. Ich wär vielleicht ein wenig nervös, aber das wärs auch schon.

  • Außer in der Sauna habe ich noch nie FKK gemacht. In der Sauna empfinde ich das als geschützten Bereich und mittlerweile vollkommen normal. Ansonsten steht bei mir das erste Mal öffentlich FKK noch bevor. Ich habe eigentlich am Meisten Angst davor, dass mich Leute sehen, die ich kenne. Bei Fremden ist es mir egal. Ich wär vielleicht ein wenig nervös, aber das wärs auch schon.

    Im der Sauna kannst du doch genauso jemanden treffen den du kennst. Sollte dich am FKK Strand jemand kennen dann musst du dir überhaupt keine Gedanken machen denn immerhin teilt ihr somit die gleiche Leidenschaft.

  • Eher unwahrscheinlich, weil die Sauna da ziemlich teuer ist(teil einer Therme) und deswegen Leute in meinem Alter dort nie hingehen.

    Du bist nach mir der erste, der diese Einstellung hier mitteilt. Ich habe es nie akzeptiert, dass durch Sauna und Erlebnisbäder (teils mit FKK-Zeiten) FKK ein teurer Luxus wird. In meinen Augen ist Naturismus eher Verzicht auf Luxus, bescheidene Nacktheit in der Natur, vor allem an freien Naturseen, etwas abgelegen von den überfüllten Badeständen. Idealerweise verbunden mit eine ökologischen Einstellung. Bevorzugt sollte man diese Plätze mit Fahrrad oder zu Fuß erreichen, statt lange Anfahrten mit Auto in Kauf zu nehmen (wie ich das leider oft tue).

  • als ich das erste mal fkk machte, habe ich schon darauf geschaut, dass mich nicht so viele leute nackt sehen, ich hatte damals (ich war da gerade 16) auch etwas angst, dass ich eine erektion bekomme

  • Das erste FKK mal war mit Eltern am Meer. Ich war 8-9 Jahre alt und war etwas überrascht. Freunde machten FKK und sie haben da schon einige Überwindung dafür gebraucht. Mir würde es selber überlassen und ich zog mich sofort ganz aus und war so lange ich konnte nackt. Ich fühlte mich super wohl. Das war bei uns nicht üblich zuhause und daheim ging es dann weiter wie gehabt. Habe mir dann das lange wieder verkniffen und dann war da bei der Rückeroberung wieder eine gewisse Hemmung. Erst richtig FKK machte ich dann etwa 10 Jahre später wieder.

  • Das erste richtige Mal war bei mir 2017 in Mallorca in einer kleinen Bucht in der Nähe von Cala Millor. Gemischte Sauna mache ich jedoch schon seit 1980. Nacktbaden mit Freunden Nachts am See oder im Freibad hatte ich auch schon gemacht. Eigentlich war der Drang dazu immer vorhanden, ich wusste nur nicht wo das in Basel möglich war, bis ich zufällig eine FKK Seite fand, wo das Basler Rheinufer empfohlen wurde.

  • Meine Angst war, dass ich beim FKK als Objekt der Begierde angesehen werde, da ich erst 17 Jahre alt war. Am Ende wurde ich kaum beachtet und empfand es als sehr natürlich.

  • Sauna:

    Dadurch, dass ich (m/damals ~12) mit meinem Vater in der Sauna war, habe ich mir nicht so wirklich viele Gedanken dazu gemacht.


    FKK-Strand:

    Gibt es bei mir in der Nähe leider nicht - muss ich mal machen, wenn ich irgendwo bin, wo es einen gibt...

  • Sauna:

    Dadurch, dass ich (m/damals ~12) mit meinem Vater in der Sauna war, habe ich mir nicht so wirklich viele Gedanken dazu gemacht.


    FKK-Strand:

    Gibt es bei mir in der Nähe leider nicht - muss ich mal machen, wenn ich irgendwo bin, wo es einen gibt...

    Komm nach Kassel :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!