Beiträge von Astra

    Da ich eine Frostbeule bin, muss es bei mir warm sein. Dann - und wenn ich weiß, dass ich nicht in Kürze das Haus verlassen will oder muss - dann oft nackt.


    Ein schönes Beispiel ist samstags: Da habe ich immer meinen Hausfrauentag (Waschen, Bügeln, Staub saugen. Putzen usw). Wenn es dann warm genug ist, dann gern nackt. Aber nicht zwanghaft, nicht dogmatisch. Also je nach Lust und Laune.

    Ist das nicht lästig?

    Habe wenn ich mich rasiere gleich diese pickelchen für mehrere Tage. Find ich beim fkk nicht schön

    Nicht, wenn man die Haut nach dem Rasieren richtig behandelt. Pickelchen und Rötungen habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr.


    Während die meisten Älteren behaart sind, sind vor allem die jüngeren Frauen rasiert. Sowohl unten als auch unter den Achseln. Da scheint es wohl einen gewissen Trend Richtung unbehaart zu geben.

    Das passt zu einer repräsentativen Umfrage, die ich vor ein paar Jahren mal gelesen habe. Die ergab, dass sich in Deutschland vor allem junge Frauen bis 29 Jahren rasieren und zwar in ganz Deutschland 60 % dieser Frauen, in Großstädten 80 %!

    Aktuell rasiere ich mich immer alle 4 Tage in meinem Intimbereich glatt.

    4 Tage? Das ginge bei mir gar nicht. Dann hätte ich ja ständig Stoppeln. Nee, ich rasiere jeden Morgen, 7 Tage die Woche. Immer blitzblank ist für mich ein Muss.

    Aber natürlich jeder wie er mag. :dafuer

    Ich bin zwar in manchen Dingen faul, aber seit über 30 Jahren rasiere ich mich jeden Morgen, 7 Tage die Woche. Eigentlich untypisch für mich, aber völlig blank muss für mich sein.


    O.k., ich gebe zu: lieber wäre mir eine völlige Enthaarung. Aber die einzige richtig gute Methode, die ich kenne, ist sehr arbeitsintensiv und daher teuer. Ich müsste über 30 Mal in eine über 50 km entfernte Stadt fahren und wäre dann ohne Sprit schon > 3.000 € los. Dann rasiere ich lieber täglich ca. 6 Minuten.

    Verständlich, geht den meisten anfangs so. Wir werden so erzogen und von der sog. "Gesellschaft" (die ich gar nicht so gesellig finde) so konditioniert.


    Aber ich kann dich beruhigen. Alle sind nackt und gleich und niemand interessiert sich für dein Aussehen und so. Es ist das normalste und natürlichste der Welt. Du bist nämlich auch nur ein Mensch, wie über 8 Milliarden andere.


    Ich mache es seit über 43 Jahren und weiß: es gibt kein Problem, wir machen uns nur welche. Überwinde dich und du wirst es genießen. :thumbup:

    Komplett ausschließen würde ich dass nicht.

    O.k., aber in meinen beiden ehemaligen Lieblings-Thermen hier in OWL habe ich nie Menschen mit Migrationshintergrund gesehen. Es könnte natürlich sein, dass man genau die anlocken will und quasi in "vorauseilendem Gehorsam" handelt. Das halte ich aber für weit hergeholt, zumal dann sicher einige Deutsche nicht mehr kommen würden. Es bleibt für mich ein Rätsel.

    ich war dieses jahr das erste mal dort aber 3 mal schön finde ich es dort

    Waren andere da? Letztes Jahr habe ich mit mir 6 (!) FKKler gezählt. Es ist zum Heulen. Als ich Anfang der Achtziger anfing war das Gelände mit Hunderten voll. Man fand kaum einen Platz. Wirklich wahr.

    Ich wollte es schon als Kind und Jugendlicher immer, da durfte ich aber nicht (konservatives Elternhaus, ländliches Umfeld, meine Eltern hätten mich sofort zum Arzt gebracht ;)).


    Mit Führerschein und erstem eigenen Auto habe ich mir dann sofort Gelegenheiten gesucht. Das war Anfang der Achtziger, da war ich Anfang 20. Da es hier in OWL keine öffentlichen Möglichkeiten gibt, musste ich weit fahren bis zu einem schönen Gelände in Kassel, das ich heute noch besuche. Ich bin also seit 43 Jahren praktischer FKKler, seelisch seit gut 60 Jahren, und werde es bleiben. :thumbup:

    Die besten Plätze für gelebten Naturismus sind m.E. in Frankreich. Z.B. Euronat, CHM Montalivet, Domaine de la Sabliere, Domaine de la Genese, Belezy.

    Die ich gern besuchen würde, aber ich spreche leider kein Wort Französisch und die Franzosen geben sich null Mühe, mit einem zu reden, selbst wenn sie in der Schule Englisch hatten und es könnten. Ich habe das auf Korsika erlebt. Wer so arrogant ist, wird an mir keinen Euro verdienen. Schade.

    O.k., Spitze kann schön aussehen. Aber ich habe mal zu meiner Ex gesagt: "Am schönsten finde ich deine Sachen, wenn sie vorm Bett liegen." :P


    Und wenn einem warm genug ist, verstehe ich den Sinn von Wäsche nicht wirklich.


    LnG Jochen

    Socken gibts bei uns zu Hause kaum. Wir sind alle Barfuß-Fans und durch die Fußbodenheizung ist das wärmste eh der Boden :)

    Stimmt. Ich bin auch Barfuß-Fan, vor allem in der Natur fühle ich mich sonst komischerweise nicht richtig nackt. Fußbodenheizung habe ich nur im Bad. Im restlichen Haus ist mir statische Heizfläche lieber, da mir eine Fußbodenheizung zu träge reagiert. Aber ich bin der Sohn eines Heizungsbauers und habe vielleicht Meinungen übernommen. ;)