Möchtet ihr beim FKK gesehen und angesprochen werden, oder lieber ganz ungestört bleiben?

  • Wenn ich alleine zum Nacktbaden gehe dann habe ich auch meist einen Grund dafür und möchte auch alleine bleiben. Wenn ich dann angesprochen werde hat das fast immer eindeutige Absichten die ich nicht möchte. Wenn ich in der Gruppe beim Nacktbaden bin kommt eigentlich niemand.

  • Ich wurde bisher nur in Ländern angesprochen, die grundsätzlich viel offener sind im Umgang mit "Fremden", und da sind bisher immer nur nette Gespräche entstanden - also warum nicht? Ich finde, dann macht es auch keinen großen Unterschied mehr, ob man auf der Straße in Klamotten oder nackt am Strand/Saune/etc angequatscht wird.

  • Ich persönlich differenziere was das angeht zwischen den Leuten die einen ansprechen und man eine produktive und nette Unterhaltung führen kann und denen, deren Absichten mehr als fraglich sind. Das eine kann ganz nett sein und das andere dürfte nicht sein.

    Außerdem kommt es auch auf die Location an. Wenn ich schon irgendwo abseits liege oder etwas zurückgezogener, dann möchte ich lieber meine Ruhe, während ich durchaus offen für Gespräche bin, wenn ich auch mitten im Getümmel liege

  • Auch ich unterscheide ganz gerne, in welcher Situation ich FKK mache. Wenn ich spontan ein ruhiges ungestörtes Plätzchen finde und einfach mal keine Badesachen dabei habe, würde ich es eher störend empfinden, wenn mich jemand anspricht oder unnötig nahe kommt.


    Wenn ich hingegen irgendwo am Badesee bin, freue ich mich immer über nette Gespräche. Außer natürlich ich döse oder chille ein bisschen abseits, wo es aber auch offensichtlich sein sollte ;) Generell werde ich aber eher wenig angesprochen und tue dies auch relativ selten :)

  • Für mich ist es ein entscheidender Aspekt, ob mein Gegenüber auch nackt ist. Dann habe ich kein Problem damit, von Freunden oder potentiellen neuen Bekanntschaften angesprochen zu werden.


    Ich unterhalte mich allerdings ungern mit bekleideten Leuten, während ich selber unbekleidet bin.

  • Ich hätte prinzipiell nichts dagegen angesprochenzu werden. Natürlich kommt es dabei auch immer auf die Situation an.

    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass Kommunikation nicht schadet. Und wenn der Gegenüber bekleidet ist, dann hilft so ein Gespräch ja möglicherweise Brücken zu bauen.

  • Ja, es kommt auf die Situation an und ob der oder die Gegenüber auch nackt ist/sind. Am FKK-Strand mit vielen anderen ist das ok, ebenso in der Sauna.

  • Ich unterhalte mich allerdings ungern mit bekleideten Leuten, während ich selber unbekleidet bin.

    Diese Situation hatte ich gestern mit einem Nachbarn, der bei mir geklingelt hat, weil er etwas wissen wollte.

    Ich habe nackt die Tür geöffnet und er stand dann bekleidet vor mir. Wir haben uns dann eine Viertelstunde unterhalten.

    Also für mich war es ganz OK.


    Eine Unterhaltung unter Nackten würde ich natürlich auch bevorzugen.

  • Für mich ist es ein entscheidender Aspekt, ob mein Gegenüber auch nackt ist. Dann habe ich kein Problem damit, von Freunden oder potentiellen neuen Bekanntschaften angesprochen zu werden.


    Ich unterhalte mich allerdings ungern mit bekleideten Leuten, während ich selber unbekleidet bin.

    Also mir wäre es aufjedenfall egal xD

  • Ich finde, gerade wenn die Leute, die mich direkt umgeben, bekleidet sind, ist es um so wichtiger, ins Gespräch zu kommen. Naturisten mögen manchmal distanziert sein, aber die Nacktheit an sich führt nicht zu Missverständnissen. In textiler Gesellschaft ist es wichtig, natürlich und unbefangen zu wirken, um Missdeutungen auszuschließen. Und irgendwie reitzt es mich auch, wenn mich in einer Gruppe gerade die Nacktheit von den anderen unterscheidet.

  • Mir persönlich ist es ziemlich pumpe ob jemand angezogen ist oder nicht ... Wenn mich jemand ansprichst bin ich meisttens nett .. wenn ich aber unnötig zugetextet werde merkt mein Gegenüber das schon an meine Mimik. Ich quatsche grundlos die leute nicht an ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!