Beiträge von NeoGreen

    Eine Utopie geht mir nicht gerade durch den Kopf, jedoch lässt sich aus historischen Überlieferungen verschiedenster Kulturen ablesen, dass Nacktheit sehr wohl in höherem Maße innerhalb der Gesellschaft toleriert werden kann als in der heutigen. Und das Lebensbereich übergreifend. Ich denke, dass das Klima und hygienische Vorkehrungen durchaus beachtet werden müssen. Darüber hinaus könnte soziale Nacktheit durchaus eine reale Option sein.

    Ich denke die meisten werden ihren Sport wohl oder übel angezogen ausüben müssen. Obwohl ich gerade überlege wie eine Art "nude Olympics" wohl aussehen würde 🤔

    Das müsste schon eine breite Palette an Disziplinen umfassen müssen. Und zugleich die nötigen Sicherheitsvorkehrungen gewährleisten können. Und während ich dies schreibe fällt mir ein, dass die alten Griechen das ja genau so gemacht haben...

    Für mich ist der Temperaturunterschied nicht allzu groß wenn ich im Winter bekleidet oder unbekleider zu Hause bin. Wenn die Heizung auf mittlerer Stufe läuft verweile ich auch mal mit lediglich einer Strickjacke über den Schultern in meinem Zimmer. Komplett nackt dann eher seltener

    Was man auch noch erwähnen kann: Ausreichende Abkühlphasen und Pausen zwischen den Saunagängen bzw. Aufgüssen. Oft sieht man Leute, die gerade aus einer Sauna rauskommen und gleich in die nächste gehen.

    Dem stimme ich voll zu. Allerdings sagen selbst die Mitarbeiter in Saunen und Thermen, dass es für viele eine Art Challenge ist einen Aufguss nach dem nächsten mit zu machen.

    Ich habe bislang nur einen einzigen Aufguss mitgemacht und bin beim Verlassen der Kabine umgekippt. Ich würde es wieder tun. Dann würde ich jedoch nicht noch einmal den Fehler machen mich auf die obersten Bänke zu setzen haha

    Auf keinen Fall würde ich in unserer WG nackt kochen. Dafür ist es für unsere Nachbarn doch zu leicht trotz zugezogener Jalousien einen Blick in unsere Küche zu werfen :D

    Bislang kannte ich nur "normale" Urlaube. Aber ich denke, dass ich trotz großen Interesses an FKK-Reisen, wahrscheinlich weiterhin vorwiegend bekleidete Reisen auf mich nehmen würde. Ein guter Mix aus einem textilfreien und textilbehafteten Erlebnis hätte jedoch auch seinen Reiz.

    Also aktuell gehe ich ohne lange Unterwäsche nicht aus dem Haus. Das wird sich vermutlich noch bis Anfang März so ziehen. Radeln kann schon recht kühl werden.

    Nackt mache ich bislang Krafttraining und Gymnastik. Beides bei mir daheim auf einer Yoga-Matte.

    Beim Joggen durch die Stadt bin ich immer bekleidet. In meinem Verein sowieso, da geht es nicht anders. Obwohl ich tatsächlich schon davon gehört habe, dass es Nackt-jogger gibt, die sehr regelmäßig unbekleidet ihre Runden drehen und dies von ihren Mitmenschen auch geduldet wurde.

    Bin erst im jungen Erwachsenenalter zur FKK gekommen, als ich mit einem Kumpel zusammen in eine Therme gegangen bin. Seither lebe ich sie aktiv aus. Davor hatte ich das Nacktsein zwar auch privat schon sehr genossen, jedoch wäre mir damals nicht in den Sinn gekommen sie auch in mein Leben zu integrieren :)

    Ich wünschte es wäre früher gewesen.