Beiträge von Tom208

    Ich glaube ich wurde ein paar mal missverstanden.


    Erstens

    Ich finde es erschreckend, dass Deine Frau überhaupt eine Ausrede braucht. Akzeptiere doch, dass sie es nicht möchte, wenn Sie akzeptiert, dass Du nackig bist, ist doch alles schick.


    Es muss doch niemand zu irgendwas missioniert werden. Jeder wie er will und gut ist.


    Ich akzeptiere ich ihre Haltung. Es geht mir, wie Laferania schon sagte, um ihr Selbstbewusstsein. Sie will nicht nackt sein, weil sie sich selbst nicht wirklich wertschätzt.


    Zweitens:


    Das meinte ich gar nicht. Das Thema Brustform und -größe war nur auf die BH-Thematik bezogen (siehe unten). Trotzdem danke für die schöne Fürsprache und das Mutmachen :)



    Soviel dazu. Jetzt aber zum eigentlichen Thema:


    Sie meint eben (auch unabhängig vom Thema Nacktheit), dass es z.B. unangenehm ist keinen BH zu tragen (zum Beispiel beim Treppen gehen). Das nennt sie als weiteren Grund, warum sie kein FKK machen will. (Auch zum Schwimmen nimmt sie deshalb nur spezielle Bikinis).

    Das klingt für mich auch logisch (ich schlafe zum Beispiel auch immer in Unterhose, weil ich es nackt (oder in Boxershorts) im Liegen sehr unangenehm finde). Ich frage mich aber, wie das für Euch (Frauen, die regelmäßig FKK betreiben) ist. Also ob das ohne BH wirklich ein Problem darstellt und es so unangenehm ist, oder ob meine Freundin das nur als Vorwand nutzt um sich "vor ihrem Selbstbewusstsein zu verstecken" (ich hoffe ihr versteht, was ich meine).

    Hallo zusammen,


    die Frage geht vor allem an die Frauen :) ihr seht gleich warum.

    Meine Partnerin ist leider absolut kein Fan von Nacktheit. Und neben den standard-Gründen (Scham an und für sich, Übergewicht, ...) sagt sie auch, dass es für sie unangenehm ist zu gehen, wenn sie keinen BH trägt. Sie hat ziemlich große hängende Brüste und nur ein guter BH hält sie inform. Ansonsten sei es für sie unangenehm zu gehen.


    Ist das bei euch auch so? Stimmt das oder ist es nur eine "Ausrede" mehr? Ich meine: Ansonsten wäre das wahrscheinlich für einige Frauen in diesem Forum doch auch unangenehm.


    Freue mich auf rege Diskussion :)

    Dadurch das ich noch nie FKK gemacht habe, würde mich interessieren wie FKKler mit fundigen oder dickeren Menschen umgehen.

    Da ich etwas dicker bin hat man natürlich Sorge das es nicht so gerne gesehen wird.

    Oder ist man in dem Bereich eher tolerant und schaut weg bei dem was man nicht sehen möchte ?

    Bin echt neugierig was die FKK Welt angeht und freue mich diese näher kennenzulernen

    Hallo Laferania. Ich kann dich da gut verstehen und mir geht es sehr ähnlich.

    Für meine Partnerin ist FKK aus diesem Grund auch völlig tabu.

    Ich finde das sehr schade, auch wenn ich es verstehen kann. Man sollte sich dem eher stellen. 🙈

    Kommt drauf an, Hausschuhe gibt' s bei nicht, auch keine Socken, da wir auch draußen Barfuß sind. Nackt teilweise, wenn's uns zu kalt wird ziehen wir was drüber wie nen Bademantel oder Ähnlich.

    Müsst ihr dadurch mehr heizen? :'D
    Und was mir spontan einfällt: Wie macht man das, wenn man mal warme Klamotten geschenkt bekommt? xD Landen die dann auf ewig im schrank?

    Ich halte es für Schmuck und genauso würde ich ihn tolerieren. Generell zu Intimschmuck: Wie jeden anderen "normalen" Schmuck, trägt man ihn doch, damit ihn andere sehen. Insofern auch Intimschmuck beim FKK

    Hallo zusammen. Mich interessiert ob ihr folgendes schonmal gemacht habt oder machen würdet oder wie ihr euch verhalten würdet:

    In meinem Freundeskreis bin ich der einzige, der gerne FKK macht/machen würde. Wir gehen im Sommer oft an abgelegene Badestellen und im Winter auch oft in Thermen.

    Würdet ihr dann alleine nackt baden gehen und ggf. hoffen, dass doch jemand von den anderen nachzieht? Oder würdet ihr dann doch angezogen bleiben bzw. wie würdet ihr euch verhalten?

    Am liebsten natürlich alle gemeinsam nackt, aber der Rest zieht eben nicht, und zwingen will ich natürlich keinen.


    PS. Wir sind ein gemischter Freundskreis mit 6 Personen zwischen 20-25 Jahren

    Mich würde mal interessieren, ob ihr (vorausgesetzt ihr seid oft auch zuhause nackt), auch im Winter nackt zu hause seid. Gerade um Heizkosten zu sparen, brauche ich daheim mindestens Hausschuhu, Lange Hose und Pulli. Nackt würde ich das definitiv nicht aushalten.


    Wie seht ihr das?

    Mir würde kein spezieller Grund für Nacktfotos einfallen, außer Erotik.

    Einfach darum, weil viele mit FKK nichts anfangen (wollen) und Fotos ja eig. dazu da sind, um sie anderen zu zeigen.

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Dilemma:

    Meine Partnerin ist absolut kein FKK Fan. Ich schon und würde gerne öfter zb in die Sauna gehen. Sie aber nicht.

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    1. Ohne sie gehen und es ihr vorher sagen

    2. Ohne sie gehen und es ihr nicht sagen

    3. Gar nicht gehen, weil man weiß, dass sie das nicht mag.


    Wie gesagt, am liebsten würd ich mit ihr gemeinsam gehen, aber sie ist absolut kein Fan davon. Was würdet ihr tun?

    Ich verstehe bis heute nicht, wieso ein paar Körperteile des Menschen so sexualisiert werden. Frauen haben meistens eben größere Brüste als Männer. Dafür haben Männer häufiger einen Adamsapfel. Den versteckt man aber auch nicht. Es ist ein klassisches Beispiel dafür, dass wir uns doch stark von der Gesellschaft beeinflussen lassen. Aber es muss ja nicht für immer so sein ;)