Posts by Chris1082

Ich finde es grundsätzlich sehr respektvoll, dass man Nachbarn so darauf hinweist. Aber die Türe würde ich dennoch immer bekleidet öffnen. Man muss das vorher auf jeden Fall erstmal persönlich abklären, ob das okay ist, nackt vor anderen zu sein.

Genauso sehe ich das auch.

Etwas gegenseitiger Respekt und Toleranz sollte doch nicht zu viel verlangt sein.

Ich muss doch nicht jedem meine Nacktheit aufzwängen.

Nicht jeder ist dem Thema gegenüber so aufgeschlossen.

Also warum sollte ich fremde Leute in eine unangenehme Situation bringen.

Ich habe für solche Fälle immer einen Bademantel an der Haustür hängen.

Der FFK-Strand in Hard erlaubt schon jedem den Eintritt ab 16 jahren.

Ist nur leider 650km von Duisburg entfernt.

Für einen (nicht volljährigen) Menschen für einen Nachmittagsausflug nur schwer zu erreichen! 😉

Dann beantworte bitte meine Frage warum sie 2 Nudisten wie mich und meine frau ablehnt ohne jegliche Begründung?

Vielleicht weil es zwischenmenschlich nicht passt.

Für eine gute Atmosphäre und Stimmung in so einer Gemeinschaft braucht es mehr als zur die gemeinsame Freude am nacktsein!

Manchmal distanziert man sich lieber als den Menschen vor dem Kopf zu stoßen und zu verletzen. Was ich nach nur einem Treffen für legitim halte.

Mit Hirschlausfliegen hab ich persönlich zum Glück noch keine Begegnung gehabt. Die sind hier scheinbar nicht so oft vertreten.

Kriebelmücken sind aber auch recht fies, wie ich schon am eigenen Leib erfahren durfte, dagegen hilft AntiBrumm sehr gut.

Es gibt auch verschiedene Sorten, ich habe bisher immer die klassische rote Flasche verwendet.

Ich nutze Insektenschutzspray.

Die besten Erfahrungen habe ich mit AntiBrumm gemacht.

Klar, ist natürlich auch Chemie, aber ich nutze es nur gelegentlich und nach Bedarf.

Und wenn man nicht übertreibt und drin badet, ist es vertretbar!

Kannte ich auch nicht, scheint aber sehr übersichtlich und auf’s wesentliche reduziert zu sein. 👍

Die Werbung nervt allerdings schon sehr, wobei ich 5,99 im Jahr als vertretbar finde wenn die App einen wirklichen Nutzen hat.

Im Alltag trage ich normale Schuhe, für den Sommer habe ich auch Barfußschuhe die ich gerne mal anziehe.

Zu Hause trage ich Crocs, hauptsächlich aus dem Grund weil mir der Boden einfach zu kalt ist und zudem unser Hund meint überall seine Trinkpfützen zu hinterlassen 😂

Wenn ich mich nackt draußen in der Natur aufhalte, beim Camping oder am See, bevorzuge ich es barfuß. So nimmt man die Natur noch mal intensiver wahr.

Mir fällt gerade ein das es sogar eine Nacktradelgruppe im Taunus gibt die sich regelmäßig zu ausfahren trifft.

Für Leute aus der Gegend sicher spannend, zumal es in einer Gruppe einem nochmal leichter fällt hüllenlos zu radeln.

Für mich leider zu weit weg, sonst hätte ich mich gerne dem angeschlossen.

Fahr nämlich auch gern Fahrrad, leider zu selten.

Zum Thema Sattel,

Ich habe einen optisch sportlichen, trotzdem gut gepolsterten Gelsattel, darauf kann ich auch längere Strecken fahren… und je öfter man fährt, desto weniger schmerzt es danach 😁

Ich habe zwar noch keine komplette nackte Radtour gemacht, aber bin schon mal durch die heimischen Wälder nackt mit dem Rad gefahren. Die Gefahr hier jemanden zu begegnen ist relativ gering, und wenn, ist es so kurz das kaum Zeit für eine Konfrontation bleibt, anders als z.B. beim Nacktwandern. Was ja auch grundsätzlich nicht verboten ist.

35771eea5f18ba5371542d.jpg

Ich würde mir einfach ein nicht so hoch frequentiertes Gebiet/Wald suchen, am besten noch zu einer Zeit wo eh kaum bzw. keine Spaziergänger unterwegs sind.

Ausziehen und einfach drauf losfahren.

Idealerweise die Route vorher schon mal abfahren.

Kann man dort auch für ein paar Tage mit dem Wohnmobil stehen. Suche noch eine schönen Platz für die Pfingsttage.

Ich weiß das man sich zum Spendenlauf auch mit Wohnwagen anmelden kann. Wo diese und wieviele Stellplätze dort sind weiß ich aber nicht.

Vielleicht mal anrufen bzw ne Mail hinschreiben und nachfragen.

Aktuell laufen die alten Folgen von NakedAttraction wieder bei RTL 2, die Tage noch durch Zufall beim zappen gesehen.

Ist schon sehr oberflächlich was da abgeht.

Mit FKK hat das so gar nichts zu tun.

Es würde sogar noch eher dem Image schaden, würde man das mit FKK in Verbindung bringen.

Aber von RTL&Co kann man auch nichts anderes erwarten.

ARTE ist einer der wenigen Sender die wirklich mal seriöse Reportagen und Dokus zu dem Thema bringen.

Kann ich absolut nachvollziehen. Ist zwar schade aber dann sieht man sich bestimmt irgendwann woanders mal.

Wir werden wohl auch nicht hinfahren, wenn ich morgens erst von der Schicht nach Hause bin ich auch nicht umbedingt übermotiviert 🙈