frage an jungs und mädels.

  • @ FKK<3
    klar die gedanken jemand bekanntes zu treffen mache ich mir auch aber wenn man mal ehrlich ist .... was soll passieren ..... keinem muss es peinlich sein weil beide da sind oder nicht?! beide mögen fkk und das ist gut so.
    aber ich kann dich verstehen


    lg

  • Ich denke, hier wird auch viel aufgebauscht. Sexuelle Empfindungen hat jeder - natürlich auch beim FKK. Jeder schaut auch nach anderen. Die Grenze von Sympathie, Zuneigung bis hin zu erotischer Vereinnahmung (oder wie soll man das bezeichnen) ist fließend. Natürlich möchten wir alle geliebt sein - und das gilt besonders für Kinder. Da gibt es sicher offensichtlich krankhafte Übertreibungen und Unbeherrschtheit - aber ein bischen Spanner, ... steckt in jedem. Man sollte sich auch Fragen, wie Menschen so werden und wie man sie davon heilt. Es ist doch oft eine Verklemmung, die manchmal schon durch bloßes Ansprechen gelockert wird. Und da ist es ein Grundanliegen des Naturismus, unbefangen aufeinander zuzugehen, um von Verklemmungen zu befreien. Das bewahrt sicher nicht vor jeder Verfehlung - davon träumen vielleicht Ideologen - aber es hilft vielen, ein gesundes Maß zu finden. Ich darf nicht ignorant und selbstgerecht nach meinen Maßstäbe urteilen, ohne anderen die Chance zu geben, sich in der Begegnung aus ihrer Verklemmung zu lösen. Das heißt: Ich muß auf sie zugehen.


    Es wäre der größte Unsinn, wenn ich behaupten würde, ich wäre völlig gefühllos, wenn ich mich nackt auf Balgereien oder Reiterkämpfe einlasse oder wenn mir Kinder zwischen den Beinen durchtauchen. Natürlich sind das keine sexuellen Handlungen, aber Empfindungen sind schon dabei (und das ist auch gut so), die - je nach Stimmung und intimität meist ungezielter Berührungen - auch mal Erregung provozieren können. (Ich muß aber auch offen sagen, dass ich von Kindern schon gezielt angefaßt worden bin - auch wenn mir das in der Konkreten Situation nicht klar war. Peinlich ist es auch, wenn Kinder -die mich am See als Naturuisten kennen- versuchen in einem textilen Schwimmbad mir die Hose auszuziehen. Da muß ich dann disziplinieren, obwohl mir es ja gefällt und ich viel lieber nackt baden würde. Aber was für ein Skandal wäre dass wohl, wenn ich das zuließe. Stattdessen hoffe ich nur, dass kein unbeteiligter den Versuch bemerkt hat). Wir möchten doch gar nicht gefühllos nebeneinander stehen. Was soll Nacktheit (oder überhaupt menschliche Begegnung), die nicht mit Empfindungen verbunden ist. Das ist nicht krankhaft, solange man rücksichtsvoll, beherrscht und verantwortlich darauf reagiert. Wenn hier irgendjemand etwas zu weit geht, kann man das spontan klären, ohne ihn bloßzustellen. Deshalb fordere ich ja immer wieder Werte statt selbstgerechten Moralismus. Deshalb halte ich Angst "vor pädofilen, spanner und leute die fkk aus sexuellen gründen machen" (wie justus schreibt) für grundfalsch. Man braucht eine klare Orientierung, um angemessen auf Andeutungen zu reagieren. Wer nicht mal ins Fettnäpfchen tritt, lernt nicht. Widerspüchlich finde ich, wenn unter Erwachsenen alles beliebig akzeptiert wird, gleichzeitig schon ein harmloser Fehltritt eines Erwachsenen unter Kindern dagegen dramatisiert wird (als bekämen Kinder nicht mit, was Erwachsene untereinander treiben, und orientierten sich nicht an ihnen). Gleichzeitig wird eine Toleranz und Beliebigkeit gefordert, die im Grunde nur Ignoranz bedeutet. Wer mit dieser Ignoranz nicht zurechtkommt, über den wird dann selbstgerecht moralisierend hergezogen.

  • ich hatte Angst vor einer Errektion und davor, das ich der jüngste bin (wie es dann bis auf Kleinkinder war ansonsten waren nur leute anwesend die 50+ waren)

  • ja.lukullus,ist eine normale Angst.. aber du kanst sonnebad machen on Bauch:) und,mit Zeit , das ist normal fur die Korper und du bleibst in Sicherheit... wen du geht zu Bar,zum Beispiel,habe eine Handtuch mit dir... :kaffeepause:

  • Der erste Schritt erfordert immer Mut. Wenn du aber einsteigen willst, mußt du auch den Sprung wagen. Oft sind dann die ersten Begegnungen prägend. Hier hatte ich großes Glück, aber es kamen auch genügend negative Erfahrungen (vor allem : Allein ist es doch nichts , Anschluß suchen eher alleinstehende Homosexuelle , Gruppen und Familien möchten eher unter sich bleiben). Ich wünsche dir, dass du schnell FKK-Freunde im passenden Alter findest.

  • Das ich von irgendjemanden blöde Sprüche anhören muss und das ich mir beim ersten Mal Sonnenbaden keinen Sonnenbrand auf den noch weißen Hinterteil hole :P


    Ich glaube, dass dieser Standardspruch schon irgendwie dazugehört. Humoristisch natürlich.
    Das ist wie ein Azubi im 1. Lehrjahr von den Gesellen oder älteren Lehrjahren auf die Schippe genommen wird.
    Da muss der Unwissende irgendwelche Fantasiegegenstände holen (KFZ - Kolbenrückholfeder), oder ein "Ritual" über sich ergehen lassen.
    Ganz wie die Neptuntaufe am Äquator oder das Fassbaden der frischen Druckerazubis.

  • Geh an einen FKK-Strand, zieh dich aus und spring ins Wasser. Alles weitere ergibt sich von selbst - zumindest, wenn man sich entschieden und offen mitten auf einen besuchten, gut bürgerlichen (am besten offiziellen und obligatorischen) FKK-Strand begibt, an dem sich auch Familien mit Kindern finden. Am besten springt man erst einmal ins Wasser. Dass man sich zum Baden auszieht, ist für jeden selbstverständlich. Wenn man sich nur auszieht und um sich glotzt, oder erst glotzt und dann nur zögerlich auszieht, wirkt das unnatürlich und suspekt. Naturisten an eingebürgerten Ecken haben meist Interesse, neue Gäste kennenzulernen. Gerade sie möchten wissen, wer sich in ihrem Umfeld niederläßt. So ist man oft schneller in Gespräche einbezogen als an überfüllten Textilständen. Man ist sofort akzeptiert. Mit dem ersten Gespräch ist alle Scheu auch schon vergessen.
    Wildes FKK ist nicht so geeignet. Da wird man sich oft unter lauter Männern finden, die nach Partnern Ausschau halten. Es ist auch nicht ratsam, sich ins Gebüsch zurückzuziehen - dorthin zieht es vor allem Schwule und Spanner, die dort auch weniger Scheu haben, Einzelgänger auf ihre Interessen hin anzusprechen. Wo man aber von jedem gesehen wird, wagt auch niemand, solche Interessen auch nur anzudeuten.

  • Ich war noch nie mit anderen FKK machen, aber meine einzige Angst ist es dann einen Sänder zu bekommen und als perverser Dazustehen!


    Nutz mal die Suchfunktion. Hier gibt es genug Themen dazu.

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Na und! Passier halt schonmal und pervers ist das ganz bestimmt nicht.


    Wenn du in der Sauna bist und es die unangenehm ist, einfach Handtuch drüber, am FKK Strand/Wiese einfach aufm Bauch legen oder ins Wasser springen.


    Viel Spaß beim Fkk

    FKK= Wohlfühlen, Freiheit, Spaß, Leben, Natur, Toleranz, ... :thumbup:

  • Bin auch groß geworden mit NAcktsein. Mir hat einer mal gesagt, also aus der Familie, dass ich bsichen Rücksicht auf die nehmensoll, die noch verklemtmer sind und sich nciht trauen. Ich finde, das sit deren Sache. Ich machs einfach und Schluss. Wenn ich nackt sein will, dann soll der Andere entweder gehen oder sich kundig machen, ob das was für ihn ist. LAos hisnehen da habe ich nie was gegen.

  • Also das sind meist die gleichen Sachen...is die grösse Gut oder Peinlich....sind nur senioren da, usw. Nur die üblichen Gedanken die man dann hat. :D

  • Ein bisschen mulmig war mir schon zu mute, als ich zum ersten mal zum FKK strand ging,
    dachte mir das sofort alle schauen sobald ich den Strand betrete.
    Dann breitete ich mein Handtuch aus lege mich hin und zog mich aus.
    Als ich den da saß und die umliegenden leute so unter die lupe nahm, sah man schon das es ihnen mehr
    als egal war ob da nun ein nackter mehr liegt oder nicht.
    Wagte sogar einen kleinen Spaziergang am Strand.
    Aber nun nach bisschen mehr wie 3 jahren sieht man das ganz anderes.
    Man macht sich nicht verrückt sondern man freut sich drauf.

    Es ist erstaunlich was Menschen zu tun bereit sind, wenn man ihnen einredet es gehöre sich so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!