Macht Ihr Werbung für FKK?

  • Moin, moin zusammen,


    macht ihr Werbung (ich meine hier jetzt nicht institutionalisierte Werbung wie sie ein Verein oder eine Organisation betreibt, sondern das persönliche, individuelle Werben für eine Sache) für FKK?

    • Wenn ja?
      • bei wem?
      • Wie macht ihr Werbung?
      • Welchen Erfolg habt ihr damit?
    • Wenn nein?
      • Warum nicht?
  • Extra Werbung weniger, sage offen das ich am Sonnensee gerne bin und wenn jemand fragt das ist doch ein Nackedei See, sag ich nur, 😉und wo ist das Problem 🤔 🤔

    wenn jemand mehr darüber wissen möchte gibt's halt eine Antwort 😁😁

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Ich habe letztens ein Kumpel mit zum Baggersee eingeladen wo ich mit meiner Freundin immer sind. Haben ihn gesagt das wir halt immer in den fkk Bereich gehen und ob ihn das was ausmachen würde und siehe da bei zweiten mal war er auch nackt. Ich bin mir nicht sicher ob das auch als Werbung zählt, aber naja. :D


    #:fkk:

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich habe letztens ein Kumpel mit zum Baggersee eingeladen wo ich mit meiner Freundin immer sind. Haben ihn gesagt das wir halt immer in den fkk Bereich gehen und ob ihn das was ausmachen würde und siehe da bei zweiten mal war er auch nackt. Ich bin mir nicht sicher ob das auch als Werbung zählt, aber naja. :D


    #:fkk:

    Hauptsache ein FKKler mehr.


    Ich mache aktiv keine Werbung.

  • Sind ja regelmäßig nackt an der Bever Talsperre, wenn jemand genauer nachfragt, sagen wir ihm oder ihr daß wir da textilfrei baden. Eine Nachbarin mit Hund kommt seit drei Jahren regelmäßig mit, meine Frau hat dieses Jahr ihre Freundin überzeugt.

    Viel interessanter sind die Ausreden, die man aufgetischt bekommt, warum nackt baden nicht geht. Absurdistan lässt grüßen. Ich schweige dann....

  • Meine Frau ist da deutlich aktiver als ich. Inzwischen war schon eine Freundin von ihr mit und vor kurzem hat sie mit einem befreundeten Päärchen gesprochen die auch Interesse haben.


    Es wissen zwar die meisten Freunde von uns aber wirklich Werbung mache ich da nicht für oder versuche Überzeugungsarbeit zu leisten.

  • Nun Werbung wäre übertrieben aber wir stehen dazu.

    Wir waren noch nie mit Freunden am FKK Strand aber schon mit einzelnen Freundinnen und auch mit einem Paar in einer öffentlichen Sauna zusammen.

    Das war relativ unkompliziert wobei FKK irgendwie kompliziert scheint. Angesprochen darauf ist meist so das sich die meisten das nicht vorstellen können.

    Wir haben schon oft erzählt wie unkompliziert und schön das es ist nackt zu sein. Oft wird gleich wieder das Thema gewechselt wenn wir es ansprechen und etwas komisch geschaut.

  • Das war relativ unkompliziert wobei FKK irgendwie kompliziert scheint. Angesprochen darauf ist meist so das sich die meisten das nicht vorstellen können.

    Das erlebe ich auch öfter, habe den Eindruck - dass manche eine sichere Umgebung fürs Nacktsein brauchen - also abgeschlossen, abgeschottet vor "Nicht-Nackten/ Spannern/ ...".

  • Werbung so direkt nicht, aber wir haben oft Freunde mit in eine Therme genommen wo nur FKK ist. Die wussten es vorher, manche sind nicht mit, manche schon. Und die, die mit sind, denen hats gefallen und die waren auch dann mal bei uns in der Wohnung nackt.

  • Was ist Werbung?

    - unterwegs mit Freunden ziehe ich mich am See oder Bach aus und gehe nackt baden.

    Das spricht sich auch weiter herum.

    - allein bade ich ganz ungeniert öffentlich nackt.

    Das sehen Passanten und textile Badende mit mehr oder weniger Sympathie.

    - hier im Internet poste ich Fotos von meine FKK-Unternehmungen nicht nur auf FKK-Seiten.

    - auch in Alben, die ich Freunden oder Bekannten zeige, bin ich auf einigen Bildern nackt.

    - ich erzähle von Unternehmungen und Erlebnissen, allerdings meist ohne die Nacktheit dabei ausdrücklich anzusprechen.

  • Bei uns lässt sich das natürlich schwer vom Verein trennen; wir unternehmen ja ganz viel mit dem Verein, wo wir dann auch Leute kennen lernen. Oder verteilen auch Flyer wie bei der Nacktbar oder auf dem Saunasplash, wo sich wieder Gespräche ergeben. Aber das sind natürlich schon FKK-affine Kontexte.

    Bei Freund*innen sind wir einfach sehr offen (wir müssten ja auch unglaublich viel verbergen, was sich mit der Idee einer Freundschaft nicht verträgt; aber als wir das mehr und mehr gemacht haben und irgendwann die FKK-WG gegründet haben, war das bei manchen schon wie ein Outing) und versuchen schon auch Überzeugungsarbeit zu leisten, es mit uns auszuprobieren. Bzw. machen wir vieles ja auch nackt, gehen nackt zum See, sind zu Hause oft nackt usw., da kommen Freund*innen natürlich auch mit, sind dann nicht immer nackt, aber bei manchen entwickelt es sich natürlich. Unsere Freund*innen finden das auch fast alle toll und die Idee super, aber manche fühlen sich doch sehr gehemmt.

    Und dann durchmischen sich natürlich auch "textile" und "nackte" Freundeskreise, sodass die eher zurückhaltenden Freund*innen oft merken, wie nett die nackten sind und auch Sachen mitmachen wollen, z.B. mit in die Sauna. Manche Freund*innen belassen es dann auch damit und und oft noch bei Schwimmen und Wassergymnastik.


    Im Arbeitkontext sind wir da aber irgendwie noch sehr zurückhaltend.

  • Ich mache gar keine Werbung, sondern halte es eher geheim. Das liegt dadran, dass ich Sorge habe, dass es im beruflichen Kontext bekannt wird und weil ich bei vielen die ich kenne den Eindruck habe, dass Sie es verurteilen würden.

    Man könnte bei vielen zwar ihr Bild von FKK richtig stellen, aber das wäre a) mit vielen Diskussionen verbunden und würde b) zu viel Geläster führen.

    Deswegen sage ich es nicht wirklich. Liegt vielleicht auch am Alter.

  • Ich habe nur den FKK Aufkleber an der Hecktür und den Packkoffern von den Rollern. Werbung ist das wohl auch nicht, aber verstecken muss ja auch nicht sein.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Wir kennen halt viele andere Familien die auch wissen dass wir FKK machen und ich glaub so machen wir automatisch irgendwie Werbung dafür. Ansonsten erzähl ich es auch ganz normal meinen Freundinnen. Ist ja nichts dabei

  • Zu Beginn meiner FKK-Aktivitäten, die sich in erster Linie auf Nacktbaden und -sonnen beschränken, hatte ich nicht den Mut, mit Anderen drüber zu sprechen. Irgendwann hat es sich ergeben, dass ich mit Freunden im Winter regelmäßig in die Sauna gehe und dadurch in meinem engeren Freundeskreis das Thema Nacktheit bzw. FKK die Tabu-Zone verlassen hat.


    Inzwischen habe ich überhaupt kein Problem, im Gegenteil, ich liebe es, auch im erweiterten Freundeskreis zu erzählen, dass ich im Urlaub am Strand FKK bevorzuge, weil es einfach eine tolle Sache ist. Und siehe da, plötzlich erzählen mir einzelne Leute, dass sie das auch schon mal probiert haben und es als nicht unangenehm empfunden haben. Andere möchten es unbedingt mal ausprobieren, weil sie merken, dass ich ins Schwärmen gekommen bin. Ich hatte bisher noch keine einzige negative Reaktion.


    Ich denke, dass ich das auch als Werbung für FKK werten darf?

  • Wenn man im Freundeskreis über Sauna spricht, stellt man gefühlt häufiger als man zunächst denkt fest, dass dafür wirklich viele zu begeistern sind.
    Und natürlich etwas weniger sind dann auch für FKK an Badeseen zu begeistern. Die ideale Kombination sind natürlich Saunen an einem Badesee.


    Somit ist scheinbar die beste Werbung, einfach locker über Sauna und FKK zu reden. Hat sich beim Lesen des Themas ja schon bei mehreren hier so bestätigt.

  • Das ist bei mir genau umgekehrt. Ich beginne mit der Begeisterung für die Natur - nicht am Badestrand, sondern überraschend eher dort, wo niemand damit rechnet. Dann habe ich natürlich keine Badesachen dabei, wie eben auf meiner Wanderung mit Kindern im Dörsbachtal:

    board.fkk-web.com/gallery/image/235/

    Ich spreche nicht über FKK - sondern erfrische mich unterwegs.

    Wenn ich Freunde an einen Badeplatz führe, nehme ich bewußt keine Badehose mit. Textiles Baden ist keine Option. Ich kann nackt vor ihnen ins Wasser springen - traue ich mich nicht, dann wird nicht gebadet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!