Beiträge von Sebastian96

    ist jemand von euch schon alleine in den fkk-urlaub gefahren? wie waren eure erfahrungen dabei?

    Ich war zweimal alleine im FKK-Urlaub (beide Male war eigentlich ein Urlaub mit meiner Partnerin geplant, die dann aber notfallmäßig Schichten im Klinikum übernehmen musste).
    Tatsächlich hat mir beim ersten Mal der ursprünglich geplante Campingplatz abgesagt, als ich mich dort meldete und sagte, ich komme nun doch alleine. Das hat mich zunächst ziemlich abgeschreckt.

    Habe dann aber einen anderen Campingplatz gefunden, wo es überhaupt kein Problem war. Hab mich dort genauso wohl gefühlt, als wären wir zu zweit gewesen. Einziger Wehrmutstropfen: Ich war mal wieder der jüngste (natürlich abgesehen von Kids mit ihren Eltern). Aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt...

    Fazit: Hängt also wohl stark vom Reiseziel ab. Manche Campingplätze lassen einen als alleinreisenden Mann gar nicht rein, manche nur mit INF-Ausweis, und manchen ist es total egal. Mit den Mit-Campern und Platznachbarn habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, es schien niemanden zu interessieren ob man nun alleine war oder nicht :)


    Kleine Ergänzung: Der CP, der mir abgesagt hatte, muss wohl grundsätzlich dafür bekannt sein, sehr spießige Regeln zu haben, die strengstens befolgt werden, wie mir ein Platznachbar erzählte... kann also auch ein Einzelfall sein.

    Ich war diesen Sommer 2x auf einem kleineren Campingplatz im Süden, namens Campingplatz Hilsbachtal. 1 Woche mit dem Zelt und 1 Woche mit dem Campingbus.

    Meine Freundin musste leider arbeiten, deshalb war ich alleine unterwegs. Hab den Altersdurchschnitt erheblich gesenkt 🤣 (nein im Ernst, ich würde mir wirklich ein paar mehr Gleichaltrige um mich herum wünschen), aber alles in allem war es beide Male ein tolles Erlebnis. Jeder macht sein Ding (hatte zu Beginn Sorge vor zu viel Vereinsklüngelei), und trotzdem sind die Leute nicht unaufgeschlossen gegenüber neuen Gästen. Fand ich persönlich sehr angenehm, man musste nicht ständig mit jedem quatschen, aber hat sich trotzdem willkommen gefühlt.

    Das Highlight des CP ist der Pool.

    Da ich seit letztem Jahr krankheitsbedingt sehr eingeschränkt bin, habe ich sowieso nur einen Ort gesucht, an dem ich mich in der Sonne entspannen konnte. Dafür war es perfekt. Wer Abenteuer und viele junge Leute sucht, ist allerdings falsch aufgehoben.

    Was ich noch positiv fand, jeder war -so lange das Wetter mitgespielt hat- ohne Kleidung unterwegs. Wir planen nächstes Jahr nach Kroatien zu fahren (wenn ich es gesundheitlich packe), und ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass FKK dort nicht sehr ernst genommen wird. Das finde ich schade, denn Textilplätze gibt’s ja bekanntlich genügend…

    Noch einen Cupra Leon 300 ST 4Drive (ja, irre langer Name 😂), ab August dann einen VW T-Roc, weil leider neuerdings regelmäßig ein Rollstuhl mit ins Auto muss, der mehr Platz (Höhe) braucht.

    Freundin fährt Seat Ibiza, auch ein klasse Auto für die Stadt, vor allem mit dem großen Benziner.

    Thanks! I started to accept it lately, but it was hard for me, especially the first year. Laying in bed 24/7 in pain is nothing I wanted to do in my live, especially not in my mid-twenties...

    Yes, the vaccines help for the acute infection, but regarding Long-Covid, they are more or less useless. I also had 3 vaccs. I'm in a large network of other (young) people with LC, I'd say around 80-90% of us had their shots and it didn't help them. So, sadly the only way to really protect yourself against LC is to not get infected. Which is easier said than done, I know...

    I was following the rules during the pandemic, but I wasn't particularly cautious, because I thought, the virus would'nt harm me being only 26yo and healthy.

    Oh boy was I wrong. I cought covid in 12/2021, which initially felt like a mild infection. Then, 2 weeks later, the big breakdown. I literally felt like I was dying, went straight to the ER. The thing is: I developed Long-Covid (or Post-Covid, as you like). But not the thing where your smell is altered for a couple of weeks, but the thing where you become totally disabled (also called ME/CFS, the worst form of LC). I was former tennis player, completely healthy, travelled and worked a lot. Now, I am bedbound since 1.5 years with no positive tendency in sight.

    So: I can just warn everyone:

    PLEASE (continue to) BE CAREFUL! The virus is NOT gone, and Long Covid can happen to evereyone, in fact, especially young and healthy people are at risk.

    Believe me, you do not want to loose your live and everything you have to this fucking virus. I tried it for you, cannot recommend, 0/10.

    Bonus: there is absolutly no cure for Long-Covid so far, so it potentially can become a live-long disease.