Wie sieht eure FKK Utopie aus?

  • Ich lieg grad rum und hab mich gefragt wie denn meine Utopie (optimale Welt) aussehen würde und da kam ich dann auch ziemlich schnell zum Thema FKK.


    Jetzt meine Frage an das Forum:


    Wie sähe eure "perfekte" Welt aus?

    ______________

    Denkanstöße:


    -wie wäre die Gesellschaft aufgestellt? ( wie würdet ihr FKK z.B mit Erziehung und Bildung in Einklang bringen.)


    - Würdet ihr Textilien komplett verbannen, oder doch z.B. für bestimmte Berufsfelder(Richter, Imker, Bauarbeiter...), oder in entsprechenden Klimazonen erlauben?


    - was könnte eurer Meinung nach zu Problemen führen?


    - *hier eigene Probleme und Ideen einfügen*


    ________________

    Das ist ein Gedankenexperiment und im Prinzip ist keine Antwort falsch und keine Idee schlecht.


    Man kann sich gern austauschen und andere Ideen ergänzen, aber bitte bleibt zivilisiert, wenn ihr kritisiert.


    Nackte Grüße

  • Meine ideale welt sähe so aus, das es auch im Alltag normal wäre sich Nackt zu bewegen, also so wie z.b Cap d agde. Kleidung oder nicht Kleidung wäre dann jedem selbst überlassen, es sei denn dort wo es sein muss. Wenn das dann noch viele machen würden wäre es toll, so im Sommer bei über 30 Grad durch die Stadt laufen, wäre hammer. Ein großer Anfang wäre, wenn schon mal eindeutig legal wäre in der Öffentlichkeit zu sein.

  • GENAU: Ein großer Anfang wäre, wenn schon mal eindeutig legal wäre in der Öffentlichkeit nackt zu sein und sich überall zu bewegen.

    jeder sollte selber entscheiden können wann und wo man nackt sich aufhalten kann, ob jung oder alt :fkk:

  • Sehe ich genauso, jeder dürfe frei entscheiden ob man sich in der Öffentlichkeit nackt oder textil bewegt. Es sollte einfach nur das normalste der Welt sein wenn man sich nackt vor die Tür begibt und niemand dafür verurteilt oder geächtet wird.


    Kleidung macht ja in gewissen Situationen und Berufen durchaus Sinn, also würde ich diese nicht abschaffen.

  • Das sehen wir auch so, jeder soll rausgehen wie er will, egal ob nackt oder angezogen.

    Gehe auch morgens auch nackt die Zeitung aus der Box holen, obwohl das direkt an unsere Straße ist, hat sich noch keiner beschwert, werde manchmal auch beim vorbeifahren gegrüßt von Nachbarn, so sollte es auch sein.

    Im Sommer nackt war ich gerade an der Mülltonne und in diesem Moment kam unsere Briefträgerin um die Ecke, sie lachte und gab mirdie Post und ging weiter.


    So sollte es immer sein :fkk: überall

  • Mein Fantasialand wäre natürlich nackt für alle und immer wenn möglich.

    Aber auch nicht unsere hochtechnologische Welt sondern eine eher Landwirtschaftliche Welt.

    Ich weiss, die Bauern früher mussten härter arbeiten als heute, aber sie hatten meiner Meinung nach doch das bessere Leben.

  • Sich nackt, überall dort wo man will, zu bewegen wäre schon toll. Ich wäre aber schon froh wenn ich mich auf meinem eigenen Grundstück nackt bewegen könnte ohne das der Nachbar pallaver macht. Aber selbst das ist schon nicht stressfrei möglich.


    Eine Welt mit gegenseitigem Respekt und Toleranz, ohne Kriege und ohne Neid. Ohne Hunger und Elend. Wo alle die gleichen Chancen haben. Wo jeder (der Situation angepasst) sich nackt und frei oder aber auch textil bewegen kann, das wäre schon toll.


    Wäre eigentlich kein Problem. Es hapert dabei nur an der Spezies Mensch. Der lernt es einfach nicht und rottet sich auf dieser Welt wohlmöglich selbst noch aus. Die einen durch Größenwahn und Gier und die anderen durch nichts tun. Die Geschichte zeigt es uns jeden Tag wieder aufs neue.

  • Die Naktheit muss als natürlich, als naturgegeben angesehen werden. Ich muss nicht ständig nackt sein, aber im Sommer mal vors Haus gehen ohne blöde angeguckt zu werden, wär mal was.

    Alle Naturbadestellen, ob Strand, See, Fluss etc, sollten nur nackt zu nutzen sein. Ebenso ein Spaziergang durch den Wald. Da kommt es natürlich auf die Witterung an und auch auf die Insekten.

    Für mich muss die Nacktheit als natürlich angesehen werden. Der Rest ergibt sich dann doch.

  • Alle Naturbadestellen, ob Strand, See, Fluss etc, sollten nur nackt zu nutzen sein. Ebenso ein Spaziergang durch den Wald.

    Das finde ich einen sehr guten Punkt. Wer die Natur erleben möchte der sollte selbst Teil der Natur sein, und das heißt nackt.


    Kann mir gut vorstellen, dass das auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken würde und ein besseres Bewusstsein für die Umwelt erzeugt.

  • Vor allem in der Natur sollte Nacktheit grundsätzlich toleriert sein, beim Baden in Naturgewässern auch innerhalb der Ortschaften üblich. Auch in Frei- und Hallenbädern sollte Nacktheit zumindest erlaubt sein.

  • Dank "Klimawandel" ist es ganzjährig 35 Grad Celsius im Schatten in Deutschland,


    die Produktion, der Import und damit auch der Verkauf und das Tragen von Kleidungsstücken gilt als... "klimafeindlich",


    drum laufen alle nackig rum :)

  • Dank "Klimawandel" ist es ganzjährig 35 Grad Celsius im Schatten in Deutschland,


    die Produktion, der Import und damit auch der Verkauf und das Tragen von Kleidungsstücken gilt als... "klimafeindlich",


    drum laufen alle nackig rum :)

    Models präsentieren am Laufsteg nur mehr die neueste 'Nacktmode' ;).

  • Also eine Utopie wäre, dass weltweit, also insbesondere in der Anglo-Amerikanischen Welt,


    das Wort "FKK" ähnlich wie das Wort "Kindergarten" zu einem übernommen Fremdwort wird :P ,


    das ist Utopie, denn auf englisch heisst ja "FKK" nun mal "Nudism",

    und ich bin mir nicht wirklich im Klaren, ob das wirklich das selbe ist...

    der Kultur-Aspekt fehlt im englischen Wort, UND FKK ist ja ein Akronym ( viele Menschen "mögen" die Verwendung von Akronymen..... bzw. sehen es als hochwertig an etwas mit einem Akronym zu bezeichnen... weil es "hochtheoretisch" ist, der Steinzeitmensch oder der Mensch in der Antike, Mittelalter bis in den Beginn der Neuzeit, der schon sprechen konnte, hat gewiss nicht in Akronymen gesprochen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!