Beiträge von Mircohb

    Ganz sicher wäre der Bericht dann so nicht entstanden. Natürlich gibt es Gründe dafür es zu verpixeln.


    Trotzdem finde ich es nicht gut. Es scheint immer so als muss Nacktheit verschleiert werden und grad in dem Bericht der wirklich positiv ist ist es einfach der totale Widerspruch. Es wäre halt noch die Kirsche auf der Torte gewesen. Aber gut die überzogenen Richtlinien, im Bezug auf Nacktheit, der Plattformen lassen ja selbst wenn man wollte keinen Spielraum.

    Warum nicht einfach in eins der vielen FKK-Resorts dort fahren? Da stellt sich die Frage nicht und man ist auch noch und vielen Gleichgesinnten und kann in der Regel alles nackt machen.


    Wie es da um die Gesetzeslage steht kann ich nicht sagen, habe Frankreich aber zumindest an den Stränden als sehr FKK freundlich kennen gelernt

    Getragen -> Waschmaschine -> Trocknen (Leine oder Trockner) -> Schrank -> und wieder von vorne.


    Wie lange ich etwas trage kommt drauf an was es ist und was ich damit anstelle. Eine Arbeitshose landet schneller in der Wäsche als eine Jeans mit der ich nur ins Büro gehe. Unterwäsche wird grundsätzlich täglich gewechselt. Wetter ist aber grundsätzlich auch noch ein Faktor. Warm und Schwitzen = öfter/schneller in die Wäsche. Manchmal sind’s dann auch 2 Shirts am Tag.

    Ach wie schade, auch ich habe keine Zeit für Therapie und glücklicherweise ist FKK für mich nicht mit Problemen und Gewissensbissen behaftet, die du deinen Beiträgen nach aber gravierend hast.


    Vielleicht teilst du uns aber erstmal mit, wer du wirklich bist anstatt deine lächerliche Fassade aufrechtzuerhalten.

    Ich denke das nimmt hier deinerseits gerade ein Niveau an, das nicht Forumstauglich ist. Lassen wir das also besser, führt ja offenbar eh zu nichts.


    Es fällt ja schon schwer eigene Texte zu Formulieren oder halt einfach sachlich zu bleiben.


    Eine schöne Zeit wünsche ich dennoch.

    Wo kein Kläger da kein Richter. Solange man niemanden belästigt ist doch alles in Ordnung. Und um bei den Floskeln zu bleiben „leben und leben lassen“ oder auch „man kann alles machen, darf sich nur nicht erwischen lassen“ ;)

    Dann können wir ja alle gemeinsam zur Therapie gehen.

    Danke aber nein, ist in meinem Kalender nicht unterzubringen und glücklicherweise ist FKK für mich nicht mit Problemen und Gewissensbissen behaftet, sondern einfach ein Gefühl von Freiheit und Entspannung wo selbst die sonstigen Probleme/Aufgaben des Alltags mal zur Nebensache werden.


    Vielleicht teilst du uns aber erstmal mit wer du bist und wie du überhaupt zur FKK stehst. Das wird bisher aus keinem deiner Posts deutlich. Macht es allen sicherlich einfacher deine Aussagen einzuschätzen.

    Mein Ratschlag: bleib weg vom FKK, wenn du davon eine solche schlechte Meinung hast bzw. subjektiv so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Mit Entspannung wird das so nix.


    Da mag ich mich anschließen. Ich möchte niemandem etwas unterstellen aber ich habe bei so manchem Post schon den Eindruck, dass vielleicht sogar professionelle Hilfe ein Thema sein könnte. Wirkt doch hier und da mal etwas paranoid.


    Wie gesagt keine Unterstellung nur mein persönliches Empfinden.

    Ich würde halbwegs normal packen. Halt nicht Klamotten für jeden Tag weil es sicher Tage gibt wo man nichts braucht, aber so für 2/3 der Tage sollte man eingedeckt sein. Auch im FKK Urlaub gibt es Gelegenheiten sich etwas anzuziehen. Grad wenn man die Anlage auch mal verlassen will.

    Das ist mir so auch noch nicht unter gekommen zumindest nicht bei fremden und schon gar nicht zur Einleitung eines Gesprächs. Ich denke ich bin nicht allzu Prüde aber der erste Eindruck wäre bei mir auf jeden Fall nicht der Beste, wenn jemand auf mich zukommt und das die ersten Worte wären. Aber wie bei allem auch hier wieder eine Frage der Situation und des Zusammenhangs.

    Nunja gemischte Duschen sind eher selten anzufinden :) aber als FKK.ler solte das wohl kein Problem darstellen mit Mänlein und Weiblein ggf den Kids Nackig zu duschen :fkk:

    Naja kommt drauf an wo man ist. Im FKK-Verein oder auch in den Urlaubsanlagen in Frankreich ist das völlig normal. In unseren Schwimmbädern und Saunen natürlich eher die Seltenheit, wobei grad letzteres für mich noch nie Sinn gemacht hat. Sich getrennt umziehen und duschen und anschließend zusammen in der Sauna sitzen...

    Natürlich wird nackt geduscht, alles andere ist mir viel zu umständlich. Dabei ists mir auch egal ob alleine oder zusammen mit anderen. Selbst bei gemischten Duschen sehe ich keine Probleme.

    Ich würde sagen sich einfach "normal" verhalten. Wenn machbar einen netten Gesichtsausdruck aufsetzen und wenn das geklappt hat vielleicht auch noch freundlich Grüßen ^^ Körpersprache bringt finde ich schon viel zum Ausdruck und kann dann auch in solchen Situationen helfen.

    Die Erektion ist und bleibt halt die größte Befürchtung und ich hatte vor dem ersten Mal FKK auch so meine bedenken. Schlussendlich völlig unbegründet und gesehen habe ich es in der Ganzen Zeit im FKK Bereich auch erst 1-2 mal und wenns passiert gibts Wege damit umzugehen. In der Öffentlichkeit am See/Strand hat man sich schon unter Kontrolle, zumindest gehts mir so, dass es in den eigenen 4 Wänden deutlich öfter mal vorkommt.