Beiträge von ihendrik

    Ich komme aus München und habe schonmal überlegt, dorthin zu gehen. An den Events scheint eher die gehobenere Altersklasse teilzunehmen. Deswegen habe ich es bisher nicht wahrgenommen. Wenn du aber gehst, könnte man sich das ja aber mal gemeinsam anschauen

    Gute Nachricht für uns Münchener! Nach einigen Jahren Pause findet im Südbad in München endlich wieder das Lichterfest statt. Hierbei handelt es sich um Abende, an denen das gesamte Schwimmbad zum FKK-Bereich wird.


    Konkret ist das Schwimmbad am 20.01., 10.02. und am 16.03. ab 18h nur für Saunagäste geöffnet. Mehr Infos gibt es unter: https://www.swm.de/baeder/schwimmen-sauna/sauna-events


    Ich war 2019 dabei und fand es echt cool und wäre dieses Jahr wieder dabei. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch ebenfalls Interesse?

    Feldmochinger See hat auf einer Seite nen FKK-Bereich, Rest ist Textil.


    Der Birkensee in Langwied hingegen ist komplett FKK. Von S-Bahn Lochhausen wäre es per Scooter wohl am besten. Sind ca. 3km von da

    Feringasee bin ich auch immer gerne. Heute schaffe ich es aber leider nicht.


    Gestern war ich in der Pupplinger Au an der Isar, ansonsten bin ich immer noch gerne am Birkensee in Langwied.

    Mit S-Bahn und Pendelbus kommt man auch an die Langwieder Seenplatte, wo der kleinste See, der Birkensee komplett FKK ist.

    Aber am Flaucher geht's am schnellsten. Aber nur auf glaub ich 2 der (Halb)-Inseln sind noch FKKler meines wissens.

    Birkensee wollte ich auch noch erwähnen, aber ich weiß nicht, wie häufig der Pendelbus fährt. War bisher nur mit dem Auto dort.


    Und Flaucher hast du recht, nur noch auf zwei Halbinseln ist FKK. Wobei auf der einen davon auch schon viel Textil war das letzte mal, war aber an nem sehr heißen Sonntag, wo ohnehin mächtig was los war

    Wenn ich das recht sehe, kommst du unter der Woche her. Da ist es am Flaucher (Kiesbänke an der Isar direkt im Stadtgebiet) nicht so überlaufen.


    Wenn du es eher ruhiger magst, bieten sich die Badeseen (z.B. Feldmochinger See oder Feringasee) an, die zwar mit ÖPNV erreichbar sind, aber nicht ganz einfach.


    Ansonsten hat das Dantebad einen recht schönen FKK-Bereich

    Auch ich unterscheide ganz gerne, in welcher Situation ich FKK mache. Wenn ich spontan ein ruhiges ungestörtes Plätzchen finde und einfach mal keine Badesachen dabei habe, würde ich es eher störend empfinden, wenn mich jemand anspricht oder unnötig nahe kommt.


    Wenn ich hingegen irgendwo am Badesee bin, freue ich mich immer über nette Gespräche. Außer natürlich ich döse oder chille ein bisschen abseits, wo es aber auch offensichtlich sein sollte ;) Generell werde ich aber eher wenig angesprochen und tue dies auch relativ selten :)

    Meine Skills lassen sowas absolut nicht zu. Und selbst wenn, wäre es mir einfach zu gefährlich.


    Muss aber auch zugeben, dass es wirklich was von Freiheit hat. Gibt ja paar climber, die das nackt machen und per Video festhalten

    War in der Gegend der Pupplinger Au vor zwei Jahren mal. Den Nudistenpfad kannte ich da aber noch nicht. Steht dann mal für dieses Jahr auf dem Zettel :)


    Generell aber sehr schöner Ort für FKK. Ist eben schon relativ weit außerhalb Münchens und schon deshalb nicht zu stark frequentiert

    Am Flaucher ist es aber ziemlich weitläufig. Auf der mittleren Insel findet man weiter abseits (also weg von der Brücke) eigentlich immer noch genügend Platz. Aber natürlich ist man da insbesondere am Wochenende alles andere als alleine.


    Pupplinger Au war ich bisher nur unter der Woche und fand es da eigentlich immer herrlich leer :)

    Wie alt warst du denn da? Woher kommst du?

    Ich war da so 28. Eventuell war es auch ein bisschen früher. Ganz genau erinnere ich mich nicht dran ;)


    Ich komme aus dem Norden, wohne aber nun in Bayern. Ich habe allerdings zwischendurch ein paar Jahre in der Schweiz gelebt und dort war der besagte Badesee.