Beiträge von Chris HH

    Ich würde behaupten es wackelt halt an anderer Stelle beim gehen aber sonst fällt mir so recht nichts ein wo der Unterschied sein könnte ;)

    Es gibt halt andere Schwingungen. ;)


    Aber Gefühl und Motivation beim FKK dürften ähnlich sein, falls nicht möge mich eine der Damen hier korrigieren.

    Wenn möglich fahre ich im Sommer wieder an die Ostsee, Fischland Darß.


    Darßer Weststrand ist mein Lieblingsstrand dort, nur mit dem Rad zu erreichen. Aber die Mühe lohnt sich. Ein herrlicher, naturbelassener Sandstrand und man hat auch ausreichend Platz. Außerdem bietet sich der Strand auch für Spaziergänge am Wasser an. Einfach herrlich.

    Wie soll man sich denn sonst duschen, als nackt? Wenn ich nach dem Sport durchgeschwitzt bin, ist der erste Gang danach unter die Dusche, sonst fühle ich mich nicht wohl. Mir ist es auch egal, ob ich da alleine bin oder noch andere dabei sind.

    Also auch unter der Bettdecke kann es zu kalt sein :D Im Winter muss die schon sehr dick sein bei mir ;)

    Ansonsten bin ich seit ich zuhause ausgezogen bin zuhause gerne nackig. Finde das ist auch FKK. Man braucht ja nicht immer Zuschauer, um dass es FKK ist.

    Das stimmt, auch unter der Decke kann es kalt sein, gerade am Anfang, wenn man sich hingelegt hat.


    Ansonsten praktiziere ich das mit Hause nackt sein wie Du, ist für mich auch eine Form des FKK. Generell mach ich FKK ja für mich, weil ich es eben mag. Das geht auch absolut ohne dass es andere mitkriegen. :)  :fkk:

    Chris HH ist das Waxing im Studio weniger schmerzhaft als zuhause mit den Klebestreifen ?

    Ich habe da keinen Vergleich, kenne es nur aus dem Waxing-Studio.


    Aber ich kann mir denken, dass es da weniger schmerzhaft ist, als wenn man es zu Hause selber macht. Im Studio habe ich es mit Profis zu tun. Außerdem ist es gründlicher, wenn das jemand anderes macht als man selbst, wo man nicht so die Sicht hat auf die Stellen, wo die Haare entfernt werden sollen.

    Ich habe meine Schamhaare schon längere Zeit getrimmt und teilweise auch rasiert. Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig zum Waxing, das hält dann auch länger vor als Rasieren und die Haut ist danach besonders glatt. Oben drüber lasse ich die Haare stehen, der Rest und der Bereich zwischen den Pobacken wird gewaxt. Wenn man sich dran gewöhnt hat, tut es auch nicht sonderlich weh.


    Seit letzte Woche sind die Waxing-Studios in Hamburg auch wieder geöffnet, darum habe ich mir auch gleich einen Termin besorgt, es wurde wirklich wieder Zeit. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. :)

    Angeblich ist Radfahren ja eh auf Dauer ungesund für die männliche Anatomie. Es gibt entsprechende Studien, schließlich reitet man ständig auf wichtigen Nerven- und Blutgefäßverbindungen herum. Ich gehe lieber wandern.

    Es kommt drauf an, was für einen Sattel das Rad hat, das macht eine Menge aus. Außerdem machen diese Radlerhosen mit Polster Sinn bei längeren Touren, dann geht das schon.

    Ich habe das noch nie gemacht. Ich stelle mir das als Mann als etwas unangenehm vor. Der Sattel von meinem Rad ist relativ schmal, bei längeren Radtouren ziehe ich mir dann auch lieber eine spezielle Hose dafür an. Ansonsten hätte ich schon ein bisschen Schmerzen in meinen besonderen Teilen. ^^

    Meine Eltern haben eine Sauna zu Hause, ich bin damit groß geworden. Allerdings wohnen die recht weit weg von mir, also habe ich nicht so oft Gelegenheit, die Sauna zu nutzen.


    Wenn ich mal ein eigenes Haus mit entsprechendem Grundstück habe, kommt da natürlich eine Sauna mit hin, als Bewohner einer 2 Raum Mietwohnung ist das nicht realisierbar.

    Meine Eltern haben eine Sauna bei sich zu Hause. Ich bin damit groß geworden und mag Sauna immer noch sehr gerne.


    Allerdings war ich schon länger nicht mehr in der Sauna, eben vor allem bedingt durch diese lästige Corona-Seuche. Und meine Eltern wohnen relativ weit entfernt von mir, da habe ich dann momentan eben leider nicht die Möglichkeit, Sauna zu genießen. Aber das wird sich ja hoffentlich bald mal wieder ändern. :)

    Außerdem stelle ich mir das mit dem möglichen Verbot von Intimpiercings ziemlich schwierig vor. So ein Verbot muss dann ja auch überwacht und durchgesetzt werden und dann bei Bedarf auch entsprechend sanktioniert werden.


    Wie will man das denn in der Praxis machen? Finden da am FKK-Strand oder Naturistenverein Kontrollen statt, wo sich genau angeguckt wird, wer intim gepierct ist und wenn ja wie und dann noch im tolerierbaren Bereich? :D


    Das kann so einfach nicht gehen.

    Ja, das muss jeder selber wissen, was er mit seinem Körper macht. Für mich ist sowas auf jeden Fall nichts.

    Und an so einer empfindlichen Stelle kann ich mir das gar nicht vorstellen, autsch :D

    Das sehe ich genauso. Ich weiß auch nicht, was das bringen soll, außer eben Optik, was aber eh Geschmackssache ist.


    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gesund sein kann. Und die Gegend ist extrem empfindlich, ich weiß wovon ich da rede... :D  <X


    Ähnlich verhält es sich bei mir mit Cockringen, mit denen einige Männer meinen am FKK-See herum laufen zu müssen. Ob die Männer sich damit was Gutes tun, weiß ich nicht, bin kein Arzt, nur gesundheitlich interessiert. Ich kann dem nichts abgewinnen und das gehört meiner Meinung nach auch nicht zum FKK. Aber das ist ein anderes Thema. <X

    Gerade bei dem aktuellen Winter mit dem vielen Schnee finde ich es besonders schade, dass Thermen und Saunagänge gerade nicht möglich sind. Abkühlen nach der Sauna im Schnee ist ja auch super und erinnert mich auch immer wieder an einen tollen Urlaub in Lappland.

    Oja, das geht mir genauso wie Dir. Ich bin übrigens auch so ein Skandinavien-Fan, war schon einige Male in Schweden und Finnland, und in Finnland natürlich auch in der Sauna. :)

    Ich ich persönlich finde Piercings nicht so toll und käme selber auch nie auf die Idee, mir eins machen zu lassen, schon gar nicht intim.


    Aber das ist Geschmackssache und jedem selber überlassen. Also Piercings im FKK-Verein verbieten, halte ich für keine gute Idee. Genauso wenig wäre es sinnvoll, Intimfrisuren zu verbieten. Wer damit ein Problem hat, soll einfach nicht hingucken. Fertig.

    In die Sauna gehe ich auch im Sommer, nun nicht gerade bei 30 Grad, aber sonst schon. Als ich noch im Fitnesstudio war, gehörte Sauna nach dem Training immer dazu.


    Ich mag es dabei gerne etwas ruhiger mit nicht zu viel Menschen um mich herum, das ist dann entspannter.


    Leider hatte ich in letzter Zeit wegen Corona keine Gelegenheit dazu. Aber das wird ja hoffentlich mal wieder gehen.


    Weiß jemand ein paar gute Tipps für Sauna in Hamburg? :)

    Das kommt drauf an, ob ich was zum abtrocknen dabei habe, falls ja trockne ich mich ab.


    Wenn ich spontan einfach mal im Sommer baden, bspw.bei einer Radtour zur Abkühlung, dann warte ich etwas ab dass die Haut in der Sonne von selber trocken wird.


    Einfach so meine Sachen wieder anziehen würde ich nicht. Das ist sicher unangenehm und bestimmt auch nicht wirklich gesund. Ich würde deswegen ja auch nicht meine nasse Badehose angehalten. Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb ich FKK mache. :):fkk:

    ich bin intim teilrasiert. Oben drüber lasse ich die Haare stehen. Penis und Sack bis zum Damm und Po sind rasiert. So mag ich es am liebsten. Aber das ist Geschmackssache. Komplett rasiert sieht seltsam aus finde ich.


    Ich gehe auch regelmäßig zum Waxing. Das ist wesentlich gründlicher als Rasieren und hält länger vor. Leider ist das wegen Corona gerade nicht möglich. Damit werde ich dann aber wieder anfangen, sobald möglich. :)


    Das ist auch nicht so schmerzhaft, wie man vielleicht denkt, kann ich gut aushalten. Aber das ist bei jedem verschieden.

    Wenn ich so die Beiträge hier verfolge, dann kommen doch mehrere hier aus em Forum immer wieder zum Unterbacher See. Das kann doch mal ein kleines Forumstreffen werden.
    hoffentlich geht das bald mal wieder. Winter und Lockdown wollen beide noch nicht weichen.

    Den Unterbacher See kenne ich tatsächlich, auch als Norddeutscher. Das ist doch in der Nähe von Düsseldorf, da hatte ich mal zu tun. Hat mir gut gefallen da.