Intimschmuck beim FKK

  • Natürlich schließe ich bei Ohrring nicht auf sexuelle Intentionen - obwohl auch sie diesbezüglich bewusst etwas aussagen können. (Zumindest hat mir schon jemand erklärt hat, ein Ohrring auf der einen Seite bedeute , man stehe auf Männer, auf der anderen auf Frauen. So unbescholten wie ich bin, weiß ich schon nicht mehr, was ich welcher Seite zuordnen muss.)

    Aber wie auch immer: auch ein Ohrring ist Schmuck. So, wie ich bin - d. h.: ungeschmückt. Natürlich kann ich auch Schmuck als Ausdruck der eigenen Identität akzeptieren. Wir sind unzulänglich, mit uns nicht zufrieden, schmücken uns - aber genau das trifft auch auf Kleidung zu. Schmuck passt nicht mehr zur FKK als Kleidung. Warum dann nicht gleich Textil-FKK.

  • Also wenn sich jemand ein Piercing stechen lässt schön und gut.
    Aber ein Cockring ist dann doch schon fehl am Platz und schränkt doch eigentlich noch mehr ein als eine Badehose.. finde sowas hat beim FKK nichts zu suchen.
    Vor allem in öffentlichen Saunen wo auch Kinder anwesend sind, fände ich Piercings durch die Eichel/Brustwarzen oder Cockringe mehr als Fehl am Platz. (Ist übrigens nur meine Meinung^^, die will ich niemandem aufzwingen)

  • Nein, jemand der gegen die elementaren Regeln der Freikörperkultur verstößt, nämlich dass jeder so mit seinem Körper akzeptiert wird, wie er ist, der ist kein FKKler.

    Oh, das könnte man jetzt auch so verstehen das jeder der etwas gegen Piercings, Schmuck sagt, kein FKKler ist!

    Denn damit wird doch kuntgetan das man den Körper, der Schmucktragenden Person, so nicht akzeptiert und somit gegen die elementaren Regeln der Freikörperkutur verstößt, oder deute ich das Falsch?


    Und ja ich trage eine Uhr, Ohrringe, Ringe eine Halskette, selbst Tattoo´s und ja auch ab und an auch mal einen Cockring. Letzteren, auch wenn es vielen schwer fällt zu glauben, ganz ohne Hintergedanken, als reines Schmuckstück!

  • Das scheint mir etwas wirr, was Du da schreibst.

    1. Habe ich doch ganz klar etwas weiter oben geschrieben, dass ich keinesfalls etwas gegen das Behängen (oder auch Bemalen) des Körpers habe.

    2. Selbst wenn ich etwas dagegen hätte, sage ich doch nicht, dass ich etwas gegen den Körper habe, nur weil ich etwas gegen das Behängen des Körpers habe. Das ist doch jetzt nicht ganz so schwierig, die beiden Dinge auseinanderzuhalten, oder?


    Dein Beitrag zeigt, dass Dir Natürlichkeit beim Menschen sehr fremd ist, aber genau diese Natürlichkeit ist sehr wichtig bei der Freikörperkultur.


    Es ist eine billige Ausrede, Intim"schmuck" "ohne Hintergedanken" zu tragen. Das glaubst Du selber nicht und nimmt Dir auch niemand ab. Jeder Schmuck soll etwas bewirken. Und "Schmuck" im Intimbereich eben auch - ganz explizit die Erhöhung des sexuellen Reizes gegenüber anderen.

  • Ich halte es für Schmuck und genauso würde ich ihn tolerieren. Generell zu Intimschmuck: Wie jeden anderen "normalen" Schmuck, trägt man ihn doch, damit ihn andere sehen. Insofern auch Intimschmuck beim FKK

  • Mich persönlich stört es nicht, wenn andere Intimschmuck tragen.

    In den meisten FKK-Vereinen wird es meines Wissens aber wohl nicht so gern gesehen.

    Auch wenn es sich nur um Schmiuck handelt, hat das Tragen von Intimschmuck auch immer eine sexuelle Komponente. Finde ich jedenfalls.

  • ...

    Auch wenn es sich nur um Schmiuck handelt, hat das Tragen von Intimschmuck auch immer eine sexuelle Komponente. Finde ich jedenfalls.

    Wenn man die Empfehlungen für Intimschmuck liest, werden die sexuellen Vorzüge meist zu erst genannt. Warum soll überhaubt der Intimbereich beim FKK geschmückt werden? Wenn es egal ist, braucht es doch keinen Behang.

  • Wenn ich die Genitalien als ein Körperteil wie jedes andere sehe kann ich dort auch Schmuck tragen wie an jedem anderen Körperteil.

    Wer "Intimschmuck" ablehnt, als sexuell sieht , hat beim anblick von Genitalien sexuelle Gedanken die sich durch Schmuck verstärken. ^^

    Bei uns wird jeder Akzeptiert. Ob großoder klein, dick-dünn, Hautfarbe?, Ohrringe oder sonnstige Schmuck,Tatu. Alles egal. Der Mensch ist wichtig. :fkk:

  • Weshalb überhaupt schmücken?

    Ich atte schonmal ein Intimpiercing. Es kann nicht getragen werden, ohne das es vom Träger bemerkt wird. Es ist also nicht einfach mit einem Ohrring vergleichbar, oder einem Augenbrauenpiercing.

  • Ich bin halluziniert, wenn ich erkenne, dass Nacktheit für uns als Lebensweise von wesentlicher Bedeutung ist. Alles ist interpretierbar und läuft schnell darauf hinaus, den anderen zu kategorisieren und ihm Intentionen zuzuschreiben (ob Einzelperson, Personengruppe oder Verein etc.).


    Ich trage keinen Intimschmuck, als hätte ich keine Tattoos, als wäre ich nicht gewachst usw. Liegt es daran, dass ich einen Nachmittag allein am Wasser verbringen werde, wirst du mich als Mann als Perversen beurteilen, der aus sexuellen Gründen hierher kommt. Das Tragen von Schmuck, auch im Intimbereich (Lippen, Brüste, Penis oder Vulva usw.), ist kein Ausdruck sexuellen Verlangens nach anderen, sondern einfach der Wunsch, diesen Ort ebenfalls zu schmücken.


    Was mir am Naturismus schnell gefallen hat, ist die Freiheit und das Fehlen eines Urteils darüber, wer ich in den Augen anderer bin, unabhängig von meinem Körperbau, meinem Alter, meiner Hautfarbe oder meinem sozialen Status (was nackt dasselbe ist wie die anderen) . Mit der Zeit merke ich, dass Naturisten auch über andere urteilen können. Beachten Sie, Sie haben das Recht, auch zu sagen, dass ich das gerade getan habe. :D :/


    Unter den Juwelen, die Sie als sexuell qualifizieren, gibt es einen, der für andere unbequem an FKK-Orten zu tragen ist (die "Rosenknospe"), weil sein Zweck über seine Schönheit hinaus darin besteht, demjenigen, der ihn trägt, sexuelle Freude zu bereiten und es zu zeigen zu anderen. Ein anderes Schmuckstück hingegen scheint kein Problem zu sein. Das "Piercing" auf der Zunge. Diejenigen, die es tragen, haben jedoch eindeutig die Absicht, beim Oralsex Freude zu bereiten.


    Seltsamerweise kein Problem. Der Teufel versteckt sich im Detail.

    Nackt leben heißt glücklich sein und es mit anderen teilen

  • Die einen schmücken sich mit Kleidung, was FKK ler aber ablehnen. Und als Ersatz muss dann was anderes her?

    Ich sehe keine direkte Beziehung zwischen einem Juwel und einem Naturisten. Es spielt keine Rolle, wo er ist und welche Sexualität er hat. Es sei denn, dieses Juwel hat eine offensichtliche sexuelle Funktion. Nach den Anerkennungen, mit nichts oder mit es ist immer die gleiche Geschichte zwischen Naturisten und Nudisten. Aber das geht alle etwas an und ich mische mich nicht ein. Ich persönlich bin Nudist, obwohl ich Naturisten verstehe und respektiere.

    Nackt leben heißt glücklich sein und es mit anderen teilen

  • Jeder wie er mag, oder? Ist mir egal, ob jemand Schmuck, einen Hut, Schuhe, Tasche oder sonst was trägt, hauptsache er oder sie hat Spass und Freude am Nacktsein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!