Beiträge von Brolaf

    Ich finde auch, dass bei "Kleidung optional" immer mehr Textiler unterwegs sind und man sich als FKKler eher "beobachtet" fühlt. Es wirkt so als wäre man den Textilern ein Dorn im Auge und wird als Perverser gesehen.


    Davon zeugt auch, dass sich an diesen "Kleidung optional" Bereichen immer zwei Lager bilden: Textile und Nackte. Es liegt sehr selten mal ein (fremder) Nackter in der Nähe von (fremden) Textilen.


    Die Akzeptanz von FKK bzw. Naturismus ist in der breiten (textilen) Bevölkerung gefühlt nicht wirklich vorhanden.

    es hat was künstliches für mich, wenn ich mich erst "präparieren" muss, um nackt sein zu können.

    Dann könnte man auch sagen: "ich schneid mir meine Nägel nicht, ich brauch mich nicht präparieren, um nackt sein zu können"


    Oder generell: "zum Friseur geh ich nicht. Muss mich nicht präparieren"


    So hat jeder Mensch irgendwo eigene Vorstellungen vom eigenen Aussehen und was notwendig ist oder nicht um sich nackt oder generell wohl zu fühlen 🤷

    Auf die ersten CSDs ging man noch mit Anzug und Krawatte, so dass die Leute einen als potentiellen Schwiegersohn akzeptieren konnten.

    Man findet online genug Material von den ersten CSDs die deine Aussage widerlegen.


    Der erste CSD wurde 1970 abgehalten in einer Zeit wo alles getragen wurde außer Anzug und Krawatte und "make Love not war" das Motto einer ganzen Generation war.

    Eigentlich war es ja mal eine Demonstration für Rechte, aber leider hat sich das ganze mittlerweile eher in eine Fetisch Parade entwickelt und der eigentlich Sinn gerät total in den Hintergrund.

    Der CSD war von anfang an eine Fetisch Parade, vor allem weil Homosexualität auch als Fetisch gegolten hat damals.


    Lack und Leder war immer schon Teil davon und andere Fetische sind ebenfalls dabei gewesen und Teil der "versteckt euch nicht und steht für eure Rechte ein" Bewegung des CSD.


    Die Nacktheit dort wurde immer schon angefeindet.


    Auf den CSD zu gehen um Nudismus zu repräsentieren wäre mal was neues, aber im Zweifel würde das auch von anderen Teilnehmern zu stark sexualisiert und würde eine entgegengesetzte Wirkung haben, als man wollte.

    Alle Naturbadestellen, ob Strand, See, Fluss etc, sollten nur nackt zu nutzen sein. Ebenso ein Spaziergang durch den Wald.

    Das finde ich einen sehr guten Punkt. Wer die Natur erleben möchte der sollte selbst Teil der Natur sein, und das heißt nackt.


    Kann mir gut vorstellen, dass das auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken würde und ein besseres Bewusstsein für die Umwelt erzeugt.

    Ich lieg grad rum und hab mich gefragt wie denn meine Utopie (optimale Welt) aussehen würde und da kam ich dann auch ziemlich schnell zum Thema FKK.


    Jetzt meine Frage an das Forum:


    Wie sähe eure "perfekte" Welt aus?

    ______________

    Denkanstöße:


    -wie wäre die Gesellschaft aufgestellt? ( wie würdet ihr FKK z.B mit Erziehung und Bildung in Einklang bringen.)


    - Würdet ihr Textilien komplett verbannen, oder doch z.B. für bestimmte Berufsfelder(Richter, Imker, Bauarbeiter...), oder in entsprechenden Klimazonen erlauben?


    - was könnte eurer Meinung nach zu Problemen führen?


    - *hier eigene Probleme und Ideen einfügen*


    ________________

    Das ist ein Gedankenexperiment und im Prinzip ist keine Antwort falsch und keine Idee schlecht.


    Man kann sich gern austauschen und andere Ideen ergänzen, aber bitte bleibt zivilisiert, wenn ihr kritisiert.


    Nackte Grüße

    textile Teilnahme ist optional auch möglich, laut der Seite.


    Über den genauen Ablauf hab ich beim überfliegen nichts gefunden, es wird auf die LWL Münster Seite verwiesen für mehr Informationen.


    Auf derLWL Münster Seite hab ich auch keine weiteren Informationen zum Nackt im Museum am 27.01. Es wird beim Ticketerwerb für Workshops auch nicht aufgeführt.

    Musste erstmal googeln was das ist - und das soll bequem sein?

    Neeee, das ist eigentlich ein seit dem Mittelalter bekanntes Folterinstrument mit dem Homosexualität bestraft wurde. Ich trag das aus Gründen des Masochismus.....🙄


    Keine Ahnung was mit Dir los ist, aber in den letzten Tagen hast du schon ziemlich verbitterte Züge und eine ziemliche "Anti" Haltung.



    Was bequem ist und was nicht das muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist es bequem.

    Bin 27 und trage Jockstrap, Boxer Briefs und zum Schwimmen eine eng anliegende Speedo Badehose. Ich glaub die heißen Badeslip, ich kenn die nur als Speedo, ich glaub das ist mittlerweile ein Gattungsbegriff 😅

    Dieses heimliche macht mir auch keinen Spaß. Wenn es ausdrücklich erlaubt wär, hätte ich keine Problem selbst mal nackt zu wandern.


    Aber immer diese Möglichkeit, dass jmd die Polizei ruft, oder einen anschreit nimmt mir den Spaß.


    Bin einfach ein Schisser

    man kann ja auch von nem FKK-Camp aus was an Kultur erleben.

    Das bestimmt, kommt ja auch immer drauf an was einen persönlich interessiert.


    Museumsbesuche oder Altstadt besichtigen ist nackt eher schwer möglich. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man Naturdenkmäler oder Wanderwege durchaus nackt erleben könnte

    Für mich muss es kein reiner FKK Urlaub sein. In nem Hotelzimmer kann man ja auch nackt sein, oder beim Campen im eigenen Zelt.


    Für mich reichen diese Rückzugsmöglichkeiten vollkommen aus.


    Wer nur nach FKK Möglichkeiten Urlaube plant, dem bleibt vergleichsweise wenig Auswahl, finde ich.