Duschen nach dem Sport

  • Ich kann die Beiträge hier nur bestätigen. In der Schule war nie jemand duschen. Mich eingeschlossen. Denke auch wenn man es gemacht hätte, wäre es sicherlich negativ von den anderen kommentiert worden.

    Mittlerweile dusche ich auch im Fitnesstudio und habe da gar kein Problem mehr damit. Wenn man öfter FKK macht, stört einen das ja auch nicht mehr.
    Manchmal lass ich es aber auch weg und dusche dann zuhause, da ich nicht immer Lust habe die ganzen Sachen (Handtuch, Shampoo etc) mitzunehmen ;)

  • Der damalige Stundenplan ließ duschen nach dem Sport gar nicht zu. Also blieb nur umziehen und weiter zum Unterricht.

    Ist ja eklig. Gut wir konnten auch nicht duschen aber wir hatten immer nachmittags in den letzten beiden Stunden Sport und sind heim und haben da geduscht. Aber wenn danach noch Unterricht gewesen wäre, hätte ich gestreikt.

  • Klar duschen wir nackt, wobei wir ja beim Sport schon nackt sind, sodass wir uns zum Duschen sonst extra was anziehen müssten.

    Es gab auch schon öfter Diskussionen, ob wir von einer Umkleide oder einer Auskleide sprechen sollten. ;)

    Wobei zB viele von uns beim Volleyball Schuhe und Knieschoner tragen.


    Außerhalb vom Verein (im Schwimmbad, Therme etc) duschen wir auch immer nackt, da spielt für uns auch keine Rolle, was andere machen oder ob wir da die einzigen sind.


    In der Schule war es interessanterweise so, dass ab einem bestimmten Alter fast alle geduscht haben und dann auch nackt. Ich denke, das lag daran, dass viele in Sportvereine aktiv waren, wo das üblich war, sodass sie es gewohnt waren.


    Im Fußballverein hat lange niemand geduscht nach dem Training und den Spielen, bis wir irgendwann mal ein Spiel bei strömenden Regen auf dem Hartplatz hatten, das war die reinste Schlammschlacht und dementsprechend sahen wir danach aus. Da hat der Trainer dann unmissverständlich klar gemacht, dass jetzt alle duschen und seitdem war das kein Thema mehr.

  • Klar duschen wir nackt, wobei wir ja beim Sport schon nackt sind, sodass wir uns zum Duschen sonst extra was anziehen müssten.

    Es gab auch schon öfter Diskussionen, ob wir von einer Umkleide oder einer Auskleide sprechen sollten. ;)

    Wobei zB viele von uns beim Volleyball Schuhe und Knieschoner tragen.


    Sorry aber auf was beziehst du dich ? :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!