alter beim fkk

  • Naja, lassen wir das.
    Generell, wie schon gesagt, gilt keine Altersbeschränkung, ausser den Ausnahmen der Vorredner ;)


    Und Swingerclub kannst ja net mit FKK vergleichen ;( @ keks
    Und zum ..... brauch man nich unbedingt nach Mexiko, stimmt wohl :P

  • Da fällt mir ein ich habe mal am Düsseldorfer-Unterbachersee-Süd (hey....schonwieder deer See)...


    ein Schild am FKK Eingang gesehen. Betreten der FKK Anlagen von unter 16jährigen nur in Begleitung der Eltern. Siehe da eine Altersbeschränkung. Sowas.

    Ich bin schon vergeben

  • Fkk ist unter 30 strickt verboten... zumindest könnte man das denken wenn man sich mal den Altersschnitt an manchen Seen anschaut.


    Doch eine kleine unbeugsame Gruppe Jugendlicher ..... :)

  • Zitat

    Original von Klaus14
    Eigentlich hat sich jeder von uns ganz schwer strafbar gemacht.
    Denn jeder ist nackt geboren worden und das noch nicht einmal auf einen FKK Strand. (Soll nur Bödsinn sein).


    aber zum glück ist man ja erst ab 14 strafmündig, kann also für seine nacktheit bei der geburt nicht bestraft werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mdst ()

  • Ich find das nicht ok, wenn Ihr euch da lustig macht, freunde von mir haben die frage auch schon gestellt. und dass viele fkk-bereiche da altersbeschränkungen machen, habt ihr ja auch schon geschrieben.


    Ich finde es doof, wenn hier auf der einen seite die jüngeren verarscht werden, weil sie sich eben nicht so gut auskennen, auf der anderen seite alle jammern, dass nur die über 30 fkk machen. wenn ich so verarschtworden wäre, wär das bestimmt mein letzter beitrag gewesen.

  • Du hast ja Recht es gibt keine dummen Fragen.


    Aber bei manchen Fragen kann zumindest ich nicht ernst antworten und wie ich gemerkt hab gibts noch viele andere denen es auch so geht.


    Man könnte ja schon denken das Fkk erst ab 16 oder 18 ist aber nur wenn man Fkk mit anderen Dingen in Verbindung bringt. Das wird leider auch sehr oft getan in unserer Gesellschaft... da gibts ja auch genug Threads und Posts zu (Fkk=Sex? usw....).


    Wenn man mal im Urlaub oder sonst wo war und am Strand rumgelaufen ist muss man eigentlich schon merken das Fkk keine Altersbegrenzung hat. Erstrecht wenn es sogar ein Forum gibt das man unter http://board.fkk-jugend.com erreicht.


    Darum noch mal an alle FKK IST FÜR ALLE

  • Die Altersbeschränkung ist wohl zum Schutz von Minderjährigen. Damit sich keine Opas an irgendwelchen 13jährigen aufgeilenn.
    Mir persönlich ist es egal ob ein 10 Jähriger FKK macht oder nicht.

  • aber was ich bisher gesehen hab an altersbeschränkungen an fkk-stränden oder z.t. auch in sauna-bereichen in schwimmbädern war immer "jugendliche unter ... jahren nur in begleitung von erwachsenen".
    deswegen glaub ich, dass des eher andersrum gedacht ist: weniger zum schutz der jugendlichen vor "sich aufgeilenden opas", sondern eher zum schutz vor pubertierenden jugendlichen, die nichts mit fkk am hut haben, sondern z.b. "mal kurz" in den saunabereich gehen wollen (in badebekleidung), um sich nackte frauen anzugucken.
    sowas hab ich nämlich schon paar mal gesehen, kichernde jugendliche in badebekleidung im saunabereich, die da nur kurz rumgerannt sind, nicht die saunas benutzt haben und dann wieder rausgegangen sind.
    es ist halt leider so, dass viele jugendliche nacktheit als peinlich und komisch empfinden und sich nicht vorstellen können, dass leute unbeschwert nackt rumlaufen und sich deshalb darüber lustig machen.

  • aber normalerweise kommt man doch vom schwimmbereich nicht so einfach in den saunabereich rein, ohne entsprechende "eintrittsmarke".
    zumindest im monamare hat man ein chiparmband ;)

  • Is meine ich in den meisten Bädern mit Sauna so, dass man nur mit entsprechendem Band oder chip in den saunabereich kommt...
    (kostet ja auch meistens mehr X( )

  • obwohl das als einzige angezogen ist (meistens zumindest) ;)

  • Isch hab noch nie Personal in ner Sauna gesehen, was nackt n Aufguss macht, wär mir neu :D

  • Doch, nacktes Personal gibt es auch. Einmal hab ich in der Therme in Überlingen (am Bodensee) einen Birkenreisigaufguss erlebt. Der Durchführende trug während des Aufgusses ein Handtuch als Lendenschurz. Er schüttete das Birkenwasser auf die Steine und schlug den Gästen mit dem Reisig auf den Rücken. Anschließend meinte er, dass jetzt ein Bad im See das Beste wäre, ging raus ließ sein Handtuch fallen und sprang zusammen mit den Gästen in den See.

  • In der Sauna arbeiten is bestimmt ein toller Job. Ich hab das auch schon erlebt, allerdings hat der äh.. ""Sauneur" keinen Reisig benutzt sondern mit nem Handtuch Luft zugefächert.

    Einmal editiert, zuletzt von Nexio ()

  • Hmm..
    Freier eintritt in die Sauna, man stärkt seine Abwehrkräfte da man oft in der sauna ist.
    Is auch n recht ruhiger job würd ich sagen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!