FKK alleine, als Paar oder in Gruppen?

  • Ich baue jetzt einen Kastenwagen als Camper aus und dann kann es richtig losgehen. Wir freuen uns schon drauf, auch andere Orte erkunden zu können, ohne am gleichen Tag wieder weg fahren zu müssen.

    Dann kommt zu mir auf die andere Seite an die Ostsee, auch hier gibt's tolle FKK Strände.

    Ich brauche nur knapp 15 Minuten zu einem

  • FKK Van ist auch super dort. Ein Freund und ich haben ein paar Kinder zur Fähre nach Helgoland gebracht. Seine Frau hat die Jugendfreizeit geleitet. Wir sind im Anschluss dann erst in der Stadt zum Frühstück gegangen, dann zum Strand gefahren. Haben uns auch nur mittags kurz ne Hose übergeworfen, um was zum Essen zu holen. Würde ich gerne nochmal machen.

    So ein Camper hat auch was. Ein anderer Freund ist damit auch immer unterwegs.

  • FKK Van ist auch super dort. Ein Freund und ich haben ein paar Kinder zur Fähre nach Helgoland gebracht. Seine Frau hat die Jugendfreizeit geleitet. Wir sind im Anschluss dann erst in der Stadt zum Frühstück gegangen, dann zum Strand gefahren. Haben uns auch nur mittags kurz ne Hose übergeworfen, um was zum Essen zu holen. Würde ich gerne nochmal machen.

    So ein Camper hat auch was. Ein anderer Freund ist damit auch immer unterwegs.

    Mit einem Camper ist man ungebundener, gibt einemdas Gefühl noch freier zu sein.

  • Da wollen wir auch noch hin und die Ostsee nackt erkunden *smile

    Hier einmal ein Bericht von meinem "Fkk - Hausstrand". Dort kann man auch locker 2-3 mit dem Camper stehen, da es ein festes Toilettenhaus gibt.


    FKK Strand Kronsgaard / Geltinger Bucht (Ostsee) - FKK-Seen, -Bäder & Sauna - FKK-Web / FKK Jugend - Community


    Es gibt natürlich auch den FKK Campingplatz Rosenfelder Strand an der Ostsee.

    Aber dort war ich noch nicht gewesen. Was aber dieses Jahr auf meinem Zettel steht.

    In Kiel gibt es auch einen FKK Verein mit Campingplatz.

  • Als Kind meistens nackt mir dwn Eltern, und später auch alleine. Habe mich mit Freunden auch nach Feierabend auf dem FKK getroffen oder verabredet. Als Familie dann mit Frau und später mit den Kindern. Bei der zweiten Ehe war es anders, weil sie nicht so für FKK ist, bin ich mit meinem Sohn immer alleine zum FKK gefahren.

    Sollte jeder für sich so entscheiden, wie er es am liebsten hat oder mag.

    Wie cool ist das den ^^

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Mein erstes richtiges FKK habe ich auch mit meiner Frau zusammen gemacht… waren beide Neulinge und haben somit zusammen den Sprung ins kalte Wasser gewagt.

    Waren bei uns an einem örtlichen Badesee mit FKK Abschnitt.

    Und gleich begeistert.. wie gesittet und harmonisch dort alles war.. im Gegensatz zum Textilbereich.

    Danach dann gleich FKK Camping gebucht 😁

    Chris1082 kannst Du sagen, woher der Wunsch kam, das Nacktbaden auszuprobieren?

  • Chris1082 kannst Du sagen, woher der Wunsch kam, das Nacktbaden auszuprobieren?

    Früher ist man mal kurz mit den Freunden nackt in den See gesprungen, aber da wäre mir nie in den Sinn gekommen das nackt sein als solches zu genießen, ich hatte eher Angst erwischt zu werden und was andere von mir denken.

    War halt aus der Not heraus, weil man keine Badehose dabei hatte, aber man wollte ja auch nicht als Feigling vor den anderen dastehen.


    Ich habe aber die letzten Jahre immer mehr das Nacktsein für mich entdeckt. Im Sommer lieg ich gern nackt auf dem Balkon… aber man will ja auch mal vor die Tür.

    Und da ich mich gern am Wasser aufhalte, mich aber diese klassischen überfüllten Badeseen überhaupt nicht ansprechen, hab ich mich einfach mal schlau gemacht ob es in unserer Nähe einen FKK Badesee gibt, und siehe da, keine 30 min entfernt. Also einfach mal hin und bewusst die Hüllen fallen lassen, ohne Angst haben müssen erwischt zu werden.

  • @departuredesigner Das wird schon noch. Wenn es zu schwer für dich ist an FKK-Orten zu Leuten KJontakt aufzunehmen, dann versuche es im Internet, wie hier z.B.

  • Kenne leider auch noch keine Person in meiner Umgebung um gemeinsam FKK zu machen. Deshalb binn ich hier, in der Hoffnung Jemand nettes kennenzulernen. Weis aber nicht, ob es hier viel Schweizer gibt. Weis das vielleicht Jemand?

  • Das erste mal war ich alleine FKK, da war ich auch nervös. War in der Therme, bin meistens mit bademantel rumgelaufen. Das nächste mal bin ich mit meiner Freundin gewesen, zu zweit waren wir direkt viel offener und waren dauerhaft nacht. Mittlerweile lieben wir es und gehen nur mehr in den FKK bereich. Würden es auch cool finden als Gruppe mit Freunden zu gehen, nur bisher traut sich keiner den wir gefragt haben.

  • Ich finden den sozialen Aspekt von FKK ganz toll und finde es am schönsten in einer Gruppe, am besten möglichst divers mit groß und klein, verschiedenen Geschlechtern etc :)


    Aber auch allein oder mit meinem Freund kann es sehr erholsam und schön sein!

  • Ich finden den sozialen Aspekt von FKK ganz toll und finde es am schönsten in einer Gruppe, am besten möglichst divers mit groß und klein, verschiedenen Geschlechtern etc :)


    Aber auch allein oder mit meinem Freund kann es sehr erholsam und schön sein!

    Da stimme ich Dir zu, die lockersten, coolsten Erinnerungen habe ich an buntgemischte Gruppen. (das bunt bezieht sich nicht auf die Badebekleidung ;) )

  • Das ist ja auch der Kern von fkk die Gemeinschaft und die Akzeptanz 😅😊😍

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!