In Elsendorp find ich den See völlig ok, das liegt aber daran, dass ich überall stehen kann, sogar in der Mitte noch so gerade, mit meinen circa 1,90m. Im Eyller Bade-See (nicht FKK) schwimm ich nur am Rand. Damit die Kinder wo schwimmen dürfen muss ich mir sicher sein, dass das nicht gefährlich ist. Ich glaube, der Auslöser hierfür ist eine art Trauma. Mein Sohn hat sich als Kleinkind einmal blitzschnell hinter der Rutsche versteckt und mit einem anderen Kind dort gespielt, als ich kurz den Sand von der Brille geputzt hab. Ich dachte für etwa eine halbe Minute, er wär ertrunken und hab eine Panikattacke bekommen
Ohje, das klingt echt nach einem traumatischen Erlebnis, da wäre ich genauso vorsichtig. Vor allem weil Kinder noch nicht so sicher schwimmen und die Gefahren wie Erwachsene einschätzen können.
OT:
Du kennst den Eyller See? Dann kommst du ja vielleicht aus der Nähe 🙃
Warst du schon dort nachdem der neue Besitzer dort alles modernisiert hat?
Hatte mal eine eMail geschrieben ob es zukünftig auch einen FKK oder CO Bereich gibt, leider nie eine Antwort erhalten.
Kennst dann sicherlich auch das Restaurant TheRanchHouse dort 😋🍔😋🍔😋
Wir wohnen in Issum (Sevelen), bis zum Eyller See sind es für uns ca. 10 min mit dem Auto.