Beiträge von FkkSteirer

    Wie unterschiedlich die Nacktheit gehandhabt wird, konnte ich am Beispiel einer Kollegin bei der Arbeit sehen, die aus Bosnien-Herzegowina stammte. Sie war komplett westlich eingestellt, hatte mit Religion gar nichts am Hut, aber sie erzählte doch erstaunt, dass in ihrem Fitnessstudio alle Frauen nackt von der Umkleide in die Dusche gingen, ob das hier so üblich sei? In Bosnien würde das keine Frau machen, auch wenn sie unter sich sind. Wir haben ihr gesagt, dass das ganz normal ist, aber für sie war es doch ganz ungewohnt.

    Rasierung im Intimbereich ist "unnatürlich" aus der Kultur der 1970er und 1980er Jahre, also der Leute die damals noch Kinder, Teenager oder junge Erwachsene gewesen sind.


    PS: Ich weiss es als Mann ja von der Gesichts-Rasur, wird das nicht dann unten im Intimbereich wenn man regelmäßig rasiert, auch zum "borstigen Stoppelbart" ? ||

    Meine Erfahrung auf den FKK Plätzen ist, dass von den 'Kindern der 70er und 80er Jahre' auch sehr viele intimrasiert sind.


    Und ja, natürlich gibt es Stoppel, wenn man sich nicht regelmäßig rasiert.

    Als ich das erste Mal in ein Schwimmbad zum FKK gegangen bin, bekam ich auch sofort eine Errektion beim Spazieren gehen. Bin dann schnell wieder zum Platz zurück :). Das legt sich er recht bald.

    Im Hinterland gibt es auch mehrere Seeen an denen man frei Nacktbaden kann und es auch möglich ist nackte Spaziergänge (kleine Wanderungen) zu machen.

    Auserdem kann man dort im Hinterland auch, auserhalb der Hauptreisezeit, frei zu Übernachten. Mit etwas Risikobereitschaft.

    Welche Seen sind das denn? Weißt Du noch ein paar Namen?

    FKK gab es bei uns nicht als wir Kinder waren, sehr selten haben wir unsere Eltern nackt gesehen. Auch mit meinen Geschwistern mache ich FKK erst seit wir schon im fortgeschrittenen Alter sind.

    Wenn ich demnächst die Sauna ausprobiere.

    Was könnt ihr mir für einen Tipp geben wo ich rein gehen soll gibt ja verschiedene.

    Mit Hitze habe ich es eigentlich nicht so ab 32 Grad sind das nicht mehr meine Temperaturen.

    Dann bekomm ich auch Probleme mit dem Kreislauf

    Vielleicht eine Infrarotsauna? Da bekommt man nur knapp über 40 Grad zusammen.

    Nein, das ist hier in Österreich gleich.


    Beim Schaffelbad ist es so, dass man sich in gewissen Zonen nur mehr 'angezogen' bewegen darf, andere sind gekennzeichnet, dass hier FKK erlaubt ist, ich glaube zB. eine Etage im Ruheraumbereicht und auch der Saunabereich.

    Interessante Frage! Ich hab auch gehört, dass besonders Männer ohne Begleitung angeblich nicht so gern gesehen werden. Hatte jemand deshalb schon Probleme/Einschränkungen oder komische Situationen?


    Und um die ursprüngliche Frage noch zu beantworten: Außer Saunen hab ich noch nichts mit FKK zu tun gehabt, also auch keinen expliziten FKK-Urlaub gemacht. Ist aber überlegenswert

    Einfach an einen FKK Strand zB. in Spanien fahren, das sollte als Mann alleine kein Problem sein.

    und wo sollten die sein? So was mit langer sauna Nacht und das man dann das ganze Bad Fkk nutzen kann (so wie Miramar) hab ich in österreich noch nicht gefunden ;(

    So wie I_c_h schrieb, kenne ich keine Therme, die FKK in der ganzen Therme anbietet. In der Therme Loipersdorf zB. ist sogar im großen Erwachsenen-Saunabereich - das 'Schaffelbad' - nur teilweise FKK erlaubt.

    Dank "Klimawandel" ist es ganzjährig 35 Grad Celsius im Schatten in Deutschland,


    die Produktion, der Import und damit auch der Verkauf und das Tragen von Kleidungsstücken gilt als... "klimafeindlich",


    drum laufen alle nackig rum :)

    Models präsentieren am Laufsteg nur mehr die neueste 'Nacktmode' ;).