Posts by FkkSteirer

Unsere Nachbarn unterhalb baden und duschen nackt im Garten, sind aber keine wirklichen FKKler. Sie haben aber kein Problem, wenn wir nackt sind, ich bin auch öfter nackt bei ihnen im Garten oder Haus.

Die Nachbarn oberhalb tragen immer Badebekleidung, soweit mir bisher aufgefallen ist. Aber oberhalb des Hauses bin ich selten nackt unterwegs, weil dort auch die Straße vorbei geht. Ob sie uns schon mal nackt gesehen haben ? Keine Ahnung, sie haben nie was erwähnt.

Hallo Lins07,

1. Das Essen ist tatsächlich teurer geworden, aber Kroatien ist allgemein relativ teuer geworden. Die Restaurants sind ok, besonders das Spaccio ist gut und auch der Grill und die Pizzeria sind ok. Es gibt noch weitere Restaurants und auch einige Kaffees und Bars.

2. Strand gibt es ein paar Kilometer, hauptsächlich mit Kiesel , der aber angenehm zu begehen ist, und auch Betonplattformen zum Einstieg ins Wasser. Es gibt auch einen kurzen Sandstrand, aber Sand ist in Kroatien nicht so üblich. Das Schwimmbad hat einen Süßwasser Pool und einen großen mit Salzwasser und viele Liegen mit Sonnenschirmen. Am Strand und am Pool herrscht FKK Pflicht, die auch zu 98% eingehalten wird. Es gibt auch einen großen Park, wo man nahe am Strand im Schatten liegen kann. Sonst ist auf dem Gelände keine FKK Pflicht. In den Restaurants und Kaffees kann man tagsüber nackt sitzen, Abends wird normal angezogen gegessen.

Das Publikum ist gemischt, meist Paare und Familien, im Alter von 20-30 Jahren gibt es auch ausreichend Besuch, wenn auch das Durchschnittsalter sicher drüber liegt.

So, um 12 Uhr geht's dann los. Eine Person wo sich auch angemeldet hat, kommt sogar aus meiner Gegend und hat mir Angeboten, mich im Auto mitzunehmen. Da habe ich natürlich zugesagt, sonst würde ich mich wohl jetzt schon im Zug befinden.

Bin aufjedenfall gespannt und auch ein bisschen aufgeregt, dadurch das ich ja niemanden kenne bisher und wie schon erwähnt, tue ich mir ja schon sehr schwer, mit bekleideten Kumpels ins Gespräch zu kommen. Schau mer mal.

Sieh es entspannt und genieße einfach das Wochenende. Dann wird sich alles ergeben.

Ich werde dunkelbraun, wenn ich viel in der Sonne bin und bekomme recht schwer einen Sonnenbrand. Gleichwohl nutze ich LSF 30- 50, wenn ich länger in der Sonne bin. Einen richtigen Sonnenbrand hatte ich schon viele Jahre nicht. In meiner Jugend war die Nutzung von LSF 6 oder 8 schon viel .

Guten Morgen zusammen, ich hab gerade zum Durchlüften beherzt die Fenster aufgerissen.

Was soll ich sagen, da steht mein Nachbar von gegenüber an seinem Fenster und sieht mich in meiner vollen Pracht. 😳

Das hatte ich jetzt um fünf Uhr morgens nicht erwartet.

Der ersten Bestandsaufnahme nach hat er mir aber nichts weggeguckt und ist auch nicht vor Entsetzen aus dem Fenster gesprungen. 😄

Ich mach in der Früh immer nackt die Fenster auf, halbwegs nah stehen aber nur 2 Häuser....

Interessant in dem Zusammenhang ist die beschriebene Rechtslage in der Schweiz:

Nacktsein ist erlaubt, sexuelle Handlungen sind jedoch unerwünscht. Sexuelle Handlungen im öffentlichen Raum sind nicht grundsätzlich verboten, gefährden jedoch die öffentliche Sicherheit und Ordnung (PolG §33 lit.a). Sobald sich jemand konkret gestört fühlt, kann diese Person eine Anzeige erstatten (sogenanntes Antragsdelikt «sexuelle Belästigung»)

In Kroatien kann ich dir Valalta empfehlen. Ist ei Campingplatz, aber es gibt Unterkünfte verschiedenster Typen wie Bungalows oder Appartements oder Mobile Homes. Sonst kann ich dir in Spanien noch das Vera Playa Hotel empfehlen, das ist ein FKK Hotel, wo du nur im Restaurant was anziehen musst . Es liegt direkt an einer Zona Nudista, also einem kleinen Stadtteil mit Appartementanlagen, wo man die Straßen und Restaurants nackt benutzen kann. Weiters liegt es direkt an einem langen FKK Strand .

Soweit ich weiß, ist es in den angrenzenden Bereichen zu den FKK Zonen an der Donauinsel durchaus üblich, dass gemischt gebadet wird. Aber vielleicht können Wiener das bestätigen.