Beiträge von JazuFKK

    Ich wollte mal hier in dem Forum fragen, wen man alles beim Naturistenlauf am Rosenfelder Strand trifft?


    Gibt es irgendwelche Tipps für das Nacktlaufen? Ich war bisher nur nackt wandern.

    Ich war letztes Jahr auch in Undeloh und empfand es als sehr angenehm dort zu laufen! Lauf- oder Wanderschuhe sollte man auf jeden Fall mitnehmen!

    Ich muss es dieses Jahr auch nochmal machen!

    Ich war letztes Jahr in Scharbeutz am FKK Strand. Sehr entspannte Atmosphäre und 95% nackt. Ein paar bekleidete Menschen überqueren den Strandabschnitt unten am Wasser.

    Ich bin da auch meine Bahnen geschwommen. Ende Juni Juli August kann man dort gut baden gehen. Empfehlung mit der Bahn zu fahren oder früh mit den Auto anzureisen. Spätestens um 9:30 da sein. Sonst findet man keinen Parkplatz mehr.


    Wer war denn schon mal am FKK Strand Priwall? Laufen dort viele Textiler rum? Bin auf einen Bericht von Travemünde Aktuell von 2020 gestoßen, wo sich die FKKler gestört gefühlt haben.

    Eigentlich schon. Mit der Regio bis Timmendorfer Strand und dann mit den Bus! Ich war aber bisher mit Auto immer unterwegs und dann sollte man auch schon früh da sein, weil Parkplätze sind schnell überfüllt oder Kosten eine Menge! Vor allem wird sehr streng kontrolliert mit Parkschein oder auch falsch Parken.

    Moin

    da in Hamburg die Ferien anstehen und ich mal einen Tagesausflug nach Scharbeutz :fkk: machen wollte, habe ich mehrere Fragen:


    1. Der FKK-Strandabschnitt ist relativ klein. Ist der Strand schnell überfüllt und liegen die Menschen wie Ölsardinen zusammen?

    2. Lassen sich auch Textiler dort nieder? Wäre für mich ein absolutes No-Go.

    3. Ist das "Publikum" gut durchmischt?

    @Yego

    Also ich betrachte Schuhe überhaupt nicht als unnötig beim Sport treiben. Vor allem wenn du mit Gewichten und Hanteln arbeitest, da sie auf deine Füßen fallen können. Mir geht also um den Schutz der Füße. :wacko:

    Ich finde es aber mega cool, dass du dein Ding durchziehst und deine Eltern es auch mittlerweile akzeptieren.

    Ich wurde damals bei meinen ersten FKK Erlebnis mit 17 bespannt... das war an einem inoffiziellen FKK Strandabschnitt auf Kreta. Habe nur ein paar Nackte gesehen und eigentlich war niemand in meiner Nähe. Habe dann meine Badehose ausgezogen und mich in den Sand gelegt 5 Minuten später habe ich mich umgedreht, da hat sich ein Mann zwei Meter nah an mich rangesetzt. Ich habe mich so erschrocken und bin mit meiner Badehose schnell nackt weggelaufen. Dennoch waren diese 5 Minuten irgendwie so befreiend und schön, die Sonne und den Wind am ganzen Körper zu spüren und bin dem FKK treu geblieben.

    Ich denke an reinen ausgewiesenen FKK Stränden und Vereinen ist es nicht so ein Problem.

    Hey 👋 danke Zach

    Ja Buhne 16 in Kampen soll schön sein. Der steht dieses Jahr auf den Plan.

    Von den Rezensionen her leider auch viel Textil in Rantum. Ich finde es leider sehr schade, dass allgemein nicht härter durchgegriffen wird von der Badeaufsicht. Also FKK zu betreiben oder den Strandabschnitt zu verlassen.

    Kann mich da NeoGreen nur anschließen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

    Ich mag es am liebsten blank oder kurz gestutzt. Ab und zu lasse ich es auch mal länger wachsen, da ich zu faul bin.

    In der Pubertät haben alle in meiner Mannschaft nach dem Sport in Unterhose geduscht. Bis einer meinte, dass ihm das nerve, aber nicht alleine nackt duschen wolle. So haben wir beschlossen, dass wir alle nackt duschen.

    In dem Moment wo alle nackt sind, ist jeder sozusagen verletzlich, weshalb ich FKK Orte ausgesucht habe, wo ich in der nackten Masse sozusagen untergehe. Ich fühle mich zum Teil noch immer unwohl, wenn andere angezogen sind.


    Daher wäre mein Tipp direkt zu einem FKK-Strand zu gehen.

    Also ich muss nicht immer nackt sein. Ich bin vor allem im Sommer nackt, an FKK Stränden oder Seen.

    Leider kann ich mich zu Hause nicht so stark nackt ausleben wie ich es gerne möchte, da ich noch bei meinen Eltern wohne. Meine Eltern sind in der Hinsicht auch eher verklemmt. Außerdem ist unsere Wohnung im Erdgeschoss in einer Wohnanlage, sodass von jeder Seite Leute reinschauen könnten. Daher kann ich leider zu Hause nur nackt schlafen.

    Ich mache dieses Jahr Urlaub auf Sylt (Westerland). (Ich mache keinen reinen FKK Urlaub.) Letztes Jahr war ich Wenningstedt-Braderup am FKK Strand. Leider hat man dort nicht viele Nackte, sondern für einen FKK Strand einen relativen hohen Anteil an Textilern 40% angetroffen.


    Wie sieht es mit den anderen FKK-Stränden auf Sylt aus? Welchen würdet ihr empfehlen, wo mehr FKK betrieben wird?

    :fkk: