Beiträge von Torris

    Ich frage mich nur, wie ein Leben vor 20 oder 30 Jahren überhaupt möglich war, als es noch keine Überwachungskameras gab. Keine Kameras auf Bahnhöfen, in Zügen, in Kaufhäusern und in Schwimmbädern und Saunaanlagen. Vermutlich sind die Kaufhäuser damals täglich leergeklaut worden, eine Sauna wurde nur als Swinger missbraucht und die Besucher sind reihenweise kollabiert, ohne das ihnen geholfen werden konnte.
    In welch glücklichen Zeiten leben wir doch heute.

    Ich würde mich mit Sicherheit nicht für mein Nacktsein bezahlen lassen. Das hat nichts mit FKK zu tun, sondern ist eine Form der Prostitution.
    Niemals würde ich mich von einem Sender oder einer Zeitung so missbrauchen lassen.
    Wenn man fürs Nacktsein werben möchte, kann man das auch auf andere Art und Weise tun, ohne sich zu verkaufen.

    Zitat

    Original von jeepers


    ja logo, so denke ich ja auch, aber warum denken die meißten anderen nicht so???
    der scharm spielt ne rolle, aber warum interessiert er uns weniger wie anderen??


    Weil Menschen nun mal verschieden sind. Was für die einen ganz normal ist, können sich andere nicht vorstellen und schon gar nicht machen.
    Ich hab mit 14 FKK für mich entdeckt, weil ich zu der Zeit gemerkt habe, dass ich es vorher nur wegen meiner Eltern nicht gemacht habe. Die mögen nämlich FKK nicht. Das Schamgefühl, das ich bis dahin hatte, war anerzogen und kam nicht von mir.

    Zitat

    Original von Karl0x0
    Hey Leute
    Gibt es eig echt keine guten Fkk DVD´s ?
    also ich kenne garkeine . :(


    Was stellst du dir denn unter "gute FKK DVDs" vor?
    Und was erhoffst du dir da zu sehen?

    Zitat

    Original von Chantal
    Deswegen habe ich es ja auch als Frage geschrieben.



    Wenn ER nur bei dem Wort FKK an Sex denkt , ist Er hier Falsch.


    So stimme ich dir 100 %ig zu!
    Außerdem wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag!

    Zitat

    Original von Chantal

    Was machst Du gerne mal ?
    Kuscheln mit Freund/in oder Sex.? Wenn 2´teres dann biste hier total Falsch,


    Total falsch wäre er hier, wenn er nur aus dem gewissen Grund FKK macht. Ein echter FKKler kann aber ganz nebenbei auch kleine "unanständige" Sachen machen, weil FKKler keine besseren oder schlechteren Menschen sind als Nicht-Fkkler.

    Zitat

    Original von hemi


    Warum soll das nicht erlaubt sein? Solangs nicht erotisch ist isses natürlich erlaubt - die Frage ist halt obs durch die sendereigene Selbstzensur kommt.


    Bei der letzten FKK-Doku, die vor einigen Monaten als Wiederholung gesendet wurde, hat man diese Körperstellen "unkenntlich" gemacht. Bei der Erstausstrahlung war das noch nicht so.

    Grundsätzlich macht es keinen Unterschied, ob man nackt am Fenster, auf dem Balkon oder der Terrasse steht. Entscheidend ist, ob die Bereiche öffentlich einsehbar sind oder nicht.

    Zitat

    Original von Delta
    Und Erregung öffentlichen Ärgernisses erfordert, dass die Tat im öffentlichen Raum geschieht, und nicht in einem privaten Raum, der nur aus welchem Grund auch immer von öffentlichem Raum einsehbar ist.


    Da bin ich anderer Ansicht. Wenn die Handlung z.B. am Fenster einer Parterrewohnung, welche an einer Hauptstraße liegt, abläuft, dann ist der Straftatbestand "Erregung öffentlichen Ärgernisses" erfüllt.


    Grundsätzliche stimme ich dir zu, nur nicht in Bezug auf FKK.
    Richtig ist, dass die Eltern dem Jugendlichen FKK verbieten können. Will der Jugendliche das Verbot nicht hinnehmen und tatsächlich gerichtlich dagegen vorgehen (über das Jugendamt), würde er mit großer Wahrscheinlichkeit erfolg haben. Die Eltern müssten nämlich glaubwürdig und sehr detailiert begründen, aus welchem Grund sie dem Jugendlichen FKK verbieten. Dies würde ihnen kaum gelingen, da FKK nicht als "jugendgefährdend" eingestuft ist.


    Ich sehe es ähnlich wie du. FKK ist aus meiner Sicht nur außerhalb der Wohnung, in freier Natur möglich. FKK und zu Hause nackt sein, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wer gerne zu Hause nackt rumläuft, ist noch lange kein FKKler. FKK ist immer nackt, nackt ist aber nicht immer FKK.
    Ich mache in der warmen Jahreszeit gern FKK und bin dann auch gern nackt zu Hause.

    Zitat

    Original von bastie87
    finde auch, dass fkk nichts mit alterseinschränkung zu tun haben sollte, aber trotzdem können es die eiltern bis 18 verbieten.


    Eltern können ihren Kindern, wenn diese über 16 sind, FKK keinesfalls verbieten. Auch Jugendliche haben ihre Rechte zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit.

    Zitat

    Original von Wolf2009
    ausziehen ist unter fremden immer ein komisches gefühl... aber "alle manschen sind gleich" und so macht man sich dann doch nackig...


    Mir sind noch nie zwei Menschen begegnet, die gleich sind.


    Inwieweit Sex und FKK etwas miteinander zu tun haben, ist doch individuell verschieden. Für manche hat es garnichts miteinander zu tun, für andere ist es nicht trennbar. Das ist eine Tatsache und nur darum geht es, und nicht darum, was wünschenswert wäre.
    Ähnlich ist es beispielsweise in Bezug auf Massagen. Was für den einen als rein medizinische Angelegenheit gesehen wird, ist für den anderen Sex.


    "Weil man die Geschlechtsorgane nur für Sexuelle tätigkeiten Missbraucht?"
    Die Geschlechtsorgane kann man nicht für sexuelle Tätigkeiten missbrauchen, weil sie dafür bestimmt sind.


    Um die Sache klarzustellen: Für mich gibt es keinen besonderen Zusammenhang zwischen FKK und Sex. Allerdings habe ich manchmal auch sexuelle Gedanken beim FKK, genauso, wie ich auch manchmal sexuelle Gedanken habe, wenn ich unter Bekleideten bin. Es gibt schließlich wissenschaftliche Untersuchungen darüber, die beweisen, dass Menschen viele Male am Tag an Sex denken. Also warum nicht auch beim FKK.

    Zitat

    Original von tom
    das kommt aber weniger durch den schlankheitswahn als durch die konservative erziehung unserer großeltern und unserer eltern und evntl. die von uns selber ... und nicht an den medien


    Ich sehe das anders. Unsere Großeltern haben sich doch die Freiheit nackt sein zu dürfen erkämpft, und unsere Eltern wurden entsprechend erzogen. Zumindest war es in den größeren Städten so. Nacktheit müßte demzufolge für unsere Eltern eine ganz normale und natürliche Sache sein, und sie war es eigentlich auch. Ich glaube, dass sich die Einstellung unserer Eltern zur Nacktheit durch die Sexualisierung in den Medien und dem Schönheitswahn in der Bevölkerung verändert hat.