Duschen nach dem Sport

  • So sehen wir das :)

    Sehe ich fast immer das Problem mit der Gemeinschafstdusche in der Firma 4 Duschköpfe das Kollegen sich zieren mit anderen gemeinsam zu duschen :/ :/

    Interessant. Das kann ich so nicht ganz bestätigen. In meinem Fußballverein duschen wir alle gemeinsam nackt. Da ziert sich keiner. Aber beim Duschen im Schwimmbad habe ich auch schon die Badehosenfraktion gesehen.

  • Badehosenfraktion gesehen.

    Das eher weniger die warten lieber bis der andere fertig ist :( :(

    Grade bei den polnischen Kollegen wundert mich das da die doch sicherlich auch bei der Armee Gruppenduschen hatten :/ :/

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Nackt duschen ist eigentlich ein absolutes muss. Was macht es für einen Sinn in der Badehose, Bikini oder gar Badeanzug zu duschen - wie soll ich da die darunter liegenden Körperteile sauber bekommen. Sicher gibt es in der Pupertät da einige Schwierigkeiten sich selbst zu überwinden und seinen Körper so anzunehmen wie er ist. Später sollte das allerdings das normalste von der Welt sein - auch in der Gruppe.

  • Ich war ja jetzt neulich im Schwimmbad und konnte volgendes beobachten. Die Jungs ca 14-16 Jahren haben sich in der Gruppenumkleide, die Badehose über ihre normale Unterhose gezogen. 😖 So können sie die Badehose ausziehen und müssen nicht nackt duschen. So was albernes 😂😂😂

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • So sehen wir das :)

    Sehe ich fast immer das Problem mit der Gemeinschafstdusche in der Firma 4 Duschköpfe das Kollegen sich zieren mit anderen gemeinsam zu duschen :/ :/

    Leider ist es fast überall so das die Kollegen sich zieren. Ich erlebe es auch immer wieder. Dabei ist doch nichts dabei 🤗

  • Also in meiner alten Firma hatten wir auch Gruppenduschen mit jeweils 4 Duschen.

    Dort hatte sich kein Kollege geschämt.


    Allerdings stelle ich es auch immer wieder in Schwimmbädern fest. Aber auch bei uns im Fitnesscenter, gehen oft die jüngeren mit Unterhose Richtung Dusche. Entweder wird dann direkt vor der Kabine schnell die Unterhose ausgezogen, oder sogar mit dieser geduscht.

    Und was einige natürlich auch oft machen, unter dem Handtuch die Unterhose ausziehen oder wechseln

  • Das Problem ist nicht die jüngere Generation, sondern die ältere Generation, welche die jüngere so erzogen hat. Wenn man Jugendlichen beibringt, dass es nichts Schlimmeres gibt, als vor anderen nackt zu sein, zumindest so lange man unter 18 ist, weil angeblich hinter jedem Busch ein "Pädo" hockt, dann muss man sich nicht wundern, dass die sich ängstlich verstecken.

  • Das Problem ist nicht die jüngere Generation, sondern die ältere Generation, welche die jüngere so erzogen hat. Wenn man Jugendlichen beibringt, dass es nichts Schlimmeres gibt, als vor anderen nackt zu sein, zumindest so lange man unter 18 ist, weil angeblich hinter jedem Busch ein "Pädo" hockt, dann muss man sich nicht wundern, dass die sich ängstlich verstecken.

    Da hast du sicher nicht ganz Unrecht damit. Vieles ist erziehungssache und die Kinder lernen natürlich auch von uns Erwachsenen wie wir es ihnen vorleben. Wenn man es von den Eltern her nicht gewohnt ist sich ungezwungen nackt zu bewegen, den eigenen Körper so zu akzeptieren wie er ist (und nicht den "Schönheitsidealen" nachzurennen), da hat man sicher einen etwas längeren Weg vor sich. Mir hat da aktives Tantra in der Gruppe (ohne Sex) viel weiter geholfen.

  • Da habt ihr recht, es fängt bei der Erziehung an. Ich habe es selber in meinen jungen Jahren durchgemacht, zu Hause war alles verklemmt und prüde. Man sah niemanden nackt und selber hat man sich dann auch nicht getraut, alles nur hinter verschlossenen Türen.

    Ich bin dann auch erst mit 18 Jahren vorsichtig und verschüchtert angefangen die Hosen fallen zu lassen. Es war eine lange und harte Zeit so frei zu werden wie ich heute bin. :fkk:

  • Das Problem ist nicht die jüngere Generation, sondern die ältere Generation, welche die jüngere so erzogen hat.

    Genau. Die Eltern erziehen die Kinder falsch, weil sie selbst auch schon falsch erzogen wurden. Die Gehirnwäsche war gründlich, sie können nicht anders. Generationen wurde eingeredet, dass es eine angeborene Scham wg. Nacktheit gäbe und das also normal sei. Unsinn, dass es eine angeborene Scham wg. Nacktheit nicht gibt, ist längst wissenschaftlich bewiesen. Aber das ganze Volk macht mit. Trauerspiel.


    Aber immerhin: so pervers wie bei Islamisten, die ihre Frauen in Ganzkörperkondome stecken, ist es bei uns zum Glück nicht.


    LnG Jochen

    Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Astra ()

  • Mein Lehrer in der Realschule hat auf Duschen nach dem Sportunterricht bestanden, mehr oder weniger Pflicht gewesen damals. Und ich hab das meinen Kids so auch weiter gegeben, nach dem Sport, duschen, nach dem Schwimmen sowieso. Und duschen tut man nackt, Punkt. Zu Hause genauso wie in deren Vereinen wo sie waren und das haben sie auch gemacht.

    Ich hoffe ich darf das sagen: Ich fand das damals auch spannend mit all den anderen aus der Klasse in der Sammeldusche. Was solls. Sind einfach Erinnerungen.

    nacktürlich gefällt mir das so wie wir leben <3  :fkk:

  • Ich habe mich hier ja genugsam darüber ausgelassen, dass die Medien ihren Teil dazu beigetragen haben, siehe meinen Bravo-Thread. Wenn sogar harmlose Aktbilder in Jugendzeitschriften plötzlich nur noch mit Models ab 18 sind, oder sogar ganz verschwinden, ist das natürlich ein Signal an Jugendliche, das Nacktsein wohl nur ab 18 erlaubt ist, als ginge es um Sex oder Hardcore-Pornographie, was ja etwas ganz anderes ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!