FKK alleine, als Paar oder in Gruppen?

  • Also zu mehreren ist es cool und man kann sich unterhalten oder am Strand Spiele spielen.

    Alleine zu sein hat manchmal den Vorteil, dass man sich erholen und ausruhen kann. Das mache ich gerade in der Sauna gerne. Da brauche ich nicht unbedingt immer eine Begleitung

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Wirkliche FKK ist in meinem Augen erst Nacktheit in Gemeinschaft. Allein kann ich mich gut nackt in der Natur erholen und ungestört lesen - aber das ist nicht wirklich FKK, vielleicht aber schon Naturismus.

  • Ich bin bisher immer alleine unterwegs gewesen, vor allem aber deshalb da ich anfangs noch eher unsicher war. Wollte mir das lieber mal alleine ansehen, denn vor fremden hab ich kein Problem nackt zu sein.

    Jetzt wo ich mit allem vesser vetraut bin, wäre es auch mit anderen gemeinsam möglich.

    Hierbei fehlt es mir schlichtweg an interessierten Bekannten. ^^

  • Ich hab zunächst alleine angefangen, hab meine Freundin dann aber sehr schnell mit ins Boot geholt. Die ersten 2 Jahre waren wir immer alleine oder zu zweit und dann haben wir entschieden, dass wir auch Freunde wollen mit denen man zum FKK oder in die Sauna gehen kann. Und so haben wir uns darauf fokussiert und inzwischen auch einige gefunden.

  • Ich hab zunächst alleine angefangen, hab meine Freundin dann aber sehr schnell mit ins Boot geholt. Die ersten 2 Jahre waren wir immer alleine oder zu zweit und dann haben wir entschieden, dass wir auch Freunde wollen mit denen man zum FKK oder in die Sauna gehen kann. Und so haben wir uns darauf fokussiert und inzwischen auch einige gefunden.

    Wie schwer war das die Freunde/ Bekannte zu finden?

  • Wie schwer war das die Freunde/ Bekannte zu finden?

    Wir waren lange auf einem FKK-Gelände. Wir sind zwar schon lange fort, haben aber immer noch Freunde von dort mit denen wir auch heute noch Kontakt haben. Wir fahren mit dem ein oder anderen auch heute noch in Urlaub. Auch FKK. Ich war im Vorstand tätig und habe bis heute noch Kontakt zu anderen Vereinen. Wenn man will dann ist es nicht allzu schwer neue Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden. Auch die Kinder haben heute als Erwachsene noch Kontakt zu den Freunden von damals. Das schöne beim FKK. Man sieht den anderen so wie er ist Man kann nichts verstecken. Egal ob reich, ob arm. Ob jung ob alt. Alle sind irgendwo gleich. Das einzige was zählt ist die Person selbst.


    In Frankreich standen wir neben einer Dame mit einem alten VW- Bus. Wir saßen öfters abends zusammen. Im Nachhinein stellte sich heraus, Sie war Millionärin. Der Bus ist heute noch auf den Bildern des Platzes zu sehen. Auf einem anderen Platz stellte uns unser Sohn seinen neuen Freund vor. Der Vater ist Schauspieler und die Mutter Maskenbildnerin. In Kroatien zeigte mir ein netter Holländer wie man am besten sein Boot fest macht. Er stand auch da mit seinem Wohnwagen. Seiner Frau gehörte so ganz nebenbei der halbe Campingplatz. Alles Dinge die man am ehesten nur beim FKK erleben kann da hier nur der Mensch zählt und nicht das was er hat oder ist

    Einmal editiert, zuletzt von Michakob () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo ich bin männlich 28 jahre alt und interessiere mich schon länger für die FKK Kultur . Und habe mich auch bereits eingelesen und ein bisschen informiert. Ich würde es wirklich gerne einmal ausprobieren, da ich das Freiheits-und Luftige Gefühl gerne erleben würde. Und auch das man sich nicht verkleidet , sondern so wahrgenommen und akzeptiert wird wie man ist. Zudem den Zusammenhalt der Gemeinschaft. Ich bin auch leider sehr schüchtern, und hoffe dadurch auch etwas offener zu werden und mit einigen Leuten ins Gespräch zukommen und sich auszutauschen.

    Nun zu meinem Problem.

    Ich wurde als Kind zweimal in der Leistengegend operiert. Nun habe ich in dem Bereich mit Krampfadern, und vorallem bei wärmeren Temperaturen mit dem Blutfluss ein Problem was auch zum Teil starke Schmerzen bereitet. In diesen Situationen hilft nur abkühlen . Von einer Operation der Ader wurde mir abgeraten da es in meinem Fall das Risiko birgt ,unfruchtbar zu werden.

    Durch dieses Problem kommt es bei mir des öfteren zu einem erregierten Glied was auch leider nicht so schnell nachlässt. Ich würde so gerne an einem FKK Abend in einem Schwimmbad teilnehmen. Aber habe wirklich sehr doll Angst die andren Gäste damit zu belästigen oder zu verärgern. Diese wissen ja schließlich nicht das es ein Gesundheitliches Problem ist .

    Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen

    Liebe Grüße

  • Das Problem in unserer Gesellschaft. Kaum bekommt ein Mann eine Erektion, wird das sofort mit sexuellen Begierlichkeiten assoziiert. Das dies in der Natur eine völlig normale Situation ist und nicht unbedingt was mit Sex zu tun haben muss sehen die meisten nicht. Im Gegenteil, der will ja was. Solange das aber einer einer eine Erektion nicht provoziert oder an sich rumspielt sollte man das einfach als normale Reaktion akzeptieren und wegschauen oder von mir aus auch mal hinschauen. Macht dann eh jeder. Aber Vorsicht, es könnte bei einem selbst eine Gegenreaktion geben.

  • Ich kann diese Angst absolut verstehen, wer will schon gerne durch eine unbeabsichtigte Erektionen beim FKK für Aufsehen sorgen.

    Die meisten FKK‘ler sind aber sehr tolerant. Man sieht einem ja schon an ob demjenigen die Erektion unangenehm ist und diese versucht zu verbergen, oder ob er damit bewusst Aufsehen erregen will.

    Klar wirst du sicherlich auch mal den ein oder andern Blick damit auf dich ziehen, aber es gibt ja die Möglichkeit sich ein Handtuch umzubinden, auf der Liege sich wegzudrehen oder eben einfach rein ins Wasser und solange dort bleiben bis die Erektion abklingt.

  • ich mache auch meist alleine fkk, in wien hatte ich mehrere fkkfreunde, das war super. in der mittelbadischen provinz isses leider nciht ganz so einfach..suche aber auf jeden fall wieder so ne gruppe

  • Ich habe keine Freunde, mit denen ich zum FKK fahre. Aber, wenn ich Freunde mitnehme in die Natur, bade ich nackt. Früher hatte ich an Seen, später im Verein Freunde kennengelernt, die ich immer wieder dort getroffen habe (z. T. auch heute noch dort antreffen würde) - aber eben nicht hier an der Lahn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!