Wie oft geht ihr in die Sauna?

  • In die Sauna gehe ich so gut wie gar nicht mehr, wenn's hoch kommt 2-3 im Jahr. Hier in/um Augsburg gibt's nur noch das Titania und das ist immer sehr voll, das macht dann auch kein Spaß mehr. Zudem dann auch noch der finanzielle Aspekt.

  • In die Sauna gehe ich so gut wie gar nicht mehr, wenn's hoch kommt 2-3 im Jahr. Hier in/um Augsburg gibt's nur noch das Titania und das ist immer sehr voll, das macht dann auch kein Spaß mehr. Zudem dann auch noch der finanzielle Aspekt.

    Haben alle anderen Saunen zu gemacht, oder gabs generell nur wenige? Das mit den Preisen verdeutlicht die Monopolstellung. Wär Konkurenz da, wärs bestimmt etwas günstiger.


    Hast Du schonmal dran gedacht, eine Mobilsauna zu mieten? Wenn Freunde zusammenlegen, wird es ja nicht so teuer.

  • Haben alle anderen Saunen zu gemacht, oder gabs generell nur wenige? Das mit den Preisen verdeutlicht die Monopolstellung. Wär Konkurenz da, wärs bestimmt etwas günstiger.


    Hast Du schonmal dran gedacht, eine Mobilsauna zu mieten? Wenn Freunde zusammenlegen, wird es ja nicht so teuer.

    Naja es gibt hier aktuell die Titania Therme nur, vor x Jahren hat die Königstherme zu gemacht. Ansonsten habe es noch das Alte Stadtbad mit 2/3 Saunen glaube ich. Aber ansonsten nix vorhanden. Und "Saunaclubs" naja, Brauch ich jetzt nicht.

  • Naja es gibt hier aktuell die Titania Therme nur, vor x Jahren hat die Königstherme zu gemacht. Ansonsten habe es noch das Alte Stadtbad mit 2/3 Saunen glaube ich. Aber ansonsten nix vorhanden. Und "Saunaclubs" naja, Brauch ich jetzt nicht.

    Okay, die Saunaclubs gehören da in eine andere Ecke...


    Das ist echt schade. Bei uns gibt es im Umkreis schon ein paar, aber halt eher kleine. Da war ich jetzt auch noch nicht, aber es gibt Alternativen. Ist bei euch in Augsburg dann schon blöde, wenn es nur eine Anlage gibt, die ihre Stellung ausnutzt.

  • Nur alle 4 Monate im Durchschnitt, da ich die Saunen hier in der Gegend schon kenne und weiter weg will ich alleine nicht fahren.

    Wenn das saunieren doch einem gefällt geht man doch gerne auch Mal wieder in eine Therme die man bereits besucht hat?

    Bei mir im Umkreis gibt es auf jeden Fall einige schöne Thermen, die ich abwechselnd besuche.

  • Ich sag mal so,

    es kommt sehr stark auf das Wetter an.


    Im Sommer gehe ich zum Beispiel fast gar nicht in die Sauna.

    Außer es ist wieder ziemlich kalt und nass.

    Das sehe ich auch so. Am meisten macht es Spaß, wenn draußen schlechtes Wetter ist, oder es kalt ist.

  • Ich gehe 2-3x die Woche in die Sauna. Gerne auch nach dem Sport im Gym. Aber auch in Bädern/Thermen oder reinen Saunalandschaften. Im Winter sicher mehr. Im Sommer bei nicht optimalem Wetter aber ebenfalls.

  • Obwohl wir zu hause eine kleine Sauna haben, Sauniere ich relativ selten. Bin bisher nur 2x in der Wintersauna in Obersiggenthal gewesen und würde gerne öfters gehen, doch leider ist sie dieses Jahr wegen der Sanierung gesperrt.

  • ja wenn Schlechtwetter is gehen glaub ich die meisten in die Sauna wie ich auch. Aber im Sommer machts auch Spaß vor allem wenn du einen großen Aussenbereich mit entsprechender Liegefläche hast und dich hüllenlos sonnen kannst

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • ja wenn Schlechtwetter is gehen glaub ich die meisten in die Sauna wie ich auch. Aber im Sommer machts auch Spaß vor allem wenn du einen großen Aussenbereich mit entsprechender Liegefläche hast und dich hüllenlos sonnen kannst

    Stimmt, ich würde im Sommer überhaupt nicht in eine Sauna ohne größeren Außenbereich gehen.

  • Ich geh auch nur im Winter in die Sauna, im Sommer muss ich das auch nicht so haben

  • Heute schneit es bei uns wieder. Es sollen wohl so 10-20 cm werden.


    Also fahre ich in die Sauna, allerdings Heute ins Fitness Studio.

    Aber die ist mit 2 Saunen (plus Damensauna), Relaxraum, Ruheraum und Dachterrasse völlig ausreichend zum Chillen und nackig sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!