Duschen nach dem Sport

  • Ich kann die Beiträge hier nur bestätigen. In der Schule war nie jemand duschen. Mich eingeschlossen. Denke auch wenn man es gemacht hätte, wäre es sicherlich negativ von den anderen kommentiert worden.

    Mittlerweile dusche ich auch im Fitnesstudio und habe da gar kein Problem mehr damit. Wenn man öfter FKK macht, stört einen das ja auch nicht mehr.
    Manchmal lass ich es aber auch weg und dusche dann zuhause, da ich nicht immer Lust habe die ganzen Sachen (Handtuch, Shampoo etc) mitzunehmen ;)

  • Der damalige Stundenplan ließ duschen nach dem Sport gar nicht zu. Also blieb nur umziehen und weiter zum Unterricht.

    Ist ja eklig. Gut wir konnten auch nicht duschen aber wir hatten immer nachmittags in den letzten beiden Stunden Sport und sind heim und haben da geduscht. Aber wenn danach noch Unterricht gewesen wäre, hätte ich gestreikt.

  • Ich verstehe auch nicht, warum Sport nicht grundsätzlich letzte Unterrichtsstunde war, damit man überhaupt Zeit zum Duschen hat.

  • Klar duschen wir nackt, wobei wir ja beim Sport schon nackt sind, sodass wir uns zum Duschen sonst extra was anziehen müssten.

    Es gab auch schon öfter Diskussionen, ob wir von einer Umkleide oder einer Auskleide sprechen sollten. ;)

    Wobei zB viele von uns beim Volleyball Schuhe und Knieschoner tragen.


    Außerhalb vom Verein (im Schwimmbad, Therme etc) duschen wir auch immer nackt, da spielt für uns auch keine Rolle, was andere machen oder ob wir da die einzigen sind.


    In der Schule war es interessanterweise so, dass ab einem bestimmten Alter fast alle geduscht haben und dann auch nackt. Ich denke, das lag daran, dass viele in Sportvereine aktiv waren, wo das üblich war, sodass sie es gewohnt waren.


    Im Fußballverein hat lange niemand geduscht nach dem Training und den Spielen, bis wir irgendwann mal ein Spiel bei strömenden Regen auf dem Hartplatz hatten, das war die reinste Schlammschlacht und dementsprechend sahen wir danach aus. Da hat der Trainer dann unmissverständlich klar gemacht, dass jetzt alle duschen und seitdem war das kein Thema mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von MaJu_BLN ()

  • Klar duschen wir nackt, wobei wir ja beim Sport schon nackt sind, sodass wir uns zum Duschen sonst extra was anziehen müssten.

    Es gab auch schon öfter Diskussionen, ob wir von einer Umkleide oder einer Auskleide sprechen sollten. ;)

    Wobei zB viele von uns beim Volleyball Schuhe und Knieschoner tragen.


    Sorry aber auf was beziehst du dich ? :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich dusche immer nach dem Sport im Sammeldusche. Fuer mich ist es unbequem um nach hause zu fahren mit unsaubere Sportkleidung oder das Klor vom Schwimmbad auf der Haut. Da gibt welche Maenner oder Jungs, die mit Badehosen dort duschen: die Suedafrikaner sind mehr zuechtig als die Europaener.

    Being naked is natural.

  • Wenn die meisten Jungs bei uns an der Schule nach dem Sport lieber zu Hause geduscht haben, lag es, denke ich, nicht an der Hallenzeit. Sie haben lieber den ganzen restlichen Unterrichtstag gemüffelt, als das Risiko einzugehen, dass ihnen jemand was abgucken könnte...

  • Nun ich war zwar mit so etwa 9 das erste mal am FKK mit der Familie und Freunden aber duschen nach dem Sport war ein anderes Thema.

    FKK hat mir Spass gemacht und mache ich immer gerne. Duschen hatte ich lang Mühe wegen der gruppendynamischen Prozessen. Das war mir nie geheuer. Erst so mit 18 habe ich dann vor den Mitschülern geduscht. Bei einem der ersten Male hatte ich dann kurz eine leichten Ansatz einer Erektion und prompt wurde ich mit Sprüchen überschüttet. Meine Reaktion war locker bleiben, fertig duschen, nackt zu den umkleide, Haare machen, Sportkleider versorgen. Dann ganz zum Schluss ich war bei weitem der letzte nackte doch noch anziehen. Die Stimmen waren verstummt.

    War vor Jahren mal mit zwei Kollegen Schwimmen und wir gingen duschen danach. Nur ich zog mich nackt aus obwohl ich wusste das sie mit Badehose duschten. Auch da kamen Sprüche und Entsetzen das ich nackt Dusche vor allen anderen. Es waren noch etwa weitere 3-4 Männer dort und alle mit Badehosen. Ich blieb auch hier nackt bis ich ganz fertig war. Ich schäme mich nicht und Dusche egal vor wievielten Leuten nackt. Egal ob sie nackt sind oder nicht. Zum einen habe ich kein Problem damit nackt zu sein. Zum anderen ist es eine Frage der Hygiene.

  • Also ich dusche ab und an im Fitnessstudio (als die noch offen waren ;( ). Dann natürlich auch nackig, alles andere fände ich auch unpraktisch. Irgendwo muss man sich dann ja trotzdem wieder ausziehen und die nassen Sachen in die Sporttasche packen. Oft dusche ich aber auch zuhause, da habe ich wenisgtens meine ganzen Utensilien (Fön etc.).

  • Wie soll man sich denn sonst duschen, als nackt? Wenn ich nach dem Sport durchgeschwitzt bin, ist der erste Gang danach unter die Dusche, sonst fühle ich mich nicht wohl. Mir ist es auch egal, ob ich da alleine bin oder noch andere dabei sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!