Beiträge von tigger3

    Im Sommer gibt es eigentlich keinen Grund, NICHT nackt zu sein...

    Im Winter wäre die Temperatur zwar als Ausrede möglich, aber die ist inzwischen ja auch die meiste Zeit im Jahr im angenehmen bereich...
    (auch wenn die Gründe dafür ja eher traurig sind...)

    Und wenn es dann doch mal zu kalt ist, gibt es auch nichts besseres, als sich nackt unter eine warme Decke zu legen.
    Ohne die Schicht Kleidung zwischen dem Körper und der Decke heizt die sich eh deutlich schneller auf.

    Also ich würde beim FKK also auch so immer ohne Schuhe bevorzugen sofern es der Boden mitmacht. Speziell im Gras oder Sand gibt es doch nichts schöneres als ohne Schuhe zu laufen.

    An einem gut ausgewaschenen Steinstrand (also wo keine spitzen Steine liegen, sondern nur vom Meer rundgewaschene) gibt es für mich auch nix besseres als barfuß rumzulaufen.

    Also von den Klassikern Gras und Sand mal abgesehen.


    Und auch im Wald ist es immer wieder schön, die Natur auch mit dem Tastsinn der Füße zu erleben.

    Aber natürlich nur dort, wo dadurch nichts kaputt gehen kann.

    Ich hätte auch wohl lust, das auszuprobieren...


    Und ehrlich gesagt: Mir wäre es auch erstmal egal, wie es am Ende aussieht.

    Wenn der/die Künstler*in das gut macht, habe ich ein schönes Kunstwerk auf der Haut und wenn nicht...

    Nunja - dann kann ich mich immernoch abduschen und die Sache ist gegessen...


    Ich glaube, auch dabei ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wie man so schön sagt.

    Aber auch wenn es 2-3 Anläufe braucht, bis das Bodypainting die gewünschte Qualität hat, wird man am Ende doch immerhin selber ein kleines Kunstwerk.


    Und bei den missglückten Versuchen hat man dann immerhin was zu lachen...

    Inoffiziell ist es überall möglich. Aber, ich würde mir wenn dann eher seen oder Plätze aussuchen woan weiß das dort wenig los ist.

    Bei 34°C im Schatten (heute) gibt es leider nicht so viele Seen, wo wenig los ist...


    Aber ich verstehe, was du meinst...

    Ich muss mich da in der Umgebung nochmal ein wenig auf die Suche nach guten Plätzen begeben...

    Hallo

    Ich war heute, bei dem heißen Wetter, das erste mal nackt im Wald.
    Ich habe mir extra ein abgelegenes Waldstück ausgesucht, wo nicht ganz so viele Menschen herumirren, aber dennoch ließ es sich nicht ganz vermeiden, welchen zu begegnen...

    Der erste Fehler, den ich wohl gemacht habe, war, mich zu früh umzuziehen, wo ich noch vom Hauptweg aus zu sehen war...
    Als ich gerade fertig war, hat kam eine Frau, die mit ihrem Hund gassi ging über den Hauptweg und sah etwas verwundert zu mir rüber...

    Außerdem habe ich zwischendurch auf einem Parallelen Weg Menschen gesehen bzw. gehört, denen ich dann aber nicht begegnet bin, weil ich wohl einen anderen Weg als die gegangen bin...

    Meine Frage jetzt: Wie reagiere ich am besten, wenn ich bei einer Nacktwanderung (alleine) im Wald anderen Menschen begegne?
    Habt ihr da Tipps, um solche Situationen möglichst einfach lösen zu können?
    Habt ihr bestimmte Erklärungssätze, die ihr in so einem Fall benutzt?

    LG

    Sauna:

    Dadurch, dass ich (m/damals ~12) mit meinem Vater in der Sauna war, habe ich mir nicht so wirklich viele Gedanken dazu gemacht.


    FKK-Strand:

    Gibt es bei mir in der Nähe leider nicht - muss ich mal machen, wenn ich irgendwo bin, wo es einen gibt...

    Würde ich normalerweise gerne, aber außerhalb meines Zimmers mach ich das nur, wenn meine Mitbewohner mal ein Wochenende nicht da sind...

    Aus dem Anlass der aktuell doch recht hohen Temperaturen:
    Ich wollte mal fragen, ob von euch wer Tipps hat, wo man im Umkreis von Paderborn gut nackt baden oder saunieren kann.
    Gibt es hier FKK-Strände oder gute (und möglichst preiswerte) FKK-Saunen?
    Habt ihr mit den Orten schon erfahrungen gemacht?

    PS:
    Ich habe kein eigenes Auto, also sollten Strände und Saunen für mich nach möglichkeit eine gute Bus- oder Bahnanbindung haben oder zumindest nah genug an einem Bahnhof sein, dass man mit dem Fahrrad auch bei hohen Temperaturen gut dahin kommen kann...

    LG

    Sebastian