FKK und Geschwister?

  • Ich bin leider sehr prüde aufgewachsen und Nacktsein in der Familie oder unter Geschwistern war ein NoGo. Leider.

    Man muss ja nicht immer und ständig nackt sein, aber es als natürlich anzusehen und so miteinander und untereinander aufwachsen zu können, stelle ich mir echt schön vor.

    Ich kann mir vorstellen, dass man da durch ein ganz anderes Körpergefühl hat und auch viel falsche Scham gar nicht erst entstehen muss

    beneide jeden, der das erleben konnte!

  • Meine Schwester und ich haben uns zuletzt als Kinder nackt gesehen und das vermutlich auch nicht oft (kann mich schon gar nicht mehr genau dran erinnern).

    Es wäre ein komisches Gefühl, sie heute zufällig in einer Sauna zu treffen.

    Seltsam, dass ich vor einer näherstehenden Person mehr Probleme hätte, als mit Fremden.

  • Meine Familie macht keine FKK und ich selber habe auch noch keine Erfahrung damit gemacht. Mein Bruder und ich teilen uns aber ein Bad und haben auch kein Problem damit, voreinander nackt zu sein. Ich könnte es mir schon vorstellen, dass er auch offen dafür wäre, mal nackt zu schwimmen. Gerade wenn es sich spontan bei einer Fahrradtour oder so ergeben würde.

  • Zitat

    Seltsam, dass ich vor einer näherstehenden Person mehr Probleme hätte, als mit Fremden.

    Also ich kenne auch einige, die sich ohne Probleme anderen nackt zeigen , aber nicht vor der Familie oder engen Freunden. In unseren Familien ist es eher andersrum.

  • Ich denke die Scham sich nackt vor nahen Angehörigen zu zeigen kommt aus der Erziehung raus. Wir wurden relativ frei erzogen heißt wir mussten uns z.B. nach dem Baden nicht gleich was anziehen durften auch nackt weiter rumlaufen. (OK in der Pubertät hat sich gewandelt.) unsere Familie is bzw. war keine ausnahmslose FKK Familie. Ja Sauna, Ostsee oder Nordsee da schon auch aber sonnst eher Badekleidung an Baggersee und Schwimmbad.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Bei mir ist es so, dass ich vor Familie oder auch Freunden (bis auf wenige Ausnahmen) nur sehr ungern nackt sein wollen würd.

    Hab da irgendwie Angst davor verurteilt zu werden. Unter Fremden ist mir das egal ^^

    Hab eine gute Freundin vor der es mir egal wäre UND die auch an FKK interessiert ist. Ich hoffe, dass es im Sommer klappt, dass ich mal mit ihr zum FKK gehen kann, damit ich nicht immer alleine muss.

  • Bei mir kommt es gar nicht so sehr auf die Enge des Verhältnisses an, sondern viel mehr, was ich glaube, dass die Einstellung meines Gegenübers dazu ist.

    Das wiederum hat ja auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun. Wenn ich weiß mein Gegenüber mag es nicht, warum soll ich ihn dann in eine unangenehme Situation bringen.

    Egal ob Familie, Freunde oder Bekannte!

  • Bei mir ist es so, dass ich vor Familie oder auch Freunden (bis auf wenige Ausnahmen) nur sehr ungern nackt sein wollen würd.

    Hab da irgendwie Angst davor verurteilt zu werden. Unter Fremden ist mir das egal ^^

    Hab eine gute Freundin vor der es mir egal wäre UND die auch an FKK interessiert ist. Ich hoffe, dass es im Sommer klappt, dass ich mal mit ihr zum FKK gehen kann, damit ich nicht immer alleine muss.

    Ja da geht es mir genau so.

  • Ich bin in einer FKK-Familie aufgewachsen und meine Schwester und ich waren oft nackt. Für uns kam es normal vor. Auch die Eltern waren nackt und niemand war beleidigt.

    

  • FKK gab es bei uns nicht als wir Kinder waren, sehr selten haben wir unsere Eltern nackt gesehen. Auch mit meinen Geschwistern mache ich FKK erst seit wir schon im fortgeschrittenen Alter sind.

  • FKK gab es bei uns nicht als wir Kinder waren, sehr selten haben wir unsere Eltern nackt gesehen. Auch mit meinen Geschwistern mache ich FKK erst seit wir schon im fortgeschrittenen Alter sind.

    Genau, jetzt sind es nur noch ich und der FKK-Sohn. Ich bin geschieden, sehe meine Familie aber gelegentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!