Beiträge von Grashuepfer

    Hallo zusammen,


    bisher habe ich FKK Erfahrungen nur im heimischen Schwimmbad und am FKK Strand auf Sylt gemacht. Da ich in einigen Wochen Sommerurlaub in der Toskana mache, wollte ich mich mal erkundigen, ob hier jemand gute Tipps hat oder weiß, wie es die Italiener so mit der Freikörperkultur haben. Leider liegt unsere Ferienwohnung nicht in Strandnähe.

    Ich war als Kind immer sehr schambehaftet und habe schon früh beschlossen, mich nicht nackt vor anderen zeigen zu wollen. Als Jugendlicher war es eine Herausforderung, am Strand das Oberteil auszuziehen. Das hat das Leben nicht gerade leichter gemacht.


    Diese Belastung möchte ich meinen zukünftigen Kindern gerne ersparen und sie so früh wie möglich an das Thema Nacktheit gewöhnen. Gemeinsame FKK Aufenthalte kann ich mir gut vorstellen. Erstmal braucht es dafür aber den nötigen Nachwuchs 😉

    Wie handhabt ihr das denn mit dem Kochen? Zieht ihr euch dafür etwas über um Verletzungen zu vermeiden oder bleibt ihr einfach nackt und passt etwas auf?

    Ich finde, beim Kochen kann man ruhig eine Kochschürze überziehen. So schützt man sich, hat trotzdem ein Gefühl von Freiheit und nimmt Rücksicht auf andere "Mitesser" 😉

    Vielleicht kannst du deine Freunde ja auch mal für einen gemeinsamen Saunabesuch o.ä. begeistern, um das Eis zu brechen.


    Mich hat neulich mein bester Freund darauf angesprochen, ob ich mal mit ihm in die Sauna gehen würde. Das hat mich besonders gefreut, da er zuvor absolut kein Saunagänger war. Er wollte es mal ausprobieren und dachte, dass wir unsere Freundschaft dadurch auf eine neue Ebene heben könnten. Und so war es auch :)

    In einer Sauna [...] ist es PFLICHT, sowohl unter den Körper wo man sitzt, als auch die Beine ein großes Handtuch zu legen ( oder 2 mittelgroße ).

    Das wusste ich auch noch nicht 😯 Ich dachte immer, das legen die Saunabetriebe für sich so fest. In welchem Gesetz wird denn sowas festgehalten? 😃


    Außer in meinen eigenen vier Wänden nutze ich auch nahezu überall ein Handtuch, sei es in der Sauna, am Strand oder in der Natur. Ich finde das einfach angenehmer und brauche den direkten Kontakt zu kleinen Tieren nicht so 😉

    Schön :) magst du etwas darüber erzählen? Was sich so gelohnt hat? :D

    Ich habe hier schon ein wenig erzählt :) Neben den vielen tollen Angeboten des Saunabereichs war es aber auch einfach schön (und überhaupt nicht kalt), draußen die Sonne auf der Haut zu genießen. Selbst bei 16 Grad 😋

    Mein erster FKK Besuch war mit 26 Jahren. Rückblickend betrachtet war dies genau der richtige Zeitpunkt. Während meiner Jugendzeit war mein Schamgefühl viel zu sehr und mein Selbstwertgefühl viel zu wenig ausgeprägt, um mich an den FKK Strand zu trauen. Mittlerweile habe ich sehr viel Freude daran und kann die textilfreien Momente genießen.

    Ich bin noch FKK-Neuling und war bisher nur im Hochsommer am FKK Strand oder im Winterurlaub mal in der Hotel-Sauna.


    Am Wochenende bin ich bei Freunden zu Besuch und wollte dort mal die Saunalandschaft des örtlichen Schwimmbads ausprobieren. Ein riesen Areal, was zu meinem Erstaunen jedoch größtenteils draußen angesiedelt ist. Da Sauna für mich eher was für die kalten Tage ist, hat mich das doch etwas gewundert. Nun hadere ich mit mir, ob ich mich bei 15 Grad unbekleidet an die frische Luft wagen soll :S

    Ich hatte meine allererste FKK Erfahrung erst vor wenigen Wochen auf Sylt. Ich war total aufgeregt und habe vorher niemandem gesagt, dass ich an den FKK Strand gehe. Dort angekommen habe ich erst einmal die Lage gecheckt und mir dann ein ruhiges Plätzchen mit Strandkorb in der Nähe gesucht. Ich habe mein Handtuch ausgebreitet, mich im Strandkorb ausgezogen und erst einmal auf den Bauch gelegt. Relativ schnell legt sich allerdings die Aufregung und man entdeckt Freude am nackt sein, legt sich auf den Rücken, geht ins Wasser, etc :) Bekannte zu treffen, hätte ich nicht schlimm gefunden, sofern sie auch FKK machen und nicht nur bekleidet über den FKK Strand laufen. Oft dachte ich auch, wenn Leute an mir vorbei liefen: "Oh, die gucken jetzt bestimmt." Aber ich war wirklich überrascht, wie wenig gespannt wird und wie normal das Nacktsein einfach ist. Ich war noch zwei mal dort und freue mich auf die nächste FKK Erfahrung :love:

    Ich habe meine ersten FKK Erfahrungen in Westerland gemacht. Das war schon eher... komisch! Ansich ein schöner Strandabschnitt und die FKKler waren auch alle nett. Aber der Strandabschnitt dient sehr der Durchreise für Textiler, die auf dem Weg zum Gosch sind oder einfach nur am Meer entlang spazieren. Da muss man mit klarkommen...