Haare oder nicht

  • Ich habe angefangen zu rasieren als ich 14 war. Bin dann war es ziemlich behaart aber fand es trotzdem schön

    ok das heißt aktuell nicht rasiert oder gestutzt ?

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Der po muss ja auch nicht unbedingt rasiert werden, alles andere jeder so wie er will. Ich bin weiterhin für Aalglatt im Intimbereich und Achseln.

    Da gibt es ja viele Möglichkeiten heutzutage, Nassrasur-Wachsen-usw... Jeder macht sich sein eigenes Ding daraus, das was er verträgt oder wieviel Arbeit er haben möchte 🤗.

  • Na, mir macht der Bartwuchs genug Arbeit. Vorbei die Zeiten, wo ein einziger Schnitt mit der Schere ausreichte, um die Haare von der Stelle an der Kinnlade zu entfernen...

  • Wenn ich mich rasiere, dann mit Seife, Pinsel und Rasierhobel. Für mich ist das der beste Weg. Im Gesicht, wen es etwas länger ist, auchmal mit dem Rasiermesser. Im Vergleich zum Systemrasierer, schneide ich mich so garnicht. Rasurbrand habe ich dadurch auch nicht.

  • Als ich es das 1. Mal hab machen lassen, war ich bei einer Brasilianerin. Diese hat sich über eine Stunde Zeit gelassen um alle Haare zu entfernen. Da hat es an den sehr empfindlichen Stellen schon schön geziept.

    Heute ist das kein Problem mehr - ca 30 Min. und alles ist weg. Durch das regelmäßige herausziehen der Haare (vorzugsweise mit der Haarwurzel) werden diese weniger und sitzen auch nicht mehr so fest.

  • Aua, das tut beim lesen schon weh. Aber ganz blank ist auch mein Favorit. Nur nicht in meinem Gesicht, da darf ein bisschen was bleiben.

    nacktürlich gefällt mir das so wie wir leben <3  :fkk:

  • Aalglatt da hab ich Problem mit bekomme Pickel was nich schön is.

    Das nennt die Werbung "Hautirritationen" und ist nach praktisch jeder Rasur normal, weil die Haut immer ein bisschen verletzt wird und dann Bakterien (die uns milliardenfach umgeben) denken: "Das Büffet ist eröffnet". Unser Immunsystem wehrt sich dann und so entstehen Pickel, Rötungen usw.

    Dagegen nutzen Männer im Gesicht Rasierwasser, das Alkohol enthält und die Haut desinfiziert. Mach' das bloß nicht am Schoß, es brennt wie Hölle.

    Aber: eine einfache, pflegende Creme reicht. Ich nehme "Nivea Soft" und reibe die rasierten Stellen nach dem Duschen damit ein. Ergebnis: seit Jahrzehnten blank und nie wieder ein Problem.

    Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.

  • Eben,


    ist halt alles eine gewohnheitsbedingte Sache.


    Jungs fangen an, sich mit 16 das Gesicht zu rasieren.

    Hautirritationen sind normal und gewöhnungsbedürftig.

    Aber die Haut gewöhnt sich daran und ist auch "schnell" abgehärtet.


    Das Gleiche bei Mädchen / Frauen, die anfangen, Achseln, Beine und dann auch die "Bikini-Zone" zu rasieren.


    Die Mädels schmieren sich halt gerne irgendwelche Bodylotions und sonstwas drauf, welche das Jucken lindern, aber den Gewöhnungsprozess für die Rasur auch gerne in die Länge ziehen.


    Als ich im Basketball-Verein gespielt habe, wollte ich zum Beispiel auch die Haare unter den Armen weg haben (Wie die manche NBA-Stars damals in den 90ern auch).

    Nach dem ersten rasieren, wäre ich die folgenden Wochen fast ausgerastet.

    Habe es aber durchgezogen, immer wieder rasiert und nach drei Monaten, war die Haut dann auch entsprechend "abgehärtet".


    Anfang der 2000er habe ich mich dann auch im Intimbereich rasiert, was Anfangs auch im täglichen Alltag genervt hat, sich dann aber auch gelegt hat, weil die Haut dort irgendwann mitgemacht hat.


    Heute kann ich die Schambehaarung auch mal wachsen lassen und mich zwischendurch auch mal rasieren - je nach gusto.

    So oder so macht meine Haut das mittlerweile mit, ohne Pickelchen zu werfen, oder zu jucken.


    Belastbar aus Gewohnheit....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!