Beiträge von Nucsympa

    Du schilderst eine löbliche Diskussionskultur. Dem kann ich nur zustimmen.


    Ja, das ist eine gute Frage, ab wann man etwas eine Lebensweise (wie z.B. Naturismus) nennen sollte, ab wieviel Tage oder Prozent oder sonstwas vom gesamten Leben / Alltagsleben es einnimmt.

    Es ist mir unmöglich, Ihre Frage zu beantworten. Ich lebe einfach nackt, wenn ich Lust habe oder die Möglichkeit dazu habe. Es ist und bleibt für mich Genuss, keine Lebenseinstellung.

    Alles ist Ideologie, z.B. auch die These von Dir, dass es nur um das Nacktsein in der Natur gehen würde.

    Nur, weil das für Dich so ist, ist es eben noch lange nicht für jeden so. Z.B. wollen viele unbedingt den erotischen Kick dabei und es gibt auch noch welche, die wollen keine Erotik, dafür aber möglichst viel gesundheitlichen Nutzen.

    Aber wer nicht drüber nachdenken oder nachlesen möchte, der weigert sich natürlich, von seinem eingeschränkten Standpunkt abzuweichen.

    Ich stimme dir vollkommen zu. Menschen sind sehr unterschiedlich und jeder hat seine eigene Meinung über die „richtige“ Lebensweise, die zu ihm passt.

    Die Debatte muss jedoch weitergehen, und die positive Konfrontation mit den Ideen anderer ist ein guter Weg, um den eigenen Geist zu öffnen und manchmal auch die Meinung zu ändern.


    Für mich persönlich ist Naturismus keine Lebensweise, die ich praktiziere, es sind einfach schöne Zeiten, die ich draußen verbringe, in Frieden mit anderen. Nur an bestimmten Orten und mit dem Mindestmaß an Respekt, das wir uns gegenseitig schulden, wenn wir wollen, dass es gut funktioniert.

    Intimrasur ist damit ich mich wohlfühle und nicht, damit ich es anderen zeigen kann.


    Täglich waschen kann man sich so oder so.


    Der Intimbereich sieht bei Kindern ganz anders aus. Intimrasur (bei Erwachsenen) sieht nie und nimmer kindlich aus.

    Kinder haben kein Rasierproblem. Zumindest nicht bis zur Pubertät. Was für ein Graus sich jeden Tag zu rasieren, ich wäre mal gerne noch ein Kind...

    Héliomonde im 91 Süd von Paris (FKK-Campingplatz) akzeptiert alle. Alleine oder in Begleitung. Da bin ich mir sicher, und da er Teil des Netzwerks der Fédération Française de Naturisme ist, gibt er Ihnen eine erste Referenz für andere Campingplätze in Frankreich. Es gibt eine Website, auf der Sie die Website in Fotos und im Buch besuchen können.


    Village naturiste familial près de Paris Héliomonde

    Kann man auch alleine FKK Urlaub machen?

    Ja. In den meisten Fällen können Sie alleine sein. Am einfachsten ist es immer, bei der Buchung des Aufenthalts danach zu fragen. Aber der einzige Campingplatz, der meines Wissens alleinstehenden Männern Probleme bereitet, ist der CHM Montalivet in der Vendée.

    Wo warst du denn alles in Frankreich, wenn ich fragen darf? Wollte auch mal demnächst hin und würde mich über Tipps freuen. Ah, sorry fürs Offtopic. Kann Chantal leider nicht privat anschreiben.

    Sérignan nature - FKK-Camping platz mit vielen Deutschen (34 Hérault)

    Port Leucate - FKK-Camping platz mit vielen Deutschen (66 Pyrénées Orientales)

    La Jenny - FKK-Camping platz mit viel Niederländisch und Englisch (33 Le Porge)

    Torreilles - FKK-Strand für Familien (66 Pyrénées Orientales)


    sind Orte in Frankreich, die ich regelmäßig besuche und die ich empfehle (leicht zu findende Websites bei Google)

    Die wichtigste Regel in menschlichen Beziehungen ist Respekt.


    Wenn Sie mit einer Gruppe von Freunden oder Bekannten etwas unternehmen möchten, was noch nicht geschehen ist, sprechen Sie am besten vorher darüber.


    Wenn sie nicht üben wollen, aber bereit sind, deine Nacktheit zu akzeptieren, dann tue es. Wenn sie nicht praktizieren wollen, aber wollen, dass du bekleidet bleibst, dann musst du ihnen sagen, dass du nicht mitkommen kannst, weil Nudismus für dich keine Sache der Umstände ist, sondern eine Lebensweise. Dann werden nur Dummköpfe Ihre Position nicht verstehen. Wahre Freunde bleiben deine Freunde.

    Die einen schmücken sich mit Kleidung, was FKK ler aber ablehnen. Und als Ersatz muss dann was anderes her?

    Ich sehe keine direkte Beziehung zwischen einem Juwel und einem Naturisten. Es spielt keine Rolle, wo er ist und welche Sexualität er hat. Es sei denn, dieses Juwel hat eine offensichtliche sexuelle Funktion. Nach den Anerkennungen, mit nichts oder mit es ist immer die gleiche Geschichte zwischen Naturisten und Nudisten. Aber das geht alle etwas an und ich mische mich nicht ein. Ich persönlich bin Nudist, obwohl ich Naturisten verstehe und respektiere.

    Ich bin halluziniert, wenn ich erkenne, dass Nacktheit für uns als Lebensweise von wesentlicher Bedeutung ist. Alles ist interpretierbar und läuft schnell darauf hinaus, den anderen zu kategorisieren und ihm Intentionen zuzuschreiben (ob Einzelperson, Personengruppe oder Verein etc.).


    Ich trage keinen Intimschmuck, als hätte ich keine Tattoos, als wäre ich nicht gewachst usw. Liegt es daran, dass ich einen Nachmittag allein am Wasser verbringen werde, wirst du mich als Mann als Perversen beurteilen, der aus sexuellen Gründen hierher kommt. Das Tragen von Schmuck, auch im Intimbereich (Lippen, Brüste, Penis oder Vulva usw.), ist kein Ausdruck sexuellen Verlangens nach anderen, sondern einfach der Wunsch, diesen Ort ebenfalls zu schmücken.


    Was mir am Naturismus schnell gefallen hat, ist die Freiheit und das Fehlen eines Urteils darüber, wer ich in den Augen anderer bin, unabhängig von meinem Körperbau, meinem Alter, meiner Hautfarbe oder meinem sozialen Status (was nackt dasselbe ist wie die anderen) . Mit der Zeit merke ich, dass Naturisten auch über andere urteilen können. Beachten Sie, Sie haben das Recht, auch zu sagen, dass ich das gerade getan habe. :D :/


    Unter den Juwelen, die Sie als sexuell qualifizieren, gibt es einen, der für andere unbequem an FKK-Orten zu tragen ist (die "Rosenknospe"), weil sein Zweck über seine Schönheit hinaus darin besteht, demjenigen, der ihn trägt, sexuelle Freude zu bereiten und es zu zeigen zu anderen. Ein anderes Schmuckstück hingegen scheint kein Problem zu sein. Das "Piercing" auf der Zunge. Diejenigen, die es tragen, haben jedoch eindeutig die Absicht, beim Oralsex Freude zu bereiten.


    Seltsamerweise kein Problem. Der Teufel versteckt sich im Detail.

    Gerade auf den Aspekt der Verbundenheit mit der Natur wird besonders in deutschen Famiensport vereinen viel Wert gelegt.

    Für sie ist es eindeutig eine Lebenseinstellung. Nacktheit ist kein Thema, sie leben ihr Leben einfach so.


    Ich persönlich bin Nudist. Ich bin gerne nackt, wenn mir danach ist und besonders wenn es heiß ist (ich bin eine echte Eidechse in der Sonne). Aber wie Sie liebe ich diese Momente für das Gefühl von Freiheit und Wohlbefinden, das wir spüren. Aber auch die Möglichkeit, sich mit anderen wohl zu fühlen (weniger Stress, Konkurrenz, Beurteilung).

    In Frankreich wird zwischen den beiden wie folgt unterschieden:

    * Nacktheit praktizieren FKK-Anhänger in der Regel nur zu heißen Zeiten im Freien, eher im Urlaub oder am Wochenende, am Rande von Stränden, Seen, in den Bergen. Den Rest der Zeit sind sie angezogen.

    * Naturisten machen Nacktheit zu einer Lebensweise, das ganze Jahr über, im Freien oder bei ihnen zu Hause und bei ihren Freunden, mit ihren Familien. Natürlich, wenn es die gesetzlichen Rahmenbedingungen zulassen. Aber ihre erste Recherche ist, nackt zu leben, eher im Einklang mit der Natur.

    Ich habe einen behaarten Körper, also lasse ich ein paar Schamhaare, halte sie aber kurz. Ich mag keine Urwälder bei einem Mann oder einer Frau. Ich finde ein rasiertes Schambein bei einem Mann mit behaartem Körper nicht schön (aber jeder hat seinen eigenen Geschmack), dafür habe ich rasierte Hoden. Ich finde es schöner.

    In Frankreich sind die anderen die Grenze des Naturismus. Den Respekt, den wir ihnen schulden. Zwingen Sie ihnen nichts auf, womit sie selbst nicht einverstanden sind. Ob zu Hause oder draußen, das einzige, was wir respektieren müssen, ist, dass uns niemand nackt sehen kann.


    FKK-Zentren respektieren diese Regel. Sie sind geschlossen und für die Ausübung des Naturismus reserviert (Textilien werden dort nicht akzeptiert). Draußen gibt es klare Informationen, dass der Platz für Naturisten reserviert ist und der Zugang begrenzt ist und oft überwacht wird (mit Ausnahme von Außenstrukturen wie Stränden, Seen, in den Bergen usw.).

    Das Einzige, was man in Frankreich respektieren sollte, ist, dass man überall nackt gesehen werden darf. Außer natürlich die Menschen, mit denen Sie Nacktheit teilen (FKK-Orte) und Ihre Freunde, Bekannte, Familie, wenn sie es mit Ihnen teilen. Jedenfalls nichts, was man anderen aufzwingen könnte. Dies gilt für alle Orte, ob öffentlich oder privat.


    Tatsächlich verbietet dies die Praxis nicht, sondern einfach, auf andere zu achten.

    Die einzige Regel ist, dass du nackt sein kannst, wo immer du willst, aber niemand sieht dich. Außer an autorisierten Orten (Strand usw.). Auch zu Hause ist es verboten, nackt zu sein, wenn Sie keine Vorhänge an den Fenstern haben.


    Frankreich ist paradox. Sie hat viele FKK-Plätze (insbesondere die Strände), aber sie ist kulturell sehr prüde in Bezug auf Nacktheit (historisch lange Zeit eine Enkelin der katholischen Kirche).

    In Frankreich gibt es in der öffentlichen Meinung keine kulturelle Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität. Naturisten tun, was sie können, um Mentalitäten zu ändern, aber es ist sehr langsam und sehr kompliziert.


    Auch die Regierung und die Behörden, die etwas mehr Perspektive auf die Realität haben und praktischer sind, haben beschlossen, Nacktheit nicht im Freien zu verbieten, sondern nur an Orten, die auf Nacktheit "spezialisiert" sind.

    Dachte die Franzosen sind da so locker..

    Nicht mehr als die Deutschen, die ich mir vorstelle. Wir bleiben der europäischen Kultur recht nah und ich kann mir vorstellen, dass unsere Gesetze auch nicht sehr unterschiedlich sind. In Frankreich werden 80 % der Gesetze, die Frankreich betreffen, auf europäischer Ebene diskutiert.


    Um sicher zu sein, müssen Sie zwei Grundprinzipien beachten:

    Sie können in Ihrem Haus so viel nackt sein, wie Sie wollen, aber niemand außerhalb Ihres Hauses oder durch die Fenster sollte in der Lage sein, Sie zu sehen. Andernfalls würde es als Ausstellung betrachtet werden.


    Sie können draußen nackt sein (Strände, Seen, Berge usw.), aber an Orten, die durch Beschluss der örtlichen Behörden streng genehmigt sind (Rathaus, Präfekturen usw.). Um sie zu kennen, ist es für Sie am einfachsten, sich auf die Koordinaten der Orte zu beziehen, die in dem Link erscheinen, den ich oben gesendet habe.

    Auf jeden Fall interessiert, regt und kommentiert das Thema. :)


    Das Thema sind Nacktfotos. Dass es auf den Fotos der Kinder ist nur ein Teil des Themas.


    Ob Naturisten oder nicht (Großeltern, Eltern oder Kinder, Freunde allein oder mit der Familie), ich wende immer das gleiche Prinzip an. Ich mache die Fotos, die ich will, natürlich mit Zustimmung der Models. Andererseits bleibt ihre Verbreitung, sobald es sich um den Akt handelt, im privaten Bereich. Das Internet ist von Natur aus öffentlich.