Beiträge von Markus

    Vielen Dank für deine Bemühungen mieinen text zu verstehen. Scheinbar war er für dein textverständnis zu kompliziert formuliert. gerne beantworte ich deine Fragen:


    - Ich will nichts beweisen. Von Beweisen war ja auch nie die rede. Ich weiss gar nicht, wiue du auf diese frage kommst.

    - Ich will uassagen, dass es komplett unagemessen ist, wenn Eltern sich mit ihren jugentlichen Kindern duschen. Das ist eine massive grenzüberschrietung und sollte zum schutz der Kinder einfach nicht gemacht werden!

    - mein textverständnis ist sehr gut, danke der nachfrage.


    meine Bitte: Lasst euren kindern etwas privatsphäre, auch wenn sie diese nicht explizit einfordern. Lasst sie ungestört und vor allem unbeobachdet erwachsen werden!

    Nur weil ihr ihnen gerne beim Duschen zuseht und denkt, sie würden das sicher auch gaaaaanz toll finden, bedeutet dies nicht, dass dem so ist!

    Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben.

    Das Duschen, und vor allem zusammen mit Kinder, hat nichts mit FKK zu tun. Auch wenns die Eigenen sind.

    Kinder und Jugentliche jünger als 16 haben noch nicht so viel Selbstbewustsein um zu Wiedersprechen. Vor allem nicht gegenüber den Eltern oder Erziehungsberechtigten.

    Man sieht ja die vielen Missbrauchsfälle vor allem in der Familie

    Danke!
    schienbar sind wir hier mit dieser Ansicht, dies dies eben nichts mit FKK zu tun hat, etwas in der Minderheit. Schade eigentlich!

    Markus die Sicht der Jugendlichen wurde auch schon geschrieben. Viele von den Älteren waren mal jung und haben schonmal eigene Erfahrungen in die Diskusion eingebracht. Ebenso haben Jugendliche ihre Meinung darüber erzählt.

    ja stimmt natürlich, wenn alte meinschen sich voller freude an ihre jugend erinnern und dinge sagen wie, ich wurde früher auch gezüchtigt, war nicht so schlimm und hat mir nicht geschadet, dann rechtfertigt dies, kinder auch heuzutage noch zu züchtigen.
    Und wen dieselben alten emnschen sagen, meine eltern wollten auch immer mit mir duchschen hat schon nicht geschadet, dann ist dies sicher nun auch eine wirklich glaubwürdige darstellung der Sicht von jugentlichen heutzutage, wirklich, voll gut nachvollziehbar diese Auslegeordnung.

    naja wenns für den junior nicht normal bzw. in ordnung wär, dass ich ins zeitgleich ins badezimmer komm, dann würd ichs auch nicht machen.

    also von daher alles easy

    und woher willst du wissen, dass es für ihn ok ist?
    weill du gerne willst, dass es für ihn schon ok sei?
    oder weil du denkst, er würde sonst ja sicher selbstbewusst sagen, papa raus hier...
    ..oder wie kommst du sonst auf diese Idee?

    Eine spannende Frage, ich bin etwas überrascht, dass hier scheinbar neiemand darüber nachdenkt, was für die jugentlichen ok ist. Jeder erwachsene hier findet es total normal dass sicher eltern zu ihren jugentlichen Kindern ind ie Dusche stellen, aber ob die das auch Normal finden, ob die das mögen oder ob trotz allem fkk gedankengut auch ein minimales anrecht auf Privatsphäre für jugentliche besteht, das scheint hier nicht zu interessieren.

    schade, sehr einseitig und maximal ignorant gegenüber Jugentlichen!

    Das sind sehr loibenswerte einstellungen!

    Natürlich lebt unsere Wirtschaft davon, gelegentlich etwas verkaufen zu können. Aber ich finde es dennoch wichtig, dass der Konsum auf das nötige beschränkt und vor allem nachhaltig und duchdacht stattfinden kann.
    Danke euch für das retten der knappen ressourcen!!!

    Ich sehe das genau so wie die meisten vorredner hier. Zum einen sind die gedanken eines jeden sein eigen und sollen ben frei sein ohne sich einzuschränken.

    Wichtig erscheint mir aber schon, dass der reale FKK Teil nicht dazu genützt wird, entsprechende Fantasien zu erleben oder eben sich am anblick anderer Nackter aufzugeilen. Auch wenn ich sicher bin, der eine oder andere fkk-strandbesucher oder Camp Besucher ist exakt deshalb dort. schade, aber das belibt halt auch nicht aus :(

    Das mit dem Camper Ausbauen und losziehen wäre dann schon mal ein projekt das mich sehr reizen würde.

    gib es hier denn viele mit erfahrung beim selbstausbau, so das man auch mal nachfragen könnte?
    evtl mag der eine oder andere sein schmuckstück ja zeigen?

    um ehrlich zu sein, galube ich nicht, dass wir ganz ernsthaft das aussehen eines Gegenüber komplett ausblenden können. Schon in der Natur ist in vielen Gattungen zu sehen, dass duch verschiedene optische Reize geworben wird... seien es die Farbigen Enten-Herren oder ein Pfau der sein Rad stellen kann. Ich glaube deshlab, es ist einfach natürlich dass wir sehen wie jemand aussiht und es uns beeinflusst. Was aber natürlich nicht heissen darf, dass wir andere nach ihrem Aussehen bewerten sollen oder gar vom äusseren auf innere Werte schliessen dürfen.
    Und ja, ich mag sport, einfach für mich. Wenn ich deshlab noch etwas atraktiver auf einzelne Dasmen wirke, stört es mich tasächlich nicht ;)

    Ich finde es eine gute möglichkeit um das zu probieren, man kann jederzit fkk genissen, wenn es aber doch mal zu viel wird, darfs auch mal ein shirt dezu sein...ist doch ideal :)