Möchtet ihr beim FKK gesehen und angesprochen werden, oder lieber ganz ungestört bleiben?

  • Ich bin auch schon mal beim FKK angesprochen worden. Finde das auch nicht schlimm. Kommt doch immer drauf an, wie man angesprochen wird und um was es geht. Ins Gespräch kann man doch immer und überall kommen. Warum dann nicht auch beim FKK?

  • Also ich spreche gerne Leute an , um Tipps zu bekommen ! Außerdem ist es recht angenehm mit jemanden sprechen zu können ! Vor allem als Anfänger

  • Habe ich auch mal gemacht. War am FKK Strand hatte keine Uhr mit und habe dann halt nackt eine Frau nach der Uhrzeit gefragt. Sie war zwar angezogen aber das war mir in den Moment auch egal. Da es im FKK Bereich war. Ist doch nicht schlimm oder?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich bin auch schon mal beim FKK angesprochen worden. Finde das auch nicht schlimm. Kommt doch immer drauf an, wie man angesprochen wird und um was es geht. Ins Gespräch kann man doch immer und überall kommen. Warum dann nicht auch beim FKK?

    Da kann ich nur zustimmen. Menschen sind Wesen die sozialen Austausch brauchen. Und im Sinne FKK würde ich auch nicht anders wahrgenommen werden wollen, ob mit oder ohne Klamotten.

  • Habe ich auch mal gemacht. War am FKK Strand hatte keine Uhr mit und habe dann halt nackt eine Frau nach der Uhrzeit gefragt. Sie war zwar angezogen aber das war mir in den Moment auch egal. Da es im FKK Bereich war. Ist doch nicht schlimm oder?

    »Der Ton macht die Musik« heißt das Sprichwort. Man kann nach der Uhrzeit fragen in einem Ton, der die Frau erkennen lässt, dass man flirten will - das wäre in der geschilderten Situation zumindest bedenkenswert.

    Und man kann nach der Uhrzeit fragen in einem Ton bzw in einer Art, die klar erkennen lässt, dass es nicht um Anmache geht.

  • Unter Naturisten habe ich oft festgestellt, dass das Bedürfnis da ist, Neulinge (oder Besucher) einzuschätzen und in die Gemeinschaft einzufügen - nicht aufdringlich, sondern um die familiäre Atmosphäre zu erhalten. So schützt man sich vor Spannern. Man mag beim FKK nicht die Anonymität der überlaufenen Textilstrände.

  • Unter Naturisten habe ich oft festgestellt, dass das Bedürfnis da ist, Neulinge (oder Besucher) einzuschätzen und in die Gemeinschaft einzufügen - nicht aufdringlich, sondern um die familiäre Atmosphäre zu erhalten. So schützt man sich vor Spannern. Man mag beim FKK nicht die Anonymität der überlaufenen Textilstrände.

    Auch wenn es jetzt etwas Off-Topic ist - ich habe leider oft das Gegenteil erlebt. Wenn man nicht ständig an dem Strand ist sondern nur mal zu Besuch ist - dann wird man teilweise sehr unangenehm beäugt von den Alt-eingesessenen (ich weiß nicht ob mehr alt oder mehr eingesessen :D ) anstatt mal nett Hallo zu sagen und gut...

  • Auch wenn es jetzt etwas Off-Topic ist - ich habe leider oft das Gegenteil erlebt. Wenn man nicht ständig an dem Strand ist sondern nur mal zu Besuch ist - dann wird man teilweise sehr unangenehm beäugt von den Alt-eingesessenen (ich weiß nicht ob mehr alt oder mehr eingesessen :D ) anstatt mal nett Hallo zu sagen und gut...

    Ich hab auch schon beides Erlebt. ich wurde als ich zu Besuch war auch komisch angeguckt von den Stammgästen dort. Ich wurde aber auch schon von ein paar Stammgästen angesprochen ob ich neu bin und das sie das toll finden das ich da bin.

    The Naked Man Fears No Pickpocket :fkk:

  • Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen das ist genau meine Meinung und Erfahrung.


    :fkk::fkk::fkk:

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Das sehe ich prinzipiell ähnlich. Ich muss ja nicht jedem meinen Lebensstil ins Gesicht reiben, aber genauso wie ich versuche Rücksicht zu nehmen und mir einen abgelegenen Ort suche würde ich ein gewisses Maß an Toleranz gegenüber meiner Lebensweise erwarten.


    Jeder Mensch ist nackt, manch einer gibt sich auch mal die Blöße.

  • Für mich ist es so wie überall sonst auch. Am fkk Strand kann man Leute kennenlernen und reden, genauso wie am textilstrand, Schwimmbad oder sonstwo. Man kann dort lachen und scherzen, man kann aber auch belästigt werden (genauso wie überall sonst) da wir alle dort nackt sind, sollte es keine Hemmungen geben zu kommunizieren. Und selbst WENN ich am Strand oder sauna angeflirtet werde ist das auch nicht schlimm! Es ist genauso wie überall sonst (wow das habe ich ja jetzt oft wiederholt) es kann oder sollte auch nicht, verboten sein zu flirten nur weil man nackt ist! Wenn ich kein Interesse habe werde ich das schon so kund tun und dann ist auch alles gut. Vielleicht flirte ich ja auch zurück, bis zu einem gewissen Punkt, den ICH mir setzte! Alles andere wäre nur komisch oder sogar unnormal. Wie hier schon jemand sagte „der Ton macht die Musik“ es ist schon seltsam. Wir alle fordern oder sehen es als selbstverständlich, das Nacktheit nicht sexualisiert wird, da wir es auch nicht tun. Aber wenn ein Mann eine nackte Frau anflirtet (sagt man das so?) dann wird es gleich als Belästigung, ja fast schon „pervers“ abgetan. Ist es denn genauso wenn der gleiche Mann, die gleiche Frau im Café oder am Textilstrand anspricht? Die Absichten des Mannes sind sicherlich an anderen Orten die gleichen. (Also individuell) da macht der Ort und die Kleidung oder keine Kleidung doch keinen Unterschied. Und mal ehrlich. Ein netter, harmloser, Flirt tut keinen weh. Ganz normale Gespräche über was auch immer sind selbstverständlich. Irgendwie kommt man doch immer ins Gespräch

  • Grundsätzlich mache ich keinen Unterschied ob Textil oder FKK-Strand. Ich spreche sowohl Leute an und reagiere auch auf Ansprache. Ein freundlicher Gruß hat schon manches ineressante Gespräch hervorgebracht. Ich habe allerdings den Eindruck das FKK-ler offener für Kontakte sind.

  • Auch wenn ich immer alleine unterwegs bin, kann ich ja mein Kommunikationsbedürfnis nicht abschalten. Von daher spreche ich andere Leute an oder freue mich, wenn andere auf mich zukommen. Auf FKK Campingplätzen habe ich da eine unerwartete Offenheit erlebt. So werde ich 2021 hoffentlich wieder bevorzugt FKK Plätze anfahren.

  • Ich denke da ähnlich wie Maria...Manchmal will man seine Ruhe und manchmal Unterhaltung...Aber FKK'ler sind hier aufgeschlossener und kommunikativer als am Textilstrand.

  • Zu diesem Thema kann ich meine Antwort sehr kurz halten: Für mich ist es vollkommen okay, beim FKK angesprochen zu werden. Das man gesehen wird, das ist nun mal völlig normal.

  • Es kommt halt auf die Situation an. Am FKK-Strand ist die Stimmung meistens locker und man kommt schnell ins Gespräch.


    Irgendwo im Wald fände ich einen einzelnen nackten Herrn eher schräg und würde wahrscheinlich auch kein Gespräch suchen. Ich habe dann das Gefühl, er möchte sich bewusst jemandem zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!