Haare oder nicht

  • Also normalerweise bin ich komplett rasiert, das heißt Achseln, Intimbereich und auch der Po, aber es kann passieren das ich mal rasierfaul bin und dann lass ich es mal 2 Wochen wachsen ^^

  • Sich zwei Wochen lang nicht den Intimbereich zu rasieren ist völlig ok und zwei Monate auch. Das soll jeder so machen, wie es am besten gefällt.


    Was nicht gut aussieht ist ein jahrzehntealter Wildwuchs.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • ich bin auch beides, mal bin ich rasiert mal hab ich n busch, nur brust rasiere ich immer weil ich da eh nur paar häärchen hab haha sieht aus wie fleckenlandschaft sonst :D naja und bart, genaudasselbe problem

    Nackter Spaß in all seinen Formen ;)

  • Der Bart sieht bei mir nach zwei Wochen aus, wie Straßenköter... Ich rasiere mich dann lieber. Nehme auch Punsel, Seife und Rasierhobel. Ist auch für den Intimbereich zu empfehlen. Die Seife ist schinender und mit dem Hobel schneidet man sich nicht so schnell. Besser als jeder neumodische Systemrasierer.

  • Ich rasiere mich meistens finde das sieht schöner aus aber manchmal bin ich auch zu faul mich zu rasieren 😅. Aber ich finde das sollte niemanden beeinflussen da jeder das machen soll was er am schönsten an sich findet.

  • Ich bin zwar in manchen Dingen faul, aber seit über 30 Jahren rasiere ich mich jeden Morgen, 7 Tage die Woche. Eigentlich untypisch für mich, aber völlig blank muss für mich sein.


    O.k., ich gebe zu: lieber wäre mir eine völlige Enthaarung. Aber die einzige richtig gute Methode, die ich kenne, ist sehr arbeitsintensiv und daher teuer. Ich müsste über 30 Mal in eine über 50 km entfernte Stadt fahren und wäre dann ohne Sprit schon > 3.000 € los. Dann rasiere ich lieber täglich ca. 6 Minuten.

    Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.

  • Im Gesicht wird sich alle drei vier Tage rasiert sieht besser aus. Der rest des Body's nach gut Dünken wie es gerade passt bzw. wächst . Intimbereich meist blank sieht und fühlt sich besser an.

  • Alles einmal die Woche, Gesicht, genauso wie Achseln, Brust und Intimbereich.


    Eigentlich dann auch immer blank, in seltenen Fällen wird auch mal nur gestutzt.


    Nur mein Haupthaar bekommt mehr Zeit zum wachsen bevor es wieder zum Frisör geht ^^

  • Also, im Gesicht rasiere ich in der Regel einmal pro Woche, wobei dies auch immer wieder etwas ändert. Als die ersten grauen Haare am Kinn wuchsen, hatte ich mich vorübergehend alle zwei Tage rasiert, doch inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.


    An Brust und Bauch habe ich ziemlich intensiven Haarwuchs, da lasse ich es einfach wachsen. Blank würde mir zwar besser gefallen, aber der Aufwand ist zu gross. Ausserdem müsste ich es fast täglich machen, wenn ich damit anfangen würde. Vor Jahren hatte ich meinen ganzen Körper (ausser auf dem Kopf) einmal komplett rasiert, aber nach ein paar Tagen fühlt es sich vor allem auf Bauch und Brust an wie Schleifpapier und die Kleidung ripscht eklig daran. Dann doch lieber wachsen lassen.


    Im Intimbereich stutze ich die Haare gelegentlich mit der Schere, wenn sie zu lang werden. Als junger Erwachsener hatte ich den Intimbereich zeitweise komplett rasiert, aber egal, wie und womit ich zu Werke ging, ich hatte mir immer wieder kleinere Schnitte zugezogen. Deshalb habe ich es dann sein lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!