Unfair (Dick oder nicht)

  • Zitat

    Original von Sigi112
    Hallo Zusammen, ich lese in der Galerie immerwieder Speckis mag ich nicht oder nimm nicht noch mehr zu !


    Ich frage euch jetzt mal was hat FKK mit Dick oder Dünn zu tun ist nicht jeder Mensch gleich ??


    Mir Persönlich ist es egal ob jemand Dick ist oder Dünn !! Was denkt Ihr denn ??


    Also ich verhalte mich dicken Menschen gegenüber genauso, wie Menschen mit normaler Statur.
    Jedoch muss ich sagen, dass ich es nicht ästhetisch finde - das Gleiche gilt auch für spindeldürre Gestalten. Über- und Untergewicht ist nicht von der Natur vorgesehen und wird deshalb als unschön empfunden. Ich habe in meinem Freundeskreis ein paar Personen (männlich wie weiblich) die ich gerne in meiner Nähe habe, trotz - für mich - unschönen Körperverhältnissen. Das spielt aber für eine Freundschaft keine Rolle und darauf kommt doch an!

  • Dicke Menschen sind nicht so schön anzusehen wie Menschen die dem Ideal entsprechen. Das ist angezogen und ausgezogen so. Natürlich solte man deshalb niemanden diskriminieren. Andererseits ist es auch verständlich wenn jemand so denkt.

  • Also ich selber bin nicht gerade Schlank und werde ab und zu komisch angeschaut.


    Jetzt könnte man ja meinen ich könnte ja was dagegen machen.


    Ich mach was dagegen. Also ich gehe mindestens Zweimal die woche zum Fitness und gehe auch sehr viel schwimmen.


    Auch wenn ich dick bin habe ich eine sehr große Ausdauer.
    Das heißt ich bin genau so belastbar und auch Ausdauernd beim laufen wie andere.


    Mag man nicht glauben, aber es ist so.


    Das soll jetzt nicht heißen das ich das alles schön reden will.
    Aber ich finde man sollte keinen Menschen ausgrenzen wegen seinem Gewicht oder wegen seiner Farbe.


    Das ist meine Meinung dazu.



    Gruß aus dem Norden

    Einmal editiert, zuletzt von Kielerwb ()

  • Zitat

    Original von sony007
    naja bis zu einer gewissen grenze ist es ja ok aber wenn das übertriebn ist guckt man doch automatisch hin


    ahja? und ab wann gilt die grenze denn? ne kleine wölbung? "Fettbrüste"? und klar hinschauen, ist ok, ich bin selber dick, schaue dicke an, aber auch die dünnen, gegen schauen sagt ja niemand etwas....


    Zitat

    Original von taipan
    Dicke Menschen sind nicht so schön anzusehen wie Menschen die dem Ideal entsprechen. Das ist angezogen und ausgezogen so. Natürlich solte man deshalb niemanden diskriminieren. Andererseits ist es auch verständlich wenn jemand so denkt.



    des denken ist ja jedem frei überlassen, wäre auch blöd anders :P , aber die kommentare kann man dann sein lassen

  • Zitat

    Original von nadinchen95
    Jeder Mensch hat ganz einfach so seine Ecken und Kanten.


    Dicke haben keine Ecken und Kanten!

  • Mir ist es egal ob jemand dick ist oder total dünn oder was auch immer. FKK darf jeder machen egal wie er aussieht. Klar hat jeder seinen eigenen Geschmack aber bei FKK hat das ja nix zu sagen.

  • Viele Textiler haben ja garnichts gegen FKK'ler... solange sie jung und gut gebaut sind :rolleyes: Könnte mich jedes mal aufregen, wenn ich sowas hör.


    Ab wann gilt man eigentlich als dick?

  • "Dick" ist man eigentlich, wenn man mehr als nen BMI von 25 oder 26 hat, so habe ich es mal gelernt. Eigentlich ist dies aber auch überholt, da manche auch nen unterschiedlichen Knochenbau bzw. viel mehr Muskeln haben.

  • Dann ist man übergewichtig. "Dick" ist denke ich vielmehr ein subjektiver, visueller Begriff. Den BMI kann man ja schlecht sehen ;)
    Deshalb würde mich interessieren, ab wann für euch jemand dick ist.

  • mir ist es ehrlich gesagt egal ob dick oder dünn... bei mir gibt es keine dicke... bei mir hat man halt nur keinen perfekten body... so einfach ist es

    It's my life!!!

  • Ich nehme es da wie Jürgen von der Lippe:
    (Bin selber nicht schlank)



    "Zwei drittel der Deutschen sind zu dick." Wenn wir zwei drittel sind, sind wir die Mehrheit. Also entspricht das der Norm.
    Wenn uns Ausserirdische sehen könnten würden sie sagen: "Die Menschen sehen gut aus, aber ein drittel war zu dünn"

  • ich sag zu anfang ich hab auch ein paar kilos zuviel bin auch nicht froh drum nur zufaul es wegzu trainieren


    und ich findes eigentlich garde beim fkk gut das man nicht auf solche Sachen achtet es ist ja nun mal freikörper kultur und wenn ich mit mir nicht imreinen wäre würde ich es nicht machen.


    Aber auf grund unserer Gesellschaft ist es ja nicht anders zuerwaten als das es leute gibt die aussagen treffen die dem nicht entsprechen

  • Zitat

    "Zwei drittel der Deutschen sind zu dick." Wenn wir zwei drittel sind, sind wir die Mehrheit. Also entspricht das der Norm.
    Wenn uns Ausserirdische sehen könnten würden sie sagen: "Die Menschen sehen gut aus, aber ein drittel war zu dünn"


    Das ist doch total unlogisch. Um es mal zu überspitzen: Wenn 2/3 aller Menschen wahnsinnige Mörder wären, dann kann man auch nicht behaupten das die 2/3 gut sind und das restliche 1/3 sind schlechte Menschen.


    Die Mehrheit sagt vlt etwas über den Durchschnitt und die Quantität aus, aber mit Sicherheit nicht über Qualität.

  • Zitat

    Originally posted by Knut
    Ich nehme es da wie Jürgen von der Lippe:
    (Bin selber nicht schlank)

    "Zwei drittel der Deutschen sind zu dick." Wenn wir zwei drittel sind, sind wir die Mehrheit. Also entspricht das der Norm.
    Wenn uns Ausserirdische sehen könnten würden sie sagen: "Die Menschen sehen gut aus, aber ein drittel war zu dünn"


    Gefällt mir irgendwie! :]
    (Allerdings würden die Krankenkassen etwas Anderes sagen... :()

  • ich habe nichts gegen dickere menschen.
    nur gegen leute di ganze zeit dickere menschen beschimpfen! echt doof...


    ob ein bischen mehr oder weniger auf den rippen ist doch egal.
    wenn man schwer übergewicht finde ich das nicht ganz so toll. ich wundere mich immer wieder wie man sich so wohlfühlen kann. wenn man 1 bis 2 mal in der woche eine halbe bis eine ganze stunde radfahren geht, kann man essen was man will und man nimmt nicht zu sonder sogar ein wenig ab.
    habe einem freund zum radfahren motiviert da er übergewichtig ist. er hat in einem halben jahre 10 kilo abgenommen.


    beim fkk ist es doch vollkommen egal. man muss ja nicht hinschaun.
    auserdem finde ich lieber ein gleines bischen mehr auf den rippen schöner als wenn ein mädchen so extremst dünn ist.

  • Leben und leben lassen.. ob dick, dünn, groß, klein is doch völlig egal. Hauptsache man selber fühlt sich wohl in seiner Haut. Alles andere ist geschmackssache und der Geschmack ist Gott sei dank nicht bei allen gleich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!