Haare oder nicht

  • Guten Tag liebe Community,


    ich finde, dass jeder das selber entscheiden sollte und das die anderen Mitmenschen die Entscheidung des anderen einfach akzeptieren sollte. Jeder hat ein anderen Geschmack und eine andere Vorliebe.

    Ich zum Beispiel habe hier rasiert gestartet aber seit mittlerweile gut 8 Jahre bin ich vollkommen intim behaart und stolz drauf. Klar gibt es manchmal Momente in denen mein Kopf sich vllt etwas schämt, weil die meisten Menschen ja rasiert sind. Aber da stehe ich drüber. Aktuell zum Beispiel trage ich Vollbusch aber es gibt dann auch wieder Momente/Phasen, in denen ich meinen Hodensack und Schaft rasiere. Aber oberhalb vom Penis bleib ich erstmal weiterhin behaart. Steht über den Meinungen anderer. Euch selbst muss es am besten gefallen.

  • Hallo zusammen mit 16 und noch voll in der Pubertät ( Stimmbruch ) bin ich mir noch nicht klar ob ich alles rasieren soll da es ja erst alles gut wächst.

  • Hallo zusammen mit 16 und noch voll in der Pubertät ( Stimmbruch ) bin ich mir noch nicht klar ob ich alles rasieren soll da es ja erst alles gut wächst.

    Ich würde es so machen, wie du es optisch am besten findest.

    Natürlich ist man in dem Alter vermutlich auch noch auf jedes neue Haar stolz :D


    Nee wie gesagt, so wie Du es magst. Und nicht wie XY oder so es gerne haben möchten

    • Offizieller Beitrag

    Aus medizinischer Sicht wird dir jeder Dermatologe von der Rasur davon abraten, denn „Beim Rasieren entstehen Mikroverletzungen, die Eintrittspforten für Erreger darstellen können.“


    Und:

    Hygienisch ist die Haarlosigkeit auch nicht, im Gegenteil: Schamhaare schützen vor dem Eindringen von Schmutz, außerdem saugen sie Schweiß auf und verhindern so, dass Bakterien und Pilze sich vermehren.

  • Aus medizinischer Sicht wird dir jeder Dermatologe von der Rasur davon abraten, denn „Beim Rasieren entstehen Mikroverletzungen, die Eintrittspforten für Erreger darstellen können.“


    Und:

    Hygienisch ist die Haarlosigkeit auch nicht, im Gegenteil: Schamhaare schützen vor dem Eindringen von Schmutz, außerdem saugen sie Schweiß auf und verhindern so, dass Bakterien und Pilze sich vermehren.

    und warum sind dann viele Leute Rasiert wenns ungesund ist?

  • Diesen "neuen" Trend kann ich nicht bestätigen X/

    Egal ob ich Schwimmbad unter der Dusche stehe, oder mich in irgendeiner Sauna aufhalte und selbst am FKK Strand sind locker 80 % im Intimbereich rasiert 8)


    Aber wie gesagt, jeder darf es gerne so machen, wie die Person es gerne möchte :)

  • In Ausnahmefällen läuft es bei manchen Menschen auch umgekehrt.


    Es gibt Hautkrankheiten, welche vielleicht nicht so offensichtlich sind, die für betroffene Menschen allerdings eine Tortur in ihrer Lebensqualität bedeuten.

    Da geht es dann in die komplett andere Richtigung.


    Eine dieser Krankheiten hat den medizinischen Begriff "Akne Inversa".

    Dort treten mikroskopische Verhornungen in den Schweißdrüsen auf, welche Abszesse verursachen, die Tischtennisball-Größe erreichen können.

    Diese liegen unter der Haut und wenn sie aufplatzen, können sie eine lebensgefährliche Sepsis auslösen.

    Und die dann leider an den Stellen, wo man es überhaupt nicht braucht.

    Achseln, Gesäß, zwischen den Schenkeln etc..


    Jeder, die / der einen vermeintlichen "Pickel am Arsch" hat, sollte zum Arzt und diesen untersuchen lassen (auch wenn man sich ziert).


    Meine Achseln sind nach mehreren OPs komplett vernarbt.

    Abzsesse sind wahnsinnig gefährlich und dadurch, dass ich mich an jeweiligen Stellen rasiere, halte ich dort die Poren und Schweißdrüsen offen und reduziere somit das Risiko, dass sich eben diese verhornen.


    Da geht es dann nicht um Ästhetik, sondern um Gesundheit.


    Alle die nicht Probleme mit Wuchs und Rasieren haben: Feel free!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!