Möchtet ihr beim FKK gesehen und angesprochen werden, oder lieber ganz ungestört bleiben?

  • Irgendwo im Wald fände ich einen einzelnen nackten Herrn eher schräg und würde wahrscheinlich auch kein Gespräch suchen. Ich habe dann das Gefühl, er möchte sich bewusst jemandem zeigen.

    Ihr würdet dann aber beide nackt sein da das Thema ja darum geht, beim FKK angesprochen zu werden. Ich glaube da würde ich dann schon eher jemanden ansprechen da das wahrscheinlich einmal in 20 Jahren vorkommt, dass man selber nackt alleine durch den Wald läuft und dann auch noch jemanden trifft der eben das gleiche macht. Außer man ist auf einem FKK Gelände oder in der Nähe von einem FKK Strand etc. Einfach um sich auszutauschen wäre es doch interessant mal mit dem anderen zu reden. Oder wäre das zu naiv?


    Du gehst in deinem Fall aber jetzt auch davon aus, dass du bekleidet bist und der andere nackt oder? In dem Fall wäre es schon etwas komisch. Wobei ich selber auch das Nacktwandern für mich entdeckt und erste Versuche alleine gestartet habe. Einmal wurde ich von einem Paar dann auch nach 10 Minuten wandern gesehen. Dachte nicht, dass da jemand in der Nähe ist. Bin dann gleich wieder in die andere Richtung gelaufen da ich nichts provozieren wollte und auch nicht an angesprochen werden wollte. Aber im Nachhinein habe ich überlegt ob es vielleicht nicht doch ganz gut getan hätte wenn ich kurz das Handtuch umgeschlagen hätte und weiter gelaufen wäre.

  • Beim Baden möchte ich gern auch von Passanten angesprochen werden - aber beim Wandern nicht.

    Deshalb flüchte ich dann ins nächste Nass. Da reicht so ein Loch: board.fkk-web.com/gallery/image/385/

    Umgekehrt ist es mir aber auch peinlich, noch bekleidet zu sein, wo schon ein anderer nackt ist.

  • Sowohl als auch:

    Wenn mal pure Entspannung und Zeit für mich (mit Lesen z.B.) Intention sind, zu einer FKK-Möglichkeit zu gehen, dann signalisiere ich das höflich nonverbal durch Körpersprache, dass ich eher nicht so ansprechbar bin. Aber wenn mich trotzdem jemand nett anspricht, wehre ich es doch nicht ab, außer das Gegenüber findet dann kein Ende :D Kann man dann ja auch höflich andeuten.

    Ansonsten ist der Umgang unter FKKlern allgemein ja lockerer und ungezwungener, da ist die Hürde niedriger für netten Small-Talk oder Austausch.


    Ich denke, ausschlaggebend ist, wer mich wie anspricht (wie ja sonst auch) und wenn man selbst gut drauf ist, erwidert man umso lieber eine nette Kontaktaufnahme und reagiert gelassener auf plumpes Anlabern oder ne dumme Anmache (egal welcher Art). Wenn ich gestresst bin und auch deshalb bisschen Nackt-Erholung suche, liegt die Toleranzgrenze woanders.

  • Es ist für mich genau gleich ob ich angezogen oder ganz nackt bin. Ich mag ein nettes Gespräch und werde gerne angesprochen. Egal ob nun am FKK oder wenn ich mich an einem vermeintlich öffentlichen abgeschiedenen Platz doch entdeckt werde und es dann zu einem Gespräch kommt. Genauso unwichtig ist mir was der mir gegenüber trägt oder einen nicht trägt. Hatte auch schon Gespräche mit bekleideten geführt ganz ungezwungen. Da bin ich offen und ich denke gerade wenn ich mit einer gewissen Selbstverständlichkeiten auftretet mache ich auch ein wenig Werbung für die Sache FKK.

    Sicher kommt es auch auf den Moment und meine Stimmung an. Es kommt bei mir aber nicht darauf an ob ich nackt oder angezogen bin.

  • Ich würde sehr gerne angesprochen, weil ich damit mehr Leute kennenlere! Je mehr, desto besser.

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • Natürlich möchte ich nicht provozieren. Aber ich finde es auch nett, wenn Passanten mich mit positivem Interesse wahrnehmen. Ich bin zu schüchtern, mich vor anderen auszuziehen. Aber wenn ich einmal nackt bin, freue ich mich über Gesellschaft - ganz egal ob nackt oder textil. Ich finde es schrecklich, anderen grundsätzlich reserviert zu begegnen, indem ich ihnen Ablehnung unterstelle - wie ich das oft bei Naturisten gegenüber Passanten erlebe. Das Gefühl, nackt akzeptiert zu sein, belebt mich. Und so freue ich mich durchaus über interessierte Zuschauer, wenn ich bei wenig Betrieb nackt in einen See springe. Außerhalb der Badesaison erlebt man meist eher Bewunderung als Ablehnung. Auch beim Bad im Dörsbach - direkt am Hauptwanderweg! - haben einige Wanderer zunächst mit den Kinder, die mit mir unterwegs waren, gesprochen, aber dann auch mit mir, während ich nackt im Wasser saß. Ich habe da nur Sympathie erfahren - wenn mir auch niemand ins Wasser gefolgt ist.
    (Bild von mir in der Galerie / hier verkleinert: )

    Wenn ich FKK mache. Und es sind gleich gesinnte. Freue ich mich auch gerne über ein Gespräch wenn man alleine ist da kann man schon gute Kontakte knüpfen.

  • Es kommt doch eigentlich auch ganz daruaf an, wo ich FKK mache. Wenn ich irgendwo am See oder Strand liege, dann freue ich mich persönlich immer über nette Gespräche. Wenn ich meine Ruhe möchte, dann suche ich mir halt ein eher zurückgezpgenes Plätzchen oder bleibe im Garten. Ich denke, das ist eine total persönliche Sache, ich schaue ja auch mal, wenn da Leute neben mir liegen, ob sie Gesprächsbereit sind, z.B. einfgach freundlich Hallo sagen und dann ergibt sich halt ein Gespräch oder eben nicht. Im endeffekt sind es doch wie bei den Angezogenen auch die gleichen Kommunikationsregeln.

    DAS finde ich ein sehr vernünftiges Vorgehen, so mache ich es auch: Mal hat man eben gerne Ruhe, mal nicht so das Bedürfnis.

  • Man erkennt es ja durchaus auch etwas, ob jemand Kontakt aufnehmen möchte oder nicht, zum Beispiel durch Blicke. Und im Falle einer Ansprache bekommt man ja auch einen Eindruck, ob jemand reden möchte und ob die Wellenlänge passt. Wenn nicht, sollte man dann eben den Kontakt beenden. Ist doch kein Problem, solange beide Seite höflich bleiben.

  • Ich denke, wenn man ungestört bleiben möchte, wird einen auch niemand belästigen. Man drückt es ja durch seine Körpersprache aus.

    ganz genauso habe ich das bisher auch immer erlebt am Strand.

  • Ja kommt meistens immer auf die Person an ob man gesprächig ist und sowas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!