Ist jemand diesen Samstag zur langen Saunanacht da?
Posts by Julian1993
-
-
Display More
Hallo zusammen,
wir planen, am Samstag (18.10.2025) als Familie die Lange Saunanacht im Miramar zu besuchen. Da in Rheinland-Pfalz Herbstferien sind und es Wochenende ist, werden vermutlich auch mehr Familien vor Ort sein. Wir freuen uns schon sehr auf das Wellenbad und das "nackte Rutschen".
Das macht immer so viel Spaß!
Wer von euch plant auch, dort hin zu gehen? Vielleicht sehen wir uns ja!
Liebe Grüße,
Elena
Diesen Monat leider nicht, aber vielleicht im November. Gehen deine Kids alle noch mit oder ist der große raus wegen Pubertät?
-
Ich Backe lieber

Kochen tut Mama und Papa noch bei uns
Mach ich auch gerne

Habe eben einen Käsekuchen für meine Kollegen gebacken

-
Sehe es genau so wie der Themenstarter.
Wenn es Sommer ist, mache ich keine Vorhänge zu. Wenn man abends das Licht einschalten muss, ziehe ich sie meistens zu.
-
Seit ich von daheim ausgezogen bin und alleine wohne, habe ich auch angefangen regelmäßig zu kochen. Meist koche ich dann so viel, dass ich mir noch was einfrieren oder auf Arbeit mitnehmen kann.
-
Ich war bisher leider nur auf Vereinsgelände, welche natürlich großen Wert auf auf verschiedenste Sportangebote legen.
Das hat meist den Hintergrund, dass diese als Sportvereine geführt werden aufgrund der Gemeinnützigkeit. Aufgrund der zunehmenden Einnahmen durch Übernachtungen von Campingplätzen ist oft die Gemeinnützigkeit in Gefahr, weshalb viele auch die Möglichkeit anbieten, das Sportabzeichen abzulegen.
Ich hab das Sportabzeichen bei meinem letzten Besuch beim Lichtbund Karlsruhe gemacht

-
Hab mir wieder vermehrt Slips gekauft, weil ich die einfach vom Tragekomfort und der Bewegungsfreiheit saubequem finde.
Sonst trage ich oft auch Retro Boxer.
-
Abgesehen von der Rechtschreibung und grammatik finde ich das alles etwas unglaubwürdig sorry aber wenn ich mir deine Beiträge so durchlesen weiß ich nicht was ich davon halten soll.
der_Jens hat recht. Erst einmal sich selber reflektieren, bevor man andere kritisiert.
Du könntest auch etwas mehr Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen achten. Einfach auch aus dem Grund, da man es sonst mit der Zeit einfach verlernt.
-
Meine besten Freunde wissen dass ich FKK mache. Aber meinen Kollegen muss ich es nicht unbedingt erzählen.
-
Das wäre echt cool und lustig mit Kumpels, stelle ich mir vor!
Kannst dich gerne melden wenn du konkrete Pläne hast

-
Vielleicht lohnt es sich für mich aus NRW zu kommen. Ich würde gerne ein FKK Wochenende mit gleichaltrigen Kumpels am See oder beim Zelten verbringen.
Es gibt wohl Premium Stellplätze direkt am See im FKK Bereich

-
Naja, gibt ja auch leider immer negative Beispiele, ganz unbegründet ist das nicht.
Wobei ich hier weniger die Anwesenheit des Trainers und mehr den Mitreißeffekt als Gefahr sehe. Ich hab es an mehreren anderen Stellen schon geschrieben, nur weil wir als FKKler gerne nackt sind und damit auch kein Problem haben, dürfen wir das auf keinen Fall auf alle anderen projizieren. Jede*r Mensch hat unterschiedliche, persönliche Grenzen, was er oder sie von sich wem anderes zeigen will. Insbesondere Gruppen und der damit verbundene Gruppenzwang verleiten dazu, diese Grenze auch mal zu überschreiten. Das ganze ist im kleineren Maßstab jetzt nicht kritisch, beispielsweise mit Freunden spontan nackt in den See. Im organisierten Rahmen, initiiert durch eine Person mit Machtgefälle (das bist du als Trainer) geht es aber zu weit.
Sag den Jungs, das können sie gerne mal privat, unabhängig vom Trainingslager machen. Dann bist du fein raus. Nen Tipp, wo es gut geht, kannst du ihnen ja mitgeben. Denn ein Bedürfnis, mit ihnen FKK zu machen, solltest du solange es deine Schutzbefohlenen sind nicht haben (wo wir wieder bei deinem anderen Thema hier sind.Sehr gut beschrieben 👍
-
Wenn man Trainer einer Jugendmannschaft- bzw. Gruppe mit minderjährigen ist, finde ich einen gemeinsamen Saunabesuch ein sehr kritisches und sensibles Thema, wo man meiner Meinung nach schnell in schwierige Situationen geraten kann. Ich wäre da sehr vorsichtig.
-
Das ist leider zu weit weg von mir, da bräuchte ich eine Übernachtungsmöglichkeit.
Also ist doch von dir aus auch nicht so weit dass man eine Übernachtung braucht. Wenn man dann nach der langen Sauna Nacht heimfährt sind wenigstens die Straßen frei.
-
Ist es dort besser als am Opfinger? War bis jetzt immer nur dort
Man zahlt halt 3,50€ Eintritt , hat aber Sanitäranlagen (inkl. Duschen) und einen Kiosk in unmittelbarer Nähe und die liegewiesen sind sehr gepflegt. Außerdem gibt es eine Plattform auf dem Wasser.
-
Bin nächsten Sonntag in Freiburg und würde bei gutem Wetter evtl. an den Silbersee , falls jemand aus der Nähe ist

-
Wohl sind die reservierten Unterkünfte bereits vergeben. Waren aber auch nicht so viele.
Aber man könnte sich natürlich selber ne eigene Unterkunft in den Zeitraum suchen.
-
Wo hast du die Infos dazu gefunden?
Hier: https://www.sportyyoungnudists.com/
Oder auf deren Instagram Profil
-
Bin dieses Jahr auch wieder dabei

War bisher immer super - wie auch die anderen Veranstaltungen von denen.
mrc.stb woher bist du denn?
-
Weiß jemand warum KBlitz nicht mehr hier registriert ist?
Ist schon jemand fest angemeldet für das Event?