alter beim fkk

  • hm also illegal isses nicht währe auch dreist^^
    aber ich glob das die eltern das einem bis man 18 ist verbieten dürfen - nja verbote sind ja da um sie zu umgehen... ;)

    suche kontakt zu leutz in meinem alter 14-18 oder so(hab auch kein prob wenn ihr nun n paar jahre jünger oder älter seit ;) anfragen auf fototausch lösche ich direkt, rassistische oder homophobe nachrichten werde ich sofort melden!),aber sonst bin ich ganz "lieb" und unterhaltsam bzw.chatsüchtig :P

  • FKK kennt kein Alter.^^
    Ist doch egal, ob man 14 oder 84 ist. Wenn man es wirklich möchte, dann macht man es einfach.

    Und dann hat er sie geküsst,
    Wo das Meer zuende ist.
    Ihre Lippen schwach und blass,
    Und seine Augen werden nass.

  • Zitat

    Original von bastie87
    finde auch, dass fkk nichts mit alterseinschränkung zu tun haben sollte, aber trotzdem können es die eiltern bis 18 verbieten.

    Also die Quelle woher du das hast mußt du mal nennen. Mit 16 darf ich Sex haben, aber nicht zum fKK gehen.? Wo steht das.

  • Du darfst mit 16 erstmal auch keinen Sex haben, wenn die Eltern das nicht wollen, ebenso wie du nicht zum FKK darfst, es begründet sich hier nur anders.
    Die begründet sich aus der von (üblicher Weise von den Eltern ausgeübten) Personensorge gemäß BGB die eben auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht und die Regelung des Umgangs beinhaltet.
    Letzteres liegt übrigens begründet in §1632,2 BGB falls du ne Quelle willst.


    Wobei man hier aufpassen muss, es handelt sich um zivilrechtliche Tatbestände, dementsprechend ist es so gesehen nicht "verboten".
    Deine Eltern müssten dementsprechend gegenüber dir bzw. im Fall des Geschlechtsverkehrs auch dem Partner gegenüber diesen Anspruch zivilrechtlich durchsetzen, es kommt also kein Staatsanwalt oder Polizist mehr und verfolgt die Sache.
    Letzteren Fall würde zudem das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung mit den Rechten und Pflichten der Personensorge abgewogen.
    Im Fall des FKK würde es aber vermtl. jedem Jugendlichen schwer fallen das ganze vor Gericht durchzusetzen.
    :rolleyes:

  • Sag mal. was willst du eigentlich.?
    Meine Eltern könnten mir ab 16 nicht mehr verbieten wenn ich was mit einen Jungen habe. Das soll hier aber nicht das thema sein. Meine Eltern verbieten mir auch nicht das ich FKK mache und ich kenne kein Gesetzt wo das geregelt ist.
    Kennt sich der Admin oder jemand anderes damit aus.?
    Mir wäre es jetzt zublöd mich alleine mit dir darüber zustreiten. Aber was der Statt erlaubt können normalerweise die Eltern auch nicht verbieten. Oder?

  • Rein theoretisch haben sie schon das Recht, deinen Umgang zumindest zu kontrollieren, wegen Jugendschutz und so.
    Aber, seien wir mal ehrlich, ab 16 ist, was weiß ich, zum Beispiel Sex offiziell erlaubt, aber wer hält sich daran? Macht jemand Anzeigen?
    Kein Mensch, das Gesetz ist einfach vergessen, untergegangen...
    Die Gesetze sollen einen Jugendlichen ja schützen, aber manchmal geht es dann halt auch so weit, dass man so ein Gesetz eher vergessen sollte, zumindest meiner Meinung nach.
    Und mir hätte es bestimmt keiner Verboten wenn ich, mit 14 Jahren Sex mit einer 20-Jährigen gehabt hätte, das wird ja auch kaum kontrolliert, von wegen beidseitiges Einverständnis und so.
    Und FKK ist halt auch wieder Jugendschutz, so ein Spanner, wenn der jemanden betrengt, ist das ja auch irgendwie schon blöd.
    Und wegen solchen Sachen soll man Jugendliche schützen, aber seien wir doch mal ehrlich, wer macht das wirklich?
    Marunga hat theoretisch schon recht, aber praktisch die durchführung ist halt nochmal ne ganz andere Frage und deswegen stimme ich dir da schon zu, Chantal

  • ICH VERSTEHE ES NICHT SORRY
    Was hat Nacktbaden mit Jugendschutz zutun.? Ich bin dort Nackt aber mir Passiert dabei doch nichts. Geht mal ins freibad wo kein FKK ist. Wieviel kleine kinder laufen dort Nackig herum ohne das jemand aufschreit, "Hallo das ist verboten" verwechselt ihr was? hier im FKK-Jugendforum ? FKK macht spaß wenn man es mag und nicht alleine zuhause hinter verschlossenen Türen macht. es schadet niemanden und selbst die Eltern können es einen nicht verbieten wenn man es mag. Man macht es dann einfach und ich habe noch nirgendwo gelesen das jemand deswegen bestraft wurde. ( Außer spinner ) ;)

  • Das ist deine (durchaus von mir geteilte) Ansicht, aber:
    Rein rechtlich haben deine Eltern die Erziehungshoheit und dürfen damit bis zu deinem 18ten erstmal deinen Umgang und deinen Aufenthaltsort bestimmen. Und damit auch verbieten, was der Staat erlaubt. Deine Eltern dürfen dir z.B. durchaus verbieten dich (bis 24 Uhr) im Rotlichtviertel aufzuhalten. Der Staat erlaubt das durchaus, solange du bestimmte Lokale nicht betrittst.


    Und sie dürfen dir damit eben auch verbieten, dass du z.B. FKK machst.
    (oder eben außerschulischen Umgang mit einer Person hast mit der sie vermuten das du Sex haben könntest. Den Sex selber können sie wie gesagt nicht verbieten, aber eben den Umgang mit jeglichen Personen mit denen du Sex haben willst...Klingt konfus, ist aber so..).
    Sie müssen es nicht einmal begründen.


    Du könntest gegen das Verbot wie gesagt klagen, aber selbst wenn das Gericht mit den Vorsitzenden dreier FKK Vereine besetzt wäre...Sie müssten deinen Eltern Recht geben.


    Die Gesetze hierzu übrigens:

    Zitat

    Die Personensorge umfasst ferner das Recht, den Umgang des Kindes auch mit Wirkung für und gegen Dritte zu bestimmen.


    §1632,2 BGB


    Zitat

    Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen Aufenthalt zu bestimmen.


    §1632,1 BGB



    Versteh mich nicht falsch, ich bin durchaus deiner Meinung, wenn es nach mir ginge, ginge die Selbstbestimmung junger Menschen sehr viel weiter als die heute ist...(Und FKK wäre ein Grundrecht)
    Leider tut es das nicht...
    Ich habe dir hier nur versucht die aktuelle (durchaus konfuse) rechtliche Lage darzustellen.

  • aber die andere sache ist doch die wenn man nackt an einem see badet oder dich aufhält sagt auch keiner was.


    wenn man erwischt wird sind 10€ fällig und das wars

  • Zitat

    Original von marunga
    Versteh mich nicht falsch, ich bin durchaus deiner Meinung, wenn es nach mir ginge, ginge die Selbstbestimmung junger Menschen sehr viel weiter als die heute ist...(Und FKK wäre ein Grundrecht)
    Leider tut es das nicht...
    Ich habe dir hier nur versucht die aktuelle (durchaus konfuse) rechtliche Lage darzustellen.


    Man muß sich aber nicht immer an das halten was die Eltern wollten.
    Außerdem können die Eltern nicht über alles entscheiden. So kann man ab 12 Jahren seine Religion frei wählen.


  • Das Gesetz insbesondere das Strafgesetz bezieht sich nicht darauf was die Eltern erlauben. Der Staat schreibt vor ab wann Sex legal ist, und nicht die Eltern! Die Eltern können nur den Umgang mit bestimmten Personen verbieten. Aber das hat eigentlich keinen gesetzlichen Charakter.
    §176 STGB beschreibt die Bestrafung von Sex mit unter 14 Jährigen. Sex ist also mit 14 grundsätzlich erlaubt.


  • Grundsätzliche stimme ich dir zu, nur nicht in Bezug auf FKK.
    Richtig ist, dass die Eltern dem Jugendlichen FKK verbieten können. Will der Jugendliche das Verbot nicht hinnehmen und tatsächlich gerichtlich dagegen vorgehen (über das Jugendamt), würde er mit großer Wahrscheinlichkeit erfolg haben. Die Eltern müssten nämlich glaubwürdig und sehr detailiert begründen, aus welchem Grund sie dem Jugendlichen FKK verbieten. Dies würde ihnen kaum gelingen, da FKK nicht als "jugendgefährdend" eingestuft ist.

  • na toll, vorher hab ich nie darüber nachgedacht. nun krieg ich ja fast ein schlechtes gewissen wenn ich mich meiner kleidung entledige.

    Religionsfreie Zone - Heidenspaß statt Höllenqual

  • Zitat

    Original von xtraspecial
    na toll, vorher hab ich nie darüber nachgedacht. nun krieg ich ja fast ein schlechtes gewissen wenn ich mich meiner kleidung entledige.


    Du musst dann doch kein schlechtes Gewissen haben.Wenn du gerne nackt bist,dann geniesse es und das Alter spielt da keine Rolle :)
    Hauptsache du hast Freude an FKK :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!