ich habe mich wieder erinnert wo ich gerne mal hinreisen möchte.
Vera playa und Umgebung in Spanien . ist ein Nudisten dorf hehe
das reizt mich
![]()
![]()
Ja ist sehr nett dort. Meine Frau und ich waren 2 oder 3 mal dort.
ich habe mich wieder erinnert wo ich gerne mal hinreisen möchte.
Vera playa und Umgebung in Spanien . ist ein Nudisten dorf hehe
das reizt mich
![]()
![]()
Ja ist sehr nett dort. Meine Frau und ich waren 2 oder 3 mal dort.
Frohe Ostern!
Hier ist das Wetter in diesem Jahr wirklich meistens schlecht, und jetzt schon wieder. Wir werden also nichts unternehmen und weiter eifrig fürs Studium lernen...
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Uups, vielleicht etwas am Thema hier vorbei...
Der Sonnenstand ist jetzt wie er auch Ende August ist, das sollte man nicht unterschätzen!
Echt schade wegen der Dechantlacke, das habe ich nicht gewusst.
Sehr cool und und das zusammenfassen durch ki ist genial.
Das ist ja eher traurig, oder? Das Spiel sieht man oft - zuerst wird ein Angebot verschlechtert (Verkleinerung des Bereiches), dann kommen nicht mehr so viele Leute hin, und dann sagt man, es ist unwirtschaftlich, weil zu wenige Menschen hinkommen....
Display MoreTatsächlich kann man auch schon vorher nackt sein was auch recht viele in Anspruch nehmen. Bloß ab 12 Uhr ist es dann ein Muss mit FKK. Davor so wie man möchte.
Allerdings ist mittwochs und sonntags der komplette Tag gemischt und man kann die Anlage entweder nackig oder bekleidet nutzen.
Ich kann die Therme auf jeden Fall empfehlen da es nicht nur Saunen gibt sondern sehr viele unterschiedliche Becken wo man nackt sein darf. Hinzu kommt auch noch das Wellenbad und Wassergymmastik (wer das möchte).
Die Info findest Du übrigens sowohl unter Infos zum ersten Besuch oder da wo man die Eintrittspreise einsehen kann.
Hier der exakte Wortlaut:
Textilfrei
Die Becken der Wohlfühltherme sind täglich ab 12:00 Uhr ausschließlich textilfrei zu nutzen. Von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr dürfen Wellenbecken und Strömungskanal wahlweise mit und ohne Textilien genutzt werde. Das „gemischte baden“ mit und ohne Badekleidung gilt außerdem mittwochs und sonntags ganztägig. Die gastronomischen Bereiche nutzen Sie bitte mit Badetuch oder Bademantel.
So eine Therme hätte ich in Österreich auch gerne.
Sehr schöne Plätze, nur leider etwas weit weg von uns. Und das FKK wandern wäre super.
Das jetzt im FKK-Bio-Bad
Den verstehe ich nicht sorry
Chem. Formel Kochsalz = NaCl
Man kann in Flüssen grundsätzlich auch barfuß wandern, weil die Steine ja vom Wasser ein bisschen glattgeschliffen sind, aber das fängt schon sehr schnell an zu schmerzen, und man kann sich die Füße dann auch richtig verletzen. Umgekehrt härten sich die Füße bei mehr Übung sicher ab. Auf den Campingplätzen werden in Massen Wasserwanderschuhe für 10 EUR verkauft: die haben ein gutes Profil, und man bindet sie sich am Fußgelenk zu, damit keine Steine reinrutschen können. Meist rutschen aber doch Steine rein, und außerdem gehen diese Schuhe sehr schnell kaputt. Wir haben uns bei Decathlon ein Paar wasserfeste Wandersandalen für 30 EUR gekauft: die halten schon seit Jahren perfekt, haben ein noch viel besseres Profil (man geht viel sicherer als barfuß), und Steine rutschen dort genauso schnell wieder raus wie rein. Das ist auch schon eine perfekte Massage für die Füße, die danach wie neugeboren aussehen. Beim Barfußgehen muss man eigentlich dauernd vor die Füße gucken, anstatt die Landschaft zu bewundern. Deshalb machen wir das nur am Atlantik.
Ich laufe vor allem zuhause immer barfuß im Garten rum, sonst nur am Sandstrand. Zuhause weiß ich, dass keine scharfen Gegenstände rumliegen, weil wir sehr darauf aufpassen, dass nie etwas rumliegt.
Bei uns kann eigentlich nur ein Nachbar in unseren großen Wohn/Essbereich reinschauen. Da die uns aber eh auch im Garten nackt sehen, ist das nicht so das Problem. Auf der Seite kann noch ein anderer Nachbar reinschauen, da haben wir aber normalerweise Vorhänge und da öffne ich nackt normal nur die Fenster zum Lüften, ziemlich unwahrscheinlich, dass die uns dort sehen.
Display MoreIn meiner letzten WG (4er WG mit zwei Mädels und zwei Jungs) war es so, dass mein Mitbewohner auch gerne nackt war und er (ich hätte mich nie getraut das anzusprechen) bei einer WG-Versammlung mal ansprach, ob es okay wäre, wenn er auch mal nackt zur Dusche bzw. Toilette gehen würde. Niemand hatte was dagegen.
Der Sommer 2018 war so mega heiß, dass wir eigentlich die meiste Zeit oberkörperfrei waren. Die eine Mitbewohnerin war selten daheim, die andere hat dann meistens Bikini getragen bis sie dann mal irgendwann meinte, ob es okay für uns wäre, wenn sie auch mal oben ohne sein dürfte, besonders wenn ihr Freund übers Wochenende zu Besuch ist. Für uns natürlich kein Thema.
Da gab es nur ein klitzekleines Problem. Wir waren keine "normale" WG, sondern Teil eines Studierendenwohnheims in kirchlicher Trägerschaft. Das hat im Alltag zwar keine echte Bedeutung gehabt, dennoch gab es schon den ein oder anderen aus anderen WGs, der da hätte petzen können und wir einen Anschiss kassiert hätten. Deshalb haben wir uns am Fenster sehr zurück gehalten und auch auf dem Balkon erst das Oberteil ausgezogen, wenn wir mit dem Körper unterhalb des sichtbaren Bereichs waren.
Was für ein Glück, das in meiner Wohnung mir keiner vorschreiben kann, was ich zu tun habe. Meine Nachbarn von gegenüber sind auch gerne nackt und finden es gut, dass auf der selben Höhe jemand wohnt, der diese Leidenschaft mit ihnen teilt. 😁
Bist du dann auch nackt zum Bad gegangen wie dein Kollege?
Ich würde echt wirklich sehr gerne zum ersten Mal in meinem Leben nach England kommen, aber mein Freund (der viel besser Englisch kann als ich) meint, dass uns ein Blick auf die Bilder reicht, dass wir da nicht hin wollen. Wenn man Farbe auf der Haut ablehnt und auch nicht Yoga + Fitness + DJs mag, ist man dann dort der totale Außenseiter? Wie viel Prozent der Teilnehmer wären da auf unserer Seite?
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen dieser Veranstaltung (31.7.-4.8.) und der anderen (24.5-28.5.)? Offenbar ist es am gleichen Ort, und das Programm ist auch ähnlich, und Du darfst trotz 28 Jahren auch zu der Mai-Veranstaltung?
In Österreich sagt man - Probieren geht über Studieren. Wie kannst du sagen, dass es dir nicht gefällt, wenn du es nicht ausprobierst? Und manchmal entdeckt man ja auch neue Seiten an sich - Dinge, die man vorher abgelehnt hat, gefallen einem plötzlich. Man muss sich immer weiterentwickeln, in jedem Alter.
Das sagt ja schon die Aussage „zu viel“ aus!
Alles was im übertriebenen Maß gemacht wird, ist nicht Gesund für unseren Körper.
Wenn ich mich recht erinnere sollte man laut Dermatologen nur 1-2 mal pro Woche duschen, weil alles andere nicht gut für die Haut ist. Also ist man schnell beim 'zu viel' angelangt .
Hygiene hängt mit Waschen zusammen - nicht mit Rasieren (das eher das Gegenteil bewirkt)
Jeder Dermatologe wird dir aber bestätigen, dass zu viel Waschen auch nicht gut für die Haut ist.
Ja es gehen viel mehr junge Leute in die Sauna als zum FKK. Das finde ich auch interesssant. Zum Thema Saunaabend für Damen: NudeBoldo hat das sehr gut beschrieben.
Du kannst ja auf jedem Fall in eurem Zimmer nackt bleiben. Wenn die anderen kein Problem haben, auch in den anderen Räumen.
Wie ungelenkig seid Ihr?
Mit dem Alter wird man ungelenkiger .
Weil es mit T-shirt und kurzer Hose dann weniger weh tut?
Ja schon, das brennen, wenn dich der Ball trifft, ist definitiv weniger.
Meine Arme sind leider sehr unsportlich, im Gegensatz zu meinen Beinen. Deswegen bevorzuge ich immer Sportarten, bei denen die Beine im Vordergrund stehen (Wandern, Fußball, etc.). Auf dem riesigen Sportplatz des CHM Montalivet könnten theoretisch alle Sportarten ohne durchgeschwitzte Klamotten praktiziert werden. Praktisch traut sich aber meist keiner, damit anzufangen. Deswegen gibt es FKK eben nur am Strand, und dort dann eben nur Schwimmen + Volleyball, genauso wie beim Adolf Koch Verein in Berlin.
Aber Fußball nackt kann ziemlich weh tun, wenn jemand beim Schuss richtig durchzieht... Fußball kann man eher nur so als Spaßpartie spielen, denke ich....
Ich werde recht braun, zuhause verwende ich nur Sonnencreme, wenn ich weiß, dass ich viel in der Sonne arbeiten muss (zB. Pool saugen), sonst versuche ich, ein gutes Verhältnis zwischen Sonne und Schatten zu finden. Ich hatte in meinem nicht mehr so kurzem Leben auch wenige Sonnenbrände.